Das ist wirklich treffend beschrieben!
In meinem Fall wurde für einen "o2 Blue All-In Premium" mit 30 GB "Standardabrechnung" am Montag per Mail ein Plus von 1 GB angekündigt.
Da hat man bei dir offenbar zwei 00en vergessen hinten dran zu hängen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist wirklich treffend beschrieben!
In meinem Fall wurde für einen "o2 Blue All-In Premium" mit 30 GB "Standardabrechnung" am Montag per Mail ein Plus von 1 GB angekündigt.
Da hat man bei dir offenbar zwei 00en vergessen hinten dran zu hängen.
Vielleicht ist das auch nur deine falsche Erwartungshaltung, weil ein bisschen Kupfer ist es bei deiner Analogie schon mal nicht.
Du hast ein Essen mit 3 GB bestellt, bekommst jetzt direkt 4GB (+33%) .
Falsche Erwartungshaltung - womöglich. Nur wo kommt die her?
Mit der kostenlosen und automatischen Aufbuchung des Grow Vorteils bedanken wir uns bei unseren bestehenden O2 Kundinnen und Kunden für ihr Vertrauen und ihre Treue. Gleichzeitig setzen wir ein klares Zeichen in der deutschen Telekommunikationsbranche: Kundinnen und Kunden müssen nicht den Anbieter wechseln, um sich wertgeschätzt zu fühlen. Bei O2 gibt es den ‚Vertrag deines Lebens‘. Er ist fair, bietet ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis und wird Jahr für Jahr besser, ganz automatisch“, sagt Andreas Laukenmann, Privatkundenvorstand bei O2 Telefónica.
Wir haben 2025. Um es mal ganz klar zu sagen, 1GB mehr an Daten ist kein sonderliches Zeichen der Wertschätzung und Dankbarkeit für Altkunden. Nicht während die Mobilfunkdiscounter mit zweistelligen Gigabytesteigerungen um sich werfen. Aber okay. Angekündigt hat o2 je nach Tarif 1, 5 oder 10 GB pro Jahr. Und das dann ergänzt mit einer Erklärung anhand ihrer aktuellen Tarifstruktur in S/M/L/XL.
Zitat von O2 in ihrer Presseerklärung "O2 schenkt Millionen Kundinnen und Kunden den Grow Vorteil"Grow Vorteil: Das monatliche Inklusiv-Datenvolumen erhöht sich mit Ausnahme der Unlimited-Tarife in den neuen O2 Mobile Laufzeit-Tarifen (24 Mon. Mindestlaufzeit) erstmals nach 1 Jahr automatisch alle 12 Monate tarifabhängig um jeweils 1 GB (O2 Mobile S), 5 GB (O2 Mobile M), 10 GB (O2 Mobile L / XL), maximal aber für 20 Jahre beim O2 Mobile S / M/ L / XL bis zu 30 / 130 / 300 / 500 GB. Kundinnen und Kunden werden per SMS über die Erhöhung des Inklusiv-Datenvolumens informiert.
Natürlich kommen Endkunden so auf die Idee, dass sich das zusätzliche Datenvolumen für die Aufbuchung in den Alttarifen an diesen Kategorien orientieren wird. Also S = 1GB, M = 5GB, L/XL = 10GB. Kann ja keiner ahnen, dass der Praktikant so einer Presseerklärung schreibt, da so nicht beabsichtigt war und das keiner gegenliest. Das stand dann übrigens auch auf der Aktionsseite - ist da aber mittlerweile still und heimlich gelöscht worden...
RE: O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife
Das ganze wurde dann offensichtlich selbst intern nicht verstanden und o2 fing in den Tagen nach der Ankündigung an, extremst großzügige Datengeschenke zu verteilen, damit die entsprechenden Kunden nach Ablauf der 20 Jahre bei dem in der Presseerklärung genannten finalen Inklusivvolumen ankommen.
Natürlich entsteht da eine Erwartungshaltung - bis O2 offensichtlich vergangene Woche mittendrin die Reißleine gezogen hat und nur noch 1GB verteilt.
Das ganze Ding ist offensichtlich völlig dilettantisch geplant und durchgeführt worden.
Stimmt ich hätte zumindest beim TH3000 dem auf einem alten L Tarif basiert mit mindestens 10GB gerechnet wenn schon das 80GB nicht erfolgt. Aber 1GB...
Das ganze Ding ist offensichtlich völlig dilettantisch geplant und durchgeführt worden.
Zeichen der Zeit. Hätte man das einfach per kurzer PM verteilt, dass nun jeder Tarif Grow hat wäre dieser Thread kürzer und die Kunden unisono zufrieden - wenn man jetzt schon Neid schürt ist das gewaltig nach hinten losgegangen. Erinnert mich sehr stark an meine rote Firma, da gab es zu Weihnachten mal Leberkäse...
Anstatt fast im jeden Beitrag das gleiche zu schreiben und sich zu beschweren, würde ich einfach mal abwarten…gell Rince81
Warum denn abwarten? Der Drops ist gelutscht, das dürfte kein unbeabsichtigter Fehler sein. Sonst wäre der O2 support hier längst im Forum aktiv geworden...
Was gibt's da abzuwarten?
Irgendwelche schwammigen, sinnfreien Erklärungen von o2 Deutschland ?
Wurde z.B. meinem Bruder als +1 /+1 angekündigt und auch so umgesetzt. Punkt.
Und er zahlt nicht nur 13,48 Euro für seinen Vertrag.
Warum denn abwarten? Der Drops ist gelutscht, das dürfte kein unbeabsichtigter Fehler sein. Sonst wäre der O2 support hier längst im Forum aktiv geworden...
Das wird "der" schon noch, mal abwarten. Erst muss die Marketing- und Rechtsabteilung noch die entsprechenden blumigen, euphemistischen und ausweichenden Wordings vorbereiten. Das geht nicht so schnell.
Aber okay. Angekündigt hat o2 je nach Tarif 1, 5 oder 10 GB pro Jahr. Und das dann ergänzt mit einer Erklärung anhand ihrer aktuellen Tarifstruktur in S/M/L/XL.
Nichts anderes habe ich aus der Initialen SMS und PM verstanden: Aufbuchung des Grow-Vorteils
https://www.telefonica.de/news…den-den-grow-vorteil.html
Bei meinem M-Tarif jährlich vermutlich +5GB
Dass es initial noch ein Datengeschenk gibt, habe ich erst hier gelesen und da lasse ich mich halt überraschen.
Du hast laut zitierter SMS ein initiales Datengeschenk+ jährlichen Grow-Vorteil bekommen.
Was ist da jetzt falsch und nicht stimmig zu der Ankündigung? Erkläre es mir bitte
Ok, dann mal weiter mit den Vermutungen, kann ja auch sehr amüsant sein, was hier teilweise verlautet wird
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!