Kurze Zwischeninfo: Wir haben nachgefragt, um eine Erklärung der Mechanik, des Algorithmus gebeten.
Es gibt da im Innenhof vom o2 Hauptsitz eine Blumenwiese mit Gänseblümchen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kurze Zwischeninfo: Wir haben nachgefragt, um eine Erklärung der Mechanik, des Algorithmus gebeten.
Es gibt da im Innenhof vom o2 Hauptsitz eine Blumenwiese mit Gänseblümchen?
ein Blue All-in in S mit WSG 2GB hat nun 3GB.
Ist die WSG erhalten geblieben? Ich hatte bei einem All-in S auch 2 GB mit WSG, jetzt nach der Umstellung ist die WSG nicht mehr im Kreis des Datenzählers erwähnt, unter den Optionverwaltung ist auch nirgends eine Spur von WSG.
O2 redet ja nur von "Mobile" Tarifen
Stehe ich wieder auf dem Schlauch oder wirds jetzt lächerlich?
"Am 05. April verabschieden wir unsere o2 Free Tarife und sagen Hallo zu den neuen, noch leistungsstärkeren o2 Mobile Tarifen, bei denen jetzt mitwachsendes Datenvolumen integriert ist."
https://hilfe.o2online.de/o2-n…n-o2-mobile-tarife-608454
Die Mobile-Tarife wurden doch 2023 eingeführt mit dem Zuckerl des Grow-Vorteils - die brauchen doch gar kein Grow-Vorteil-Geschenk!?
So isses, diese Mobile Tarife sind bei dieser Aktion nicht berechtigt…🤷🏼♂️
Ist die WSG erhalten geblieben? Ich hatte bei einem All-in S auch 2 GB mit WSG, jetzt nach der Umstellung ist die WSG nicht mehr im Kreis des Datenzählers erwähnt, unter den Optionverwaltung ist auch nirgends eine Spur von WSG.
Schau mal in der App nach. Bei mir stand online auch nur lapidar 3 GB und außer 1GB Grow nichts weiter. Auch nicht unter Vertragsdaten.
In der App sind sowohl die 2GB o2 Free als auch Grow aufgeführt und unter Tarifdetails "o2 Free 2GB, im Tarif inklusive".
Tob und JSC Danke, bin ich also doch nicht der Einzige, der die Beispiele mit der Erhöhung der Mobiletarife auf der "Grow für Kunden"-Aktionsseite völlig sinnlos findet (außer man zöge sie als Beispiel für alle S,M und L-Tarife heran).
Ihr habt gefragt, o2 hat geantwortet:
https://www.teltarif.de/o2-gro…es-lebens/news/98045.html
Vielleicht hilft es weiter.
Sorry, aber da hast du anscheinend die eigentliche Frage hier nicht verstanden.
ZitatViele o2-Kunden haben diese oder ähnliche Nachrichten bekommen und fühlten sich teilweise „missverstanden“ oder wenig „wertgeschätzt“ oder haben den Mechanismus dieser Regelung gar nicht verstanden.
Ja, weil Leute mit dem gleichen Vertag wenige Wochen vorher nicht 1GB "Datengeschenk" sondern 80GB und mehr bekommen haben und nicht jährlich+1GB sondern +10GB und o2 mitten in dieser schubweisen Umstellung mehrfach die Konditionen verschlechtert hat.
Von daher, nein das hilft nicht weiter, weil es am Thema vorbei geht.
Sorry, aber da hast du anscheinend die eigentliche Frage hier nicht verstanden.
Ja, weil Leute mit dem gleichen Vertag wenige Wochen vorher nicht 1GB "Datengeschenk" sondern 80GB und mehr bekommen haben und nicht jährlich+1GB sondern +10GB und o2 mitten in dieser schubweisen Umstellung mehrfach die Konditionen verschlechtert hat.
Von daher, nein das hilft nicht weiter, weil es am Thema vorbei geht.
Habe also gerade noch rechtzeitig aktiv verlängert, denn sonst wäre das Geschenk gleich wieder verfallen.
Nein, wäre es absolut sicher nicht. Die Datengeschenke sind mittlerweile so konfiguriert, dass sie eine VVL - oder auch mehrere - überstehen, sofern dabei der zugrunde liegende Tarif nicht geändert wird. Aber das Thema hatte ich hier schon des öfteren erwähnt.
Ich hoffe es geht nicht um die Mechanik des ähnlich wachsenden Grow Vorteils an sich
denn die ist ja eigentlich allen bekannt.
Und ich sollte Recht behalten...
Nein, wäre es absolut sicher nicht. Die Datengeschenke sind mittlerweile so konfiguriert, dass sie eine VVL - oder auch mehrere - überstehen, sofern dabei der zugrunde liegende Tarif nicht geändert wird. Aber das Thema hatte ich hier schon des öfteren erwähnt.
Zur Verunsicherung ihrer Kunden schreibt Telefónica aber weiterhin im Infotext zum gebuchten Grow-Vorteil:
– entfällt bei Tarifwechsel und/oder aktiver Vertragsverlängerung
Zu finden in der „Mein-o2”-App unter: Vertrag/Alle Optionen verwalten/Deine Optionen verwalten/Grow-Vorteil +1 GB
Danke Dir Frank, dass Du so geduldig Deine Praxiserfahrungen mit uns im Forum teilst!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!