O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

• Wer sich in der allseits "beliebten" Mein-o2 App einloggt, bekommt auf der Startseite den Hinweis, wann das Datenpaketsgeschenk für den eigenen Tarif verfügbar sein wird. Hüllt Euch in Geduld und erwartet keine Wunder. Das ist ein nettes Marketing-Gimmick, das nicht viel kosten darf und dem Kunden vermitteln soll, dass er "wertgeschätzt" ist.

Punkt 1 App:

Sicher? In der App steht bei mir gar kein Hinweis. Im Web sehe ich hingegen einen Banner. Aber da steht nur wann es spätestens verfügbar sein soll, aber nicht wann genau :/

Punkt 2 nicht viel kosten darf:

Wie viel kostet das denn?

o2 spricht von mehr als 6 Milliarden GB zusätzliches Datenvolumen in den nächsten 5 Jahren. Sicherlich muss man diese Summe bereinigen (Kündigungen, Tarifwechsel, nicht jeder verbraucht das Volumen).

Mal angenommen es sind pro Jahr 1 Milliarde GB: Die Telekom hat fürs letztes Jahr 3,8 Milliarden GB im Mobilfunknetz vermeldet und die geizen bekanntlich z.B. mit ordentlichem Peering. Was kostet also so 1GB Daten dem Anbieter in einem Mobilfunknetz?

Mir fehlt es da an Informationen?

Aber wenn man schon an der korrekten Interpretation eines Banners scheitert, erwarte ich da nicht viel ^^

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• In der zweiten Hälfte wird alles besser...

Ja genau, wie auch in der zweiten Amtszeit von Donald Trump. Harharhar.

Habe heute einen bereits beschenkten o2 Free L (2017) eines Kunden gesehen. Dieser hatte bereits zu Beginn der Aktion zusätzlich zu den vorhandenen 20GB Tarifdatenvolumen ein 80GB Datengeschenk (monatlich) sowie ein 10GB Grow-Vorteil-Berechtigungspack bekommen. Er zahlt für den Vertrag seit der vorletzten VVL 6,99€ monatlich. So viel zu dem Thema Berücksichtigung von mehreren Einflussfaktoren... :/

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ja, ich offensichtlich (hoffentlich) auch 😀

^^^^ , wenn meine 2 Free L Boost ne 1+1GB bekommen, muss ich mir zumindest nicht überlegen ob bei VVL die Göttergaben verloren sind oder übernommen werden :)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Ja genau, wie auch in der zweiten Amtszeit von Donald Trump. Harharhar.

Habe heute einen bereits beschenkten o2 Free L (2017) eines Kunden gesehen. Dieser hatte bereits zu Beginn der Aktion zusätzlich zu den vorhandenen 20GB Tarifdatenvolumen ein 80GB Datengeschenk (monatlich) sowie ein 10GB Grow-Vorteil-Berechtigungspack bekommen. Er zahlt für den Vertrag seit der vorletzten VVL 6,99€ monatlich. So viel zu dem Thema Berücksichtigung von mehreren Einflussfaktoren... :/

ja anscheinend nur das Datum der Buchung. Eine Woche früher und es hätte bei mir auch so ausgesehen. Aber da möchte o2 Deutschland uns hier nicht unterstützen.

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• ^^^^ , wenn meine 2 Free L Boost ne 1+1GB bekommen, muss ich mir zumindest nicht überlegen ob bei VVL die Göttergaben verloren sind oder übernommen werden :)

Ja, hab ich auch schon gedacht. Das können sie dann echt behalten. Geschenkt! 😀

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!