Das Problem ist doch die mangelnde Fehlerkultur im Unternehmen. Man kann dort Fehler nicht eingestehen oder zugeben, weil das natürlich gefundenes Fressen für die Presse und die sozialen Medien wäre. Daher versucht man die Angelegenheit möglichst klein zu halten und im Zweifel dann im Einzelfall zu klären.
Die Erklärung von Marvin ist nicht wirklich eineindeutig und lässt jede Menge Interpretationsspielraum:
- "Es handelt sich nicht automatisch um einen Fehler, [...]" - bedeutet nichts anderes, als dass es sich durchaus um einen Fehler handeln kann, aber eben nicht automatisch in allen Fällen. Gemeint ist damit, dass viele Tarife tatsächlich nur 1GB Upgrades bekommen, wie z.B. die Tarife Free S / S Boost / S Boost Plus. Überhaupt nciht eingegangen hingegen wurde bisher und auch in dieser Aussage auf die Problematik der unterschiedlichen Behandlung von 100%ig identischen Tarifen.
- "So wurden zunächst die "Standard-Upgrades" durchgeführt und nun gab es einen Schwung an Tarifen, bei denen die erwähnten zusätzlichen Kriterien berücksichtigt wurden." - bedeutet nichts anderes, als dass zunächst alles wie geplant ablief und mittlerweile nicht mehr. Oder anders interpretiert, am Anfang wurden weniger Bemessungskriterien berücksichtigt als es inzwischen der Fall ist, um am Ende die Geschenke geringer ausfallen lassen zu können, ohne sich dabei durchschaubar zu machen, da man ja die Bemessungskriterien nicht mitteilt.
Letzteres wird einfach mal neu eingeführt.
Weil die andere Logik greift ja anscheinend nicht mehr, dass exakt die gleichen Tarife mit allen Bestandteilen und gleicher monatlicher GG die gleichen Geschenke erhalten.