O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

• Es zeichnet sich ab, dass o2 nicht mehr differenziert. Es gibt seit dieser Woche nur noch 1GB Datenvolumen und 1GB Grow Vorteil. Völlig egal ob du einen S/M oder L Tarif hast.

• Es zeichnet sich ab, dass o2 nicht mehr differenziert. Es gibt seit dieser Woche nur noch 1GB Datenvolumen und 1GB Grow Vorteil. Völlig egal ob du einen S/M oder L Tarif hast.

Wobei es sich insofern nur um einen Fehler handeln kann, den möglicherweise der "Praktikant" ausgelöst haben könnte, der am vergangenen WE die Wartungsarbeiten übernommen hatte.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Findest du?

Das habe ich hier bisher nicht rausgelesen, denn beim Überfliegen hatte ich nur gelesen, dass die TH3000 Tarife jetzt anders behandelt werden. (+1GB + 1GB Grow).

Ein zweites Beispiel war ein S-Tarif mit (+1GB + 1GB Grow), was ja passen würde.

Ein Beispiel für einen M/L/XL mit nur 1 GB Grow aus dieser Woche habe ich hier nicht gelesen oder ich habe es überlesen...

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Ich muss leider eine kleine Sache ansprechen und o2 etwas auch in Schutz nehmen.

o2 Selber hat ja an die Kunden nur versprochen die o2 Grow Aktion also jedes Jahr mehr GB für den Tarif.

Diese ganze Aktion mit Datengeschenk ist ja nur in diesem Forum aus Insider Wissen rausgekommen, sonst hätte davon als Kunde niemand etwas gewusst. Diese ganze Aufregung wurde offiziell nicht von o2 damals an die Kunden bestätigt.

• Ich muss leider eine kleine Sache ansprechen und o2 etwas auch in Schutz nehmen.

o2 Selber hat ja an die Kunden nur versprochen die o2 Grow Aktion also jedes Jahr mehr GB für den Tarif.

Diese ganze Aktion mit Datengeschenk ist ja nur in diesem Forum aus Insider Wissen rausgekommen, sonst hätte davon als Kunde niemand etwas gewusst. Diese ganze Aufregung wurde offiziell nicht von o2 damals an die Kunden bestätigt.

Jetzt mach doch bitte mit Fakten die ganze Diskussion nicht kaputt :P

• Das habe ich hier bisher nicht rausgelesen, denn beim Überfliegen hatte ich nur gelesen, dass die TH3000 Tarife jetzt anders behandelt werden. (+1GB + 1GB Grow).

Wo würdest Du einen "o2 Blue All-In Premium" einordnen?

Hoffen wir mal, dass JSC und vodafrank mit der Praktikantengeschichte Recht behalten und o2 die alten Verträge doch noch etwas attraktiver als angekündigt wachsen lässt. Das üppige sofortige Geschenk wäre mir gar nicht so wichtig, aber etwas mehr als 1GB grow bei einem 30GB Tarif wäre super.

• Wie lange hat es denn zwischen E-Mail und SMS gedauert? Könnte mir vorstellen, dass o2 jetzt erstmal den Stecker gezogen hat und in Ruhe schaut, wie man weiter vorgeht.

• Ein Beispiel für einen M/L/XL mit nur 1 GB Grow aus dieser Woche habe ich hier nicht gelesen oder ich habe es überlesen...

z.b. meinen. Ein O2 Blu All-in L Flex. Kein Tarifhaus oder ähnliches, sondern ein bei o2 abgeschlossener Vertrag. Per SMS angekündigt Montag, umgestellt Dienstag, per SMS bestätigt heute.

• Die Argumentation muss man nicht verstehen, denn demnach hättest du ohne diesen geschenkten Gaul schon gar kein Kunde mehr sein dürfen, wenn du so unzufrieden mit 3GB bist :D

Ich weiß nicht ob du diese Argumente hier immer wieder in Serie schreibst unnötig zu provozieren, oder ob du es wirklich nicht verstehst.

O2 Deutschland hat hier eine sehr groß und breit geplante Werbeaktion gestartet und diese medial extrem gepusht und auch viel Geld in die Werbeaktion investiert. So wurden so gute wie alle Presse Vertreter, Presse Medien und Blogger im Vorfeld der Aktion angeschriehen, dass O2 Deutschland am 04.12.2025 eine ganz große Kundenbindungsaktion auf Guerilla Marketing Basis ankündigen wird. Dazu hat man zur Prime Time Fernsehwerbung extra für diese Aktion gebucht.

Ich kann mich an keine vergleichbare Guerilla Marketing Werbeaktion in der Mobilfunk Branche in den letzten Jahren erinnern.

Das Ganze wurde medial so groß aufgezogen, dass man den Kunden, potentiellen Neukunden und Presse auf allen Ebenen und Kanälen immer wieder kommunizert hat, "dass was wir hier geplant haben und jetzt durchführen ist so groß und so aufwendig, dafür benötigen wir 6 Monate".

Ziel des Ganzen sollte sein, O2 Kunden ihre O2 Verträge zu binden und den O2 Kunden einen "Vertrag fürs Leben" zu bieten.

Genau diese Aktion geht jetzt komplett nach hinten los. Zuerst haben O2 Kunden wie versprochen ein Datengeschenk und einen O2 Grow Vorteil bekommen, der zu ihrem gebuchten Tarif gepasst hat. Das mussten nicht immer 100/10 GB sein, aber es sollte im Verhältnis zum Tarif stehen.

Diverse O2 Kunden mit Tarifhaus 3000 / O2 Blue All-In L Verträgen haben passend zu ihrem gebuchten Tarif ein 80 GB Datengeschenk und einen 10 GB O2 Grow Vorteil bekommen.

Seit letztem Montag, also seit zwei Tagen, bekommen Kunden die genau den gleichen Vertrag gebucht haben, nur noch ein Datengeschenk von 1 GB und einen 1 GB O2 Grow Vorteil.

O2 kann doch nicht Kunden mit exakt dem gleichen Vertrag nicht so unterschiedlich begünstigen. Das ist doch vollkommen unmöglich. Das wird auch auf Dauer nicht funktionieren.

Und selbst wenn andere O2 Kunden mit dem gleichen O2 Vertrag nicht ein Datengeschenk in Höhe von 80 GB und einen O2 Grow Vorteil mit 10 GB bekommen hätten, wäre ein Datengeschenk in Höhe von 1 GB in der heutigen Zeit nach dieser medialen Aktion einfach nur ein Witz.

Ich weiß nicht was du daran nicht verstehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!