O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

• Allerdings finde ich es schon bemerkenswert, wie teilweise (=also definitiv nicht bei allen!) Neid und Gier die Menschen leitet... 8o^^

Was ist wenn ich meine Verträge einfach so weiter laufen lasse und es mir auf paar€ mehr oder weniger nicht ankommt weil es mir einfach zu viel Zeit frisst? Die 50% dauerhafter Rabatt auf 2 Connect Verträge dauerhaft und die 5€ Rabatt auf DSL reichen mir. Ich lasse mich ehr davon leiten wie ich das Netz an meinen Aufenthaltsorten zur Verfügung habe. 1&1 inklusive Vodafone sind komplett raus. Dementsprechend höhere Volumen werden gebucht, gerne auch mal die 9,99€ sorglos. Aber im 5G-SA Netz werden ja kaum Daten gezählt. Wahrscheinlich ist die Übertragung tatsächlich extrem effizient?

o2 Kunde seit 2007.

• Mal eine Frage in die Runde:
    Wie sicher seid ihr euch, dass O2 diese ganze Aktion wirklich bis zum letzten User durchgerechnet hat, was die zur Verfügung stehende Netzkapazität an den jeweiligen BTS Standorten betrifft?

Ich bin mir ganz sicher das O2 daran überhaupt nicht gedacht hat und man versucht Kunden ähhhh sorry, Umsätze zu halten. Ganz nach dem Motto, sch... auf die Netze, Hauptsache der Umsatz bleibt.

O2 hat die größten Datenflüsse im Netz, besonders bei hohen Tagen wie Silvester und Co. aber verdammt geringes Spektrum zu den beiden anderen.

O2 baut sehr viele Stationen nicht richtig um, hängen eine n78 dazu, statt mal die Antenne richtig zu tauschen und ordentlich zu konfigurieren. Arbeiten zu viel mit Richtfunk, statt mit Glasfaser am Mast. Das Vodafone sein Spektrum nicht auf die Straße bekommt hat auch noch andere Gründe...

O2 hat so viele Fehlentscheidungen getroffen unter Herrn Schuster, es ist schon erstaunlich, dass die überhaupt hier angekommen sind. Die TEF SA Fehlentscheidungen haben sicher auch großen Einfluss auf die Umsatzzahlen in Deutschland, besonders was den Ausbau und sinkenden Umsätzen in der Vergangenheit betrifft.

Generell wird jeder Umbau sicher 10 mal reduziert bevor dieser umgesetzt wird. Daher ja, ich denke aus Sicht der Kapazitäten wurde das sicher nicht gemacht und berücksichtigt.

Der 5G Ausbau ist ja auch mehr ein 700 MHz Ausbau im 5G Logo. Nix was man mit LTE nicht auch hinbekommen würde. Also keine großartige Leistung bis Dato.

• Moin zusammen :) Hier steht ja noch eine berechtigte Frage offen, die wir auch erst einmal klären mussten.

Alle berechtigten Tarife profitieren von der jährlichen Erhöhung des bisherigen Inklusiv-Datenvolumens, sodass unsere Kund:innen stets mit den Entwicklungen Schritt halten können :S Die Zuteilung des Grow-Datengeschenks basiert hauptsächlich auf dem Tarif, aber auch andere Faktoren, wie z.B. die Größe des aktuellen Datenvolumens, spielen eine Rolle bei der automatisierten Aufbuchung. Es kann also trotz gleicher Tarifbezeichnung daher zum unterschiedlichen Datenvolumen kommen.

Schöne Grüße, Kathi

Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

• Ich bin mir ganz sicher das O2 daran überhaupt nicht gedacht hat und man

O2 baut sehr viele Stationen nicht richtig um, hängen eine n78 dazu, statt mal die Antenne richtig zu tauschen

Wie erklärst du dir dann bitte folgenden Satz aus der Pressemitteilung?

