Internetnutzung Tethering in den USA ohne Drossel möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit der mobilen Internetnutzung in den USA und hoffe auf eure Erfahrungen und Ratschläge.


    Bei T-Mobile USA wird das Tethering/Hotspot auf 3G-Geschwindigkeit gedrosselt, was für produktives Arbeiten mit dem Laptop deutlich zu langsam ist. Da sich in meinem Laptop keine SIM-Karte einlegen lässt, bin ich aber auf diese Funktion angewiesen. Auch meine deutsche Telekom-SIM hilft hier nicht weiter, da das gleiche Problem im USA-Roaming auftritt. Lässt sich das irgendwie lösen?


    Hat jemand Erfahrung mit alternativen Lösungen wie einem mobilen WLAN-Router oder einem Vodafone GigaCube?

    Ein dedizierter mobiler Hotspot wie der Netgear Nighthawk M6 könnte eine Alternative sein, allerdings bin ich mir unsicher bezüglich der Geschwindigkeitsbegrenzungen bei den verschiedenen Anbietern.

    Über eure Tipps und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!


    Sollte sich hier keine Lösung finden, sehe ich als einzige (mobile) Möglichkeit irgendwie nur noch Starlink. Oder kennt ihr weitere?

  • Hatte gerade im November eine AT&T Prepaid eSIM im iP16PM mit unlimited in CA&HI verwendet, die erlaubt gar kein Tethering

    Der Grund warum ich keine T-Mobile genommen hatte waren die exotischen B71/n71 Bänder die das iPhones die für EU herstellt wurden nicht unterstützt und Hawaii ist wohl voll damit.

    Du solltest beim Gigacube unbedingt nach den unterstützten Bändern schauen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!