O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

  • Warum nicht nachfragen wenn ich was anderes als erwartet gebucht bekommen habe als angekündigt wurde?

    Nachfragen kann man natürlich immer wenn einem was nicht passt. Aber auf eine zufriedenstellende Antwort darf man dabei auch nicht hoffen.


    Denn was war die Erwartung an die Rückmeldung? Dass man sich in aller Form entschuldigt und dabei einen technischen oder organisatorischen Fehler eingesteht und diesen folglich korrigiert? So ist Telefónica nicht. Es gibt dort keine Fehlerkultur.


    Aber um nochmal auf deinen konkreten Fall einzugehen: Nicht das Angekündigte bzw. Versprochene buchen zu können bedeutet übersetzt, es nicht buchen zu dürfen. Denn jeder im Hause Telefónica, der nicht nur SALCUS-Lesezugriff sondern auch Schreibzugriff hat - und das sind alle in den entsprechenden Abteilungen - können alles, wirklich alles buchen. Da gibt es keine Buchungsrestriktionen technischer Natur. Man könnte dort theoretisch auch unbegrenzte Rabatte in beliebiger Höhe buchen. Aber das ist nur der technische Aspekt. Um was es hier aber geht ist die Tatsache, dass man es vielleicht sogar will, aber eben in der entsprechenden Abteilung, die für deine Reklamation zuständig ist, schlichtweg nicht darf.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Danke nochmal vodafrank

    Bedeutet aber in meinem Fall, ich kann es dann jetzt einfach abschminken und aufhören, denn Vorgabe ist es anscheinend nicht anzupassen, auch wenn identische Tarife mit gleichen Bestandteilen es bekommen haben und deren eigenen Texte es sogar suggerieren bei der Grow Beschreibung.

    phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

  • vodafrank Kann eigentlich auf einen älteren Vertrag, der schon ein Datengeschenk hat, ein 2. Datengeschenk gebucht werden? Frage für einen Freund. :/

    Nein, es kann systemtechnisch immer nur ein allereinziges Datengeschenk vorhanden bzw. gebucht sein. Zwei oder mehrere gleichzeitig schließen sich aus.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!