Warum nicht nachfragen wenn ich was anderes als erwartet gebucht bekommen habe als angekündigt wurde?
Nachfragen kann man natürlich immer wenn einem was nicht passt. Aber auf eine zufriedenstellende Antwort darf man dabei auch nicht hoffen.
Denn was war die Erwartung an die Rückmeldung? Dass man sich in aller Form entschuldigt und dabei einen technischen oder organisatorischen Fehler eingesteht und diesen folglich korrigiert? So ist Telefónica nicht. Es gibt dort keine Fehlerkultur.
Aber um nochmal auf deinen konkreten Fall einzugehen: Nicht das Angekündigte bzw. Versprochene buchen zu können bedeutet übersetzt, es nicht buchen zu dürfen. Denn jeder im Hause Telefónica, der nicht nur SALCUS-Lesezugriff sondern auch Schreibzugriff hat - und das sind alle in den entsprechenden Abteilungen - können alles, wirklich alles buchen. Da gibt es keine Buchungsrestriktionen technischer Natur. Man könnte dort theoretisch auch unbegrenzte Rabatte in beliebiger Höhe buchen. Aber das ist nur der technische Aspekt. Um was es hier aber geht ist die Tatsache, dass man es vielleicht sogar will, aber eben in der entsprechenden Abteilung, die für deine Reklamation zuständig ist, schlichtweg nicht darf.