O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

• Dann hätte ich gerne mal eine Gegenfrage, bekommt in deiner Firma jeder das gleiche Gehalt obwohl eventuell alle gleich viel machen ?

Nein, das ist Verhandlungssache genauso wie eine VVL, die einen wollen jeden Cent Rausprügeln die anderen nicht. Die einen bekommen system bedingt mehr die anderen weniger. Das Leben ist halt leider so. Es ist nicht alles fair.

Jetzt wird es aber langsam etwas lächerlich. Hör bitte auf einen derartigen sinnfreien Unsinn zu schreiben, der ganz extrem weit vom Thema weg ist. Das wird dann langsam lächerlich und hat weniger als gar nicht mehr mit dem Thema zu tun.

Rigi jetzt mal ne Frage, warum bist auch du dir so sicher, das das ganze von o2 gewollt ist, und nicht einfach ein technischer Fehler passiert ist, der ja erst seit dem WE besteht und vielleicht schon krampfhaft dran gearbeitet wird? Nein, ich nehme o2 nicht in Schutz aber hier wird wieder mal viel zu schnell verurteilt…

Das bin ich mir gar nicht sicher. Ich habe gestern/vorgestern auch schon geschrieben, dass die neuen Datengeschenke und O2 Grow Vorteile die seit Montag verteilt werden, eigentlich nur ein IT Fehler sein können.

Dann wäre es nur nett und kundenfreundlich, wenn o2 Deutschland hier mal kurz etwas dazu schreiben könnte. Jetzt wo wir hier auf eine Erklärung von O2 warten, meldet sich der Account von o2 Deutschland gar nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Rigi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rigi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ist halt wie mit der Prämie für Elektroautos - irgendwann ist das Budget alle, und die Prämie wird von heute auf morgen eingestellt (bzw. hier auf ein Minimum reduziert). Also wie im realen Leben...

• Dann wäre es nur nett und kundenfreundlich, wenn o2 Deutschland hier mal kurz etwas dazu schreiben könnte. Jetzt wo wir hier auf eine Erklärung von O2 warten, meldet sich der Account von o2 Deutschland gar nicht mehr.

Die betreuen ja auch noch deren eigene Community, da ist auch genug zu tun. Nur seltsam das man da von dem Thema hier kein Wort liest

• Anstrengend, diskutier doch hier nicht wieder zwei unterschiedliche Aspekte:

Punkt 1: Da gehe ich komplett mit: gleiche Verträge sollten bezüglich des Grow-Vorteils gleich behandelt werden. Bei den mobile s/m... Tarifen ist das Spielchen klar.

Bei all anderen Tarifen sollte das Grunddatenvolumen eine Rolle für die Höhe des Grow-Vorteils spielen.

Das Datengeschenk kann ja etwas Lotterie in einem gewissen Intervall sein, sodass z.B. ein Alttarif mit wenig Volumen von 3GB in Richtung niedrigsten Tarif (Mobile S mit 10GB) gedrückt wird).

Punkt 2, was ich kritisierte: Versprochen war von der Aktion ein Grow-Vorteil. Nicht mehr nicht weniger. Alles andere mit einem zusätzlichen initialen Datengeschenk kam dann hier auf. Und alle Verträge scheinen so etwas zu bekommen.

Da existieren plötzlich Erwartungshaltungen und Einwände. Als ob man einen Anspruch auf eine "gewisse" Höhe hat? Diesbezüglich wurde doch nie etwas versprochen.

Aber trotzdem ist auf einmal ein eigener Tarif, den man bezahlt, offensichtlich jahrelang nicht aufgewertet hat, nicht gewechselt hat, mit dem man wohl zufrieden gewesen sein muss, plötzlich blöd, weil das kostenlose Upgrades zu klein ausfällt? ^^

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• STE92 Warum darf ich nicht zwei unterschiedliche Aspekte diskutieren? Nur weil ich eine andere Meinung habe als du?

Ich glaube ich habe mehr als genug dazu geschrieben und du möchtest es oder kannst es einfach nicht verstehen.

O2 hat hier ganz klar mit der Werbeaktion den "Der Vertag deines Lebens" versprochen.

Man kann hier !!! immer wieder den Satz "Vertrag deines Lebens" lesen. Also ein O2 Vertrag den die O2 Kunden ein Leben behalten sollen ohne ihn zu kündigen.

Wenn ich einem O2 Kunden im Jahr 2025 aber ein Datengeschenk in Höhe von 1 GB gebe, dann ist das weit vom vom "Der Vertag deines Lebens". Vor 10 Jahren hätten wir uns über 1 GB gefreut. Heute ist 1 GB nichts mehr. Selbst Aldi Talk und Lidl Connect Prepaid Kunden kann man mit einer Erhöhung des Datenvolumen um 1 GB schon seit Jahren nicht mehr zufriedenstellen. Aldi Talk Kunden bekommen teilweise eine Erhöhung des Datenvolumen von heute auf morgen ohne eine große Guerilla Marketing Werbeaktion in Höhe von 30 GB.

Ich weiß nicht warum du so starke Probleme hast das zu verstehen und hier ständig den Thread mit deinen Gegenargumenten voll schreiben musst.

Dazu kommt noch das Problem das man Kunden mit exakt den gleichen Tarifen nicht einfach unterschiedliche Datenvolumia geben kann. Das gibt es nicht und das wird auch nicht dabei bleiben. Da werden viele Kunden den Rechtsweg gehen.

• Beitrag von Rigi ()

Dieser Beitrag wurde von Thomas gelöscht ().
  • Beitrag von rmol ()

• Beitrag von Rince81 ()

• Beitrag von JSC ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!