ID4 d.h. es ist noch nicht gebucht, sondern es wurde nur angekündigt letzte Woche per Mail?
Geht jetzt nur um deinen o2 Free M
Ist gebucht. die 30GB werden in der App und im Portal angezeigt.
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ID4 d.h. es ist noch nicht gebucht, sondern es wurde nur angekündigt letzte Woche per Mail?
Geht jetzt nur um deinen o2 Free M
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Ist gebucht. die 30GB werden in der App und im Portal angezeigt.
Da frage ich mich ja, was dann mein Free M Online 2018 bekommt?
Der hat ja eh schon 20GB
"Vertrag deines Lebens"
Ich bin schon deutlich über 70. In zwanzig Jahren kann ich wahrscheinlich die Entwicklung nur aus der Urne verfolgen. Wer plant denn für diesen Zeitraum seinen Mobilfunkvertrag? Nebenbei: Ich habe noch einen "ertüchtigten" Genion, der jetzt knapp zwanzig Jahre alt ist, weiß also ungefähr, wovon ich schreibe.
Wenn ich 20 Jahre in den Tarif bleibe habe ich am Ende 23 GB? Wow, Vertrag meines Lebens...
Bei der 100%igen O2-Tochter Aldi Talk hat sich seit Anfang 2024 das Volumen im kleinsten Tarif "Kombipaket S" von einst 6 GB auf heute 15 GB erhöht. Ein Aldi-Talk-Jahr sind also neun O2-Grow-Jahre
Es geht hier glaub ich einfach nur um den immer wieder großmundig angekündigten und beworbenen "Vertrag deines Lebens", nicht um die Tatsache an sich, dass o2 freundlicherweise seinen Kunden etwas schenkt.
.....
Ich stelle fest - auch du fällst auf (egal wie große/tolle) Werbeaussagen herein. Und wieder - ich weiß echt nich, ob ich dich bewundern oder bedauern sollte, Grom .......
.......
Auf der "Vertrag deines Lebens "-Seite suggeriert o2 seinen Bestandskunden übrigens selbst, sie würden je nach Vertrag 1,5 oder 10 GB -Growvorteil bekommen, indem sie mitten im "Wir haben dich lieb"-Blabla die Grow-Vorteile für neue Verträge bewerben.
"suggeriert" heißt vortäuschen. Aber soweit ich hier mitgelesen habe, hat aber jede(r), dem/der angekündigt wurde, bei dieser Grow-Aktion dabei zu sein, bis jetzt auch mindestens 1GB-Aufstockung + 1GB Grow bekommen. Dein Vorwurf der Suggestion/Täuschung seitens O2 stimmt demnach nicht, sorry.
Ich habe auch noch einen kostenfreien ehemaligen Genion S, irgendwann automatisch umgewandelt in einen Blue All In S mit 2 GB Free. Da ist mir auch egal, ob und was o2 netterweise dazubucht.
Das bleibt der "Zweitvertrag meines Lebens"
Doch tut mir leid. Genau so kommt das bei den uninformierten Leuten eben an.
Man deutet an, XL-Verträge bekämen 10 GB.
Sonst hätte man die Tabelle für Neuverträge nicht mitten im Werbetext für Bestandsverträge platziert.
Du brauchst mich nicht zu bedauern. Ich falle eben nicht auf Werbetexte herein. Ich kann es nur nicht leiden, wenn Versprechen gemacht werden, die nicht einmal annähernd gehalten werden.
Ist auch egal, das hat mit den Thema nichts mehr zu tun, oys...
Meiner Beobachtung nach hat sich o2 mit dieser Aktion keinen Gefallen getan.
Die Argumentation muss man nicht verstehen, denn demnach hättest du ohne diesen geschenkten Gaul schon gar kein Kunde mehr sein dürfen, wenn du so unzufrieden mit 3GB bist
Bin ich ja nicht und das reicht mit im Regelfall tatsächlich. Nur ärgere ich mich gerade über die Kommunikation von o2.
Das ist wie in einem Restaurant. Ich bin nicht verpflichtet Trinkgeld zu zahlen. Wenn ich das nicht tun würde, würde es die meisten Servicekräfte sicherlich mit Fassung tragen. Wenn ich aber bei der Bestellung groß ankündige, dass heute jeder Angestellte "das Trinkgeld seines Lebens" bekommt und dann ein paar Kupfermünzen verteile muss ich damit Leben, schräg angesehen zu werden.
Wenn ich dann noch bei den ersten Angestellten noch mit Geldscheinen werfe und irgendwann nach der Hälfte nur noch Klimpergeld verteile, würde es wohl richtig frostig werden. Und nichts anderes hat O2 getan.
Das ist wie in einem Restaurant. Ich bin nicht verpflichtet Trinkgeld zu zahlen. Wenn ich das nicht tun würde, würde es die meisten Servicekräfte sicherlich mit Fassung tragen. Wenn ich aber bei der Bestellung groß ankündige, dass heute jeder Angestellte "das Trinkgeld seines Lebens" bekommt und dann ein paar Kupfermünzen verteile muss ich damit Leben, schräg angesehen zu werden.
Vielleicht ist das auch nur deine falsche Erwartungshaltung, weil ein bisschen Kupfer ist es bei deiner Analogie schon mal nicht.
Du hast ein Essen mit 3 GB bestellt, bekommst jetzt direkt 4GB (+33%) .
Oder aus Sicht des Kellner-Beispiels, du bezahlst den Preis +33% Trinkgeld. Aber gut, wenn du mehr als 33% Trinkgeld gibt's, ist das für dich vielleicht Kupfer
Das ist wie in einem Restaurant. Ich bin nicht verpflichtet Trinkgeld zu zahlen. Wenn ich das nicht tun würde, würde es die meisten Servicekräfte sicherlich mit Fassung tragen. Wenn ich aber bei der Bestellung groß ankündige, dass heute jeder Angestellte "das Trinkgeld seines Lebens" bekommt und dann ein paar Kupfermünzen verteile muss ich damit Leben, schräg angesehen zu werden.
Wenn ich dann noch bei den ersten Angestellten noch mit Geldscheinen werfe und irgendwann nach der Hälfte nur noch Klimpergeld verteile, würde es wohl richtig frostig werden. Und nichts anderes hat O2 getan.
Das ist wirklich treffend beschrieben!
In meinem Fall wurde für einen "o2 Blue All-In Premium" mit 30 GB "Standardabrechnung" am Montag per Mail ein Plus von 1 GB angekündigt.
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, keine Frage, die offizielle Ankündigung und die Meldungen der vergangenen Wochen ließen aber anderes erwarten.
Eine Rückmeldung von o2 Deutschland, wie die Änderung der Vorgehensweise der vergangenen Tage einzuordnen ist, wäre super.
Angekündigt ist nicht gebucht...
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