O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

• Mein o2 Free M wurde von 4GB auf 30GB mit 5GB Grow gebracht.

Für einen "Mein Base von o2" habe ich per Email die Ankündigung von 1GB Daten + 1GB Grow erhalten.

Ist aber noch nicht gebucht.

Dafür das der Tarif 0€ Grundgebühr hat wäre das voll OK.

Mal sehen ob man danach noch irgendwelche weiteren Datenpakete buchen kann.

• Eben kam die Bestätigung der bereits erfolgten auf Buchung per SMS.

Zitat

Hallo Rince81,

warum nicht einfach ein Vertrag, in dem man gerne bleibt? Als Dank für deine Treue erhältst du mehr monatliches Datenvolumen für die Rufnummer 0179-xxxxxxx. Du surfst dadurch mit 4 GB statt 3 GB mtl. Und mit dem GROW Vorteil erhöhen wir dein Datenvolumen zusätzlich jedes Jahr um weitere 1 GB - automatisch, max. 20-mal bis 23 GB, und solange du in deinem Tarif bleibst. Dein Vertrag und dein Tarif ändern sich dadurch natürlich nicht und du musst nichts weiter tun.

Die Aufbuchung deines Datengeschenks wird in den nächsten Tagen erfolgen. Wir informieren dich per SMS, sobald der Prozess abgeschlossen ist.

Dein o2 Team

Wenn ich 20 Jahre in den Tarif bleibe habe ich am Ende 23 GB? Wow, Vertrag meines Lebens...

Ich weiß, geschenkter Gaul und so und vertraglich habe ich nur 3GB drin. Das was o2 hier aber gerade veranstaltet bringt mich gerade dazu mich bei der Konkurrenz umzusehen, wozu hat man schließlich einen Flex-Tarif... Kunde bin ich mit meiner Rufnummer seit Viag Interkom Zeit.

• Bei mir kam eben die Bestätigung per SMS für den TH3000 mit 20GB Free etc. vodafrank mit plus 1GB und Folgejahre.

Denke an der SMS wird dann das was gebucht wird angezeigt?

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Wenn ich 20 Jahre in den Tarif bleibe habe ich am Ende 23 GB? Wow, Vertrag meines Lebens...

Ich weiß, geschenkter Gaul und so und vertraglich habe ich nur 3GB drin. Das was o2 hier aber gerade veranstaltet bringt mich gerade dazu mich bei der Konkurrenz umzusehen,

Die Argumentation muss man nicht verstehen, denn demnach hättest du ohne diesen geschenkten Gaul schon gar kein Kunde mehr sein dürfen, wenn du so unzufrieden mit 3GB bist :D

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Es geht hier glaub ich einfach nur um den immer wieder großmundig angekündigten und beworbenen "Vertrag deines Lebens", nicht um die Tatsache an sich, dass o2 freundlicherweise seinen Kunden etwas schenkt.

Auf der "Vertrag deines Lebens "-Seite suggeriert o2 seinen Bestandskunden übrigens selbst, sie würden je nach Vertrag 1,5 oder 10 GB -Growvorteil bekommen, indem sie mitten im "Wir haben dich lieb"-Blabla die Grow-Vorteile für neue Verträge bewerben.

• Es geht hier glaub ich einfach nur um den immer wieder großmundig angekündigten und beworbenen "Vertrag deines Lebens", nicht um die Tatsache an sich, dass o2 freundlicherweise seinen Kunden etwas schenkt.

Der Grow-Vorteil in den neuen Tarifen wird halt so beworben. Je nach Tarifstufe jährlich+1GB +5GB +10GB mtl. Dann entscheidet man sich in der Regel bedarfsgerecht für einen Tarif und der erhält jährlich ein wachsendes Datenvolumen. Hat man den Ausgangstarif klug gewählt, bekommt man trotzdem über die Zeit mehr Datenvolumen.

Sich jetzt aber über einen unter Umständen falschen Ausgangstarif mit zu wenig Datenvolumen zu beschweren ist doch Unsinn. Der Vertrag wächst zwar absolut gesehen am Datenvolumen (+1 GB) wenig, aber pronzentual gesehen nicht unerheblich.

Wer vom Grunddatenvolumen her grundsätzlich zu wenig gewählt hat oder das Nutzungsverhalten massiv ändert, hat sich für den falschen Tarif entschieden und ist nach einer gewissen Zeit immer gezwungen in einen höherwertigen Tarif zu wechseln oder den Anbieter zu wechseln.

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• ID4 d.h. es ist noch nicht gebucht, sondern es wurde nur angekündigt letzte Woche per Mail?

Geht jetzt nur um deinen o2 Free M

• Der Grow-Vorteil in den neuen Tarifen wird halt so beworben. Je nach Tarifstufe jährlich+1GB +5GB +10GB mtl.

Ja, aber doch bitte nicht mitten im Wir-schaffen- dir-den-Vertrag-deines-Lebens-Text. Tut mir leid, aber das steht sicherlich nicht ganz unabsichtlich an genau dieser Stelle.

Mir persönlich kann es egal sein, ich bin sowieso raus. Ich bekomme nur die Erwartungshaltung und Reaktion einiger Kunden mit, die sich nach all dem Werbegedöns durchaus etwas mehr von der Aktion versprochen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!