O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

• Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass alle Tarife ab Blue All-in M und größer fälschlicherweise nur das Upgrade des Blue All-in S Tarifs bekommen haben.

Ich finde es immernoch lustig, dass einige überzeugt sind bzw. es ganz sicher wissen, dass Geschenke (!) falsch verteilt werden bzw. wurden und das auf jeden Fall korrigiert werden müsse..... ;)

Abgesehen davon: Der Eindruck der Ungleichbehandlung bei der "Geschenkeverteilung" bleibt auch bei mir und O2 hat sich keinen Gefallen mit der Aktion getan, zumal hier und drüben in der Community die O2-MA keine schlüssigen Begründungen geben. Aber ich erwarte auch nix. Und hab ja auch (noch) nix......

• Sie hat nun ihre erste Aussage korrigiert - es habe keinen Fehler gegeben, insbesondere seien die 1 GB / 1 GB richtig.

Die pessimistische Interpretation war also leider die richtige.

Das Problem ist doch die mangelnde Fehlerkultur im Unternehmen. Man kann dort Fehler nicht eingestehen oder zugeben, weil das natürlich gefundenes Fressen für die Presse und die sozialen Medien wäre. Daher versucht man die Angelegenheit möglichst klein zu halten und im Zweifel dann im Einzelfall zu klären.

Die Erklärung von Marvin ist nicht wirklich eineindeutig und lässt jede Menge Interpretationsspielraum:

• "Es handelt sich nicht automatisch um einen Fehler, [...]" - bedeutet nichts anderes, als dass es sich durchaus um einen Fehler handeln kann, aber eben nicht automatisch in allen Fällen. Gemeint ist damit, dass viele Tarife tatsächlich nur 1GB Upgrades bekommen, wie z.B. die Tarife Free S / S Boost / S Boost Plus. Überhaupt nciht eingegangen hingegen wurde bisher und auch in dieser Aussage auf die Problematik der unterschiedlichen Behandlung von 100%ig identischen Tarifen.

• "So wurden zunächst die "Standard-Upgrades" durchgeführt und nun gab es einen Schwung an Tarifen, bei denen die erwähnten zusätzlichen Kriterien berücksichtigt wurden." - bedeutet nichts anderes, als dass zunächst alles wie geplant ablief und mittlerweile nicht mehr. Oder anders interpretiert, am Anfang wurden weniger Bemessungskriterien berücksichtigt als es inzwischen der Fall ist, um am Ende die Geschenke geringer ausfallen lassen zu können, ohne sich dabei durchschaubar zu machen, da man ja die Bemessungskriterien nicht mitteilt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Das Problem ist doch die mangelnde Fehlerkultur im Unternehmen. Man kann dort Fehler nicht eingestehen oder zugeben, weil das natürlich gefundenes Fressen für die Presse und die sozialen Medien wäre. Daher versucht man die Angelegenheit möglichst klein zu halten und im Zweifel dann im Einzelfall zu klären.

Die Erklärung von Marvin ist nicht wirklich eineindeutig und lässt jede Menge Interpretationsspielraum:

• "Es handelt sich nicht automatisch um einen Fehler, [...]" - bedeutet nichts anderes, als dass es sich durchaus um einen Fehler handeln kann, aber eben nicht automatisch in allen Fällen. Gemeint ist damit, dass viele Tarife tatsächlich nur 1GB Upgrades bekommen, wie z.B. die Tarife Free S / S Boost / S Boost Plus. Überhaupt nciht eingegangen hingegen wurde bisher und auch in dieser Aussage auf die Problematik der unterschiedlichen Behandlung von 100%ig identischen Tarifen.

• "So wurden zunächst die "Standard-Upgrades" durchgeführt und nun gab es einen Schwung an Tarifen, bei denen die erwähnten zusätzlichen Kriterien berücksichtigt wurden." - bedeutet nichts anderes, als dass zunächst alles wie geplant ablief und mittlerweile nicht mehr. Oder anders interpretiert, am Anfang wurden weniger Bemessungskriterien berücksichtigt als es inzwischen der Fall ist, um am Ende die Geschenke geringer ausfallen lassen zu können, ohne sich dabei durchschaubar zu machen, da man ja die Bemessungskriterien nicht mitteilt.

Letzteres wird einfach mal neu eingeführt.

Weil die andere Logik greift ja anscheinend nicht mehr, dass exakt die gleichen Tarife mit allen Bestandteilen und gleicher monatlicher GG die gleichen Geschenke erhalten.

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Blablabla... Wie der generöse Opa, der zu Weihnachten seinen Enkeln große Geschenke ankündigt, das bei den ersten dreien auch erfüllt und den Rest dann mit ner Tafel Schokolade abspeist (Zartbitter 8o).

Kann man Euer "Geschenk" beim Kundenservice auch ablehnen? Hätte ich mit der Tafel Schokolade auch gemacht!

Vielleicht waren die Enkel nicht brav genug und haben deshalb nur 1 GB bekommen? ^^

Das Geschenk kannst du auch ablehnen, natürlich. Pack deaktivieren und gut ist.

• Ich finde es schon merkwürdig, wie hier und drüben von o2 auf die gezeigten Fälle eingeht, oder besser gar nicht eingeht, bzw. das in einer Art Vernebelungstaktik klein redet. Geschenk hin oder her, alles schön und gut. Ich meine hier sind doch eine Menge an Leuten an Bord die weit über einem Laien stehen, als wie drüben. Das man damit hier mit wischi waschi Aussagen kein Verständnis findet, sollte eigentlich klar sein.

Ich bin mal gespannt, wann ich mit zwei alten Tarifen an der Reihe bin.

• Ich finde es schon merkwürdig, wie hier und drüben von o2 auf die gezeigten Fälle eingeht, oder besser gar nicht eingeht, bzw. das in einer Art Vernebelungstaktik klein redet. Geschenk hin oder her, alles schön und gut. Ich meine hier sind doch eine Menge an Leuten an Bord die weit über einem Laien stehen, als wie drüben. Das man damit hier mit wischi waschi Aussagen kein Verständnis findet, sollte eigentlich klar sein.

Ich bin mal gespannt, wann ich mit zwei alten Tarifen an der Reihe bin.

Dieses Wischi Waschi, ist doch dort Tagesordnung, egal was für ein Thema!

Bin auch gespannt was mein "Free M Online 2018" bekommen wird, es war ja mal irgendwie die Aussage das 5 Fache von jetzt 20 GB

Mail Stand bis 31.05.25 da kann sich O2 ja noch viel zurecht legen

P. S einer meiner 3 Verträge ist schonmal gekündigt, auch da still ruht der See, von wegen Anruf seitens O2. Ist denen wohl egal. Heute kam nach schon 4 Tagen auch die Post Bestätigung, das ging mal schnell, normal braucht das Wochen

• das ging mal schnell, normal braucht das Wochen

Kundenstammbereinigung?

Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub_eSim->GMX FP 2: 5ber_eSim->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

• Möchte gerade ein weiteres Kriterium einwerfen:

Die ungleichbehandelten, aber ansonsten identischen Tarife wurden alle beim gleichen Vertriebspartner zum selben Zeitpunkt abgeschlossen?

Möglicherweise spielen hier auch noch Backkonditionen oder Provisionshöhen der Vertriebspartner ggü. O2 eine Rolle?

Zugegeben: Wir kennen die natürlich nicht.

Aber: Sammeln wir doch Mal die Infos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!