"Das Datengeschenk von mehr als sechs Milliarden Gigabyte in den kommenden fünf Jahren für Millionen O2 Mobile-Bestandskundinnen und -kunden "

https://www.telefonica.de/news…d-kunden-den-grow-vorteil

Hast du Zahlen zu den Stationen, die neben N78 keine weiteren Veränderungen bekommen haben? Weil du weißt ja offensichtlich, dass es viele sind.

Die Standorte, die ich so NRW beobachte (viel N78 Ausbau), haben überwiegend mindestens ein weiteres neues Band bekommen. Stationen in meiner Umgebung in NRW, die nur N78 bekommen haben, haben Antennen, die noch für weitere Bänder ausgelegt sind.

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Text hat sich erledigt.

Moin zusammen :) Hier steht ja noch eine berechtigte Frage offen, die wir auch erst einmal klären mussten.

Alle berechtigten Tarife profitieren von der jährlichen Erhöhung des bisherigen Inklusiv-Datenvolumens, sodass unsere Kund:innen stets mit den Entwicklungen Schritt halten können :S Die Zuteilung des Grow-Datengeschenks basiert hauptsächlich auf dem Tarif, aber auch andere Faktoren, wie z.B. die Größe des aktuellen Datenvolumens, spielen eine Rolle bei der automatisierten Aufbuchung. Es kann also trotz gleicher Tarifbezeichnung daher zum unterschiedlichen Datenvolumen kommen.

Schöne Grüße, Kathi

Ich denke nicht, dass damit alle offenen Fragen abschließend beantwortet sind.

2 Mal editiert, zuletzt von wattenmeer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wattenmeer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Klar Kathi o2 Deutschland , aber hier geht’s um genau gleiche Tarife bzw. Tarifnamen mit genau gleichen Datenvolumen , die trotzdem unterschiedlich mit Datengeschenk und Grow gebucht werden, z.B den TH3000. Ich weiß nicht ob du informiert bist, bis Ende letzte Woche hat das noch gepasst, ab dieser Woche nicht mehr…🤔

• Moin zusammen :) Hier steht ja noch eine berechtigte Frage offen, die wir auch erst einmal klären mussten.

Schöne Grüße, Kathi

Jeder hier kann diesen Antwort-Text einschätzen und sieht, dass die Frage eben nicht adäquat beantwortet wurde, sondern nur aus den üblichen Phrasen besteht.

Es bringt auch nichts, das weiter zu diskutieren, bestätigt allenfalls meine bisherigen Einschätzungen.

Thx for nothing.

Beste Grüße
    W.

• o2 Deutschland

"Alle berechtigten Tarife profitieren von der jährlichen Erhöhung des bisherigen Inklusiv-Datenvolumens, sodass unsere Kund:innen stets mit den Entwicklungen Schritt halten können"

Stehe ich da auf dem Schlauch ? da einige Tarife , wenn ich den obigen Satz richtig verstehe ;damit (1GB ) Schritt halten sollen ...:D und hier , wie bekannt eine belegbare Ungleichbehandlung besteht ... leider wieder nur Worthülsen und KI Satzbausteine ? Keine wirkliche Erklärung , schade O2 ...so verliert O2 eher Kunden ...

O2 Can´t do ;-)

• Bezüglich des Fehlers, wo bei der Buchung des Grow-Vorteils einige bestehende Datensnack-Packs (oder Speed Optionen) deaktiviert wurden gibt es auch Neuigkeiten - die Bereinigung dazu ist weiterhin noch im vollen Gange :thumbup: Bei einigen Kund:innen konnte es schon bereinigt werden.

LG Kathi

Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

• @ O2 Deutschland danke für die zügige Antwort , gibt es auch Neuigkeiten bezüglich der im Verhältnis zum Mobilfunktarif eher bescheidenen Dreingaben 1Gb bei gleichen Tarifen mit zum Teil z.B . 10 o. 20 GB Datengrundvolumen ....

O2 Can´t do ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!