O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

  • Vermutlich nicht in erster Linie bestehende Fehler beheben, sondern womöglich aufkommende Fehler im Vorfeld versuchen zu verhindern. ^^


    Aber mal zurück zum Thema: Hat denn bisher irgendwer, der sich hier gerade aufregt und beschwert über die 1GB+ 1GB Grow, diese überhaupt bereits gebucht bekommen oder handelt es sich bis dato lediglich um die Ankündigungen per Email? Denn sofern noch gar nicht gebucht wurde gehe auch ich davon aus, dass die Angaben in der Email fehlerhaft sind und man dann letztlich doch ganz andere Datengeschenke und Grow-Pakete gebucht bekommen wird.

    Ja, ist gebucht, 4GB statt 3GB. Gestern angekündigt wurde mit 1GB geschenkt + 1GB pro Jahr.


    Bei Tarifoptionen steht "Grow Vorteil +1GB".

    Wenn ich auf Details gehe steht da:


    Zitat

    Besonderheiten: "autom. Datenerhöhung Datenvolumen nach Deaktivierung im Folgejahr, Datenvolumen erhöht sich alle 12 Monate um 10GB, max. jedoch 20-mal.


    Und Inklusiv-Volumen/Monat 1GB

    Also was nun? 1GB oder 10GB nach 12 Monaten? So wie das gerade läuft wird das bestimmt bald auf 10MB korrigiert...


    Edit: Anscheinend kein 5G und Tarif ist ein All-in-L, bestehend seit 2020. War eine automatische Umstellung eines alten O2 Blue100 durch O2.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rince81 ()

  • Ich fasse zusammen: Nicht die Bevorzugung oder Benachteiligung einzelner ist das Problem sondern die Transparenz. Auch eine Sichtweise.

    Von Transparenz oder Intransparenz habe ich gar nichts geschrieben. Sondern nur von der Unsinnigkeit von Screenshots als vermeintlichem Tatsachenbeweis. Im Umkehrschluss wird also unterstellt, die Erfahrungen von betreffenden TT-Mitgliedern entsprächen nicht der Realität sondern seien nichts anderes als haltlose Behauptungen. Mit welcher Intention müsste man sich allerdings fragen.




    Ok das ist nun wirklich mies, dass das tatsächlich so umgesetzt wird wie angekündigt. Aber mal noch eine andere Frage, warum hat denn dein Blue All-in L nur 3GB und nicht 20GB inkl. Free-Weitersurfgarantie bzw. gar 40GB? Ich vermute mal aufgrund deines noch sehr frischen Anmeldezeitpunktes hier im Forum. Schon länger anwesende Teilnehmer:innen wussten um diese Möglichkeit. Daher vermute ich liegt bei deinem Tarif das Problem. Es ist in deinem Fall ein viel zu geringes Basisdatenvolumen vorhanden, um - darauf aufbauend - ein entsprechend üppiges Datengeschenk zu gewähren.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

    2 Mal editiert, zuletzt von vodafrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vodafrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • [...] , aber selbst 100GB on Top macht nen guten Tarif mitt 220GB :)

    Genau. :thumbup: Aber ich warte auch noch.


    Mit dem "Slogan" "Vertrag deines Lebens" hat man halt eine große Erwartungshaltung aufgebaut.

    ***21 Jahre o2***


  • Ok das ist nun wirklich mies, dass das tatsächlich so umgesetzt wird wie angekündigt. Aber mal noch eine andere Frage, warum hat denn dein Blue All-in L nur 3GB und nicht 20GB inkl. Free-Weitersurfgarantie bzw. gar 40GB? Ich vermute mal aufgrund deines noch sehr frischen Anmeldezeitpunktes hier im Forum. Schon länger anwesende Teilnehmer:innen wussten um diese Möglichkeit. Daher vermute ich liegt bei deinem Tarif das Problem. Es ist in deinem Fall ein viel zu geringes Basisdatenvolumen vorhanden, um - darauf aufbauend - ein entsprechend üppiges Datengeschenk zu gewähren.

    Habe einen alten Account, aber die Zugangsdaten vergessen. ;)


    Der Tarif war mal ein Blue 100, bei dem 2011 das damalige "Minutenpaket" gebucht war, welches die Grundgebühr auf 0€ gesetzt hat. Da mir der immer irgendwie gereicht hat, habe ich den nie angefasst. Irgendwann habe ich ein 1,5GB Datenpaket für 3,99€ zugebucht. Der wurde dann von O2 in einem All-in-L mit 3GB migriert und dauerhaft auf 3,99€ rabattiert - Hat mir immer irgendwie gereicht und ich habe den Vertrag daher seit 14 Jahren nicht von irgendjemanden bei O2 aktiv anfassen lassen.


