Wäre interessant zu wissen, ob die Telekom in so einem Einzelfall tatsächlich eine Durchgriffmöglichkeit hat und auch effektiv wahrnimmt.
Naja, das ist was ich ja schon sagte, für Congstar und Frank ist ja die Telekom Deutschland der Vertragspartner. Nur bei Penny/Ja ist es die Congstar Service GmbH. Das wurde 2019 ja geändert. Letztere sind zwar mit dem Kundendienst für eben Congstar und Fraenk beauftragt aber nicht Vertragspartner, aber wird alles im gleichen System verwaltet. Deswegen sagte ich auch, nach Bonn schreiben.
Ich finde das ganze sehr seltsam. Sofern die Telekom wirklich aufgrund der Beschwerde eingeschritten ist,
Das Telefonat bezweifel ich nicht. Was ich anzweifel, ist ob sie wirklich da was geklärt haben oder durchgeriffen haben. Bzw. dass Congstar nicht trotzdem wieder "dicht" macht.
Zitatdann frage ich mich, wieso man im eigenen Konzern nicht Bescheid weiß, dass congstar bei seinen Marken ab Karte Nummer X alle Neubestellungen/Neuaktivierungen ablehnt.
Der Kundendienst von der Telekom hat ja in anderen Fällen als es um Congstar usw. ging, abgelehnt und an Congstar verwiesen. Da kann man darauf tippen, dass die eher nicht wissen was Congstar treibt.
ZitatIst es also garnicht gewünscht Kunden abzulehnen, oder ist es hier einfach Kulanz?
So wie es aussieht nicht. Ist ja bei Norma, Magenta, Kaufland und Edeka auch nicht der Fall. In allen Fällen ist, wie bei Congstar, die Telekom selber Vertragspartner.
Hatte vodafrank nicht auch das Problem mit Congstar? sensemunne Mich würde es da wirklich interessieren, ob es geht, oder ob Congstar weiter dicht macht. Und nicht ärgern lassen.