    War dann auch länger nicht hier aktiv, sondern Motivation war die SMS von O2 im Dezember, die mir den Vertrag meines Lebens angekündigt hat...

  • .......


    Mit dem "Slogan" "Vertrag deines Lebens" hat man halt eine große Erwartungshaltung aufgebaut.

    Du bist seit über 20 Jahren hier/bei O2 dabei und glaubst in echt an (O2) Werbesprüche? Ich weiß grad nich, ob ich so etwas bewundere oder bedauere...... Sorry, Tob ;)

  • Ein Arbeitskollege von mir, den ich heute gesprochen habe, hat letzten Freitag 17.01.2025 auch eine E-Mail von O2 mit der Ankündigung eines Datengeschenk in Höhe von 80 GB zu seinen aktuellen 20 GB und dem 10 GB O2 Grow Vorteil bekommen. (Tarifhaus 3000 Vertrag O2 Blue All-In L 2015 abgeschlossen 2016)

    Ein Freund von mir der genau den gleichen Vertrag besitzt, hat gestern eine E-Mail von O2 bekommen, mit dem gleichen Inhalt wie die meisten User hier, also 1 GB Datengeschenk und 1 GB O2 Grow Vorteil.

    Gibt es irgendwelche erkennbare Unterschiede zwischen den beiden Verträgen? Z.B. wurde der eine vielleicht optimiert, und der andere nicht?

  • Gibt es irgendwelche erkennbare Unterschiede zwischen den beiden Verträgen? Z.B. wurde der eine vielleicht optimiert, und der andere nicht?

    Denke ich nicht, die Daten sind identisch mit meinen und vielen anderen hier.


    Der einzige Unterschied in 2016 war, dass es ein paar User schafften, den TH3000 zu 12,98€ statt 13,48€ zu bekommen, weil die später dran waren.


    Dann kam Frank mit den Goodies, im Maximalfall 20GB +WSG+Napster +5G.

    Manche 40GB ohne WSG.

    Manche haben noch Schweiz etc. 5GB gewählt, die in der Realität trotzdem mehr sind.


    Warten wir mal ab, bringt ja eh nix.

    Bin trotzdem immer noch zufrieden und froh, damals den Rat von Frank befolgt zu haben und TH3000 statt TH2000 genommen zu haben.

    Und das Ding laufengelassen trotz aller „ich habe aber 100GB zu 5,99€“ etc.

    Ich und +1 haben uns jedenfalls seit 2016 zurückgelehnt beim Thema VVL.

    Beste Grüße
    W.

    Einmal editiert, zuletzt von 7650w ()

  • Gibt es irgendwelche erkennbare Unterschiede zwischen den beiden Verträgen? Z.B. wurde der eine vielleicht optimiert, und der andere nicht?

    Nein, es gibt definitiv keine Unterschiede. Die Unterschiede würden maximal darin liegen, dass die Verträge damals ein oder zwei Tage früher oder später bestellt wurden. Wie 7650w schon geschrieben hat, handelt es sich bei allen Verträgen um den Tarifhaus 3000 Vertrag bestellt im Jahr 2016 als O2 Blue All-in L. Später haben alle Verträge 20 GB Datenvolumen und die O2 Free 1 MBit Weitersurfgarantie. Aber kein Napster oder was es da auch noch so alles gab.

    Von diesen Verträgen habe ich jetzt insgesamt drei im "Bekanntenkreis" die in den letzten zwei Wochen 80 GB als Datengeschenk (insgesamt 100 GB) und 10 GB O2 Grow Vorteil bekommen haben.

    Wie ich schon geschrieben habe, hat ein anderer Freund von mir gestern zu genau dem gleichen Vertrag 1 GB als Datengeschenk und 1 GB O2 Grow Vorteil bekommn. Das passt alles dazu was in den letzten Tagen und Wochen in diesem Thread hier geschrieben wurde.

    Und ich habe mit genau dem gleichen Vertrag bis jetzt nur die SMS Anfang Dezember bekommen. Sonst gar nichts.

    o2 Deutschland ich bitte um eine genau Aufklärung ohne Ausreden dazu. Schon mal vorab vielen Dank für.


    Warten wir mal ab, bringt ja eh nix.

    Bin trotzdem immer noch zufrieden und froh, damals den Rat von Frank befolgt zu haben und TH3000 statt TH2000 genommen zu haben.

    Aber mal ehrlich, findest du es richtig, dass O2 die Kunden mit genau den gleichen Verträgen so unterschiedlich behandelt? Das kann doch nicht richtig sein. Und ohne das ich mich hier dauernd wiederhole, aber ein Datengeschenk über 1 GB und 1 GB O2 Grow Vorteil pro Jahr ist doch wirklich ein Witz wenn Aldi Talk Kunden schon 60 GB pro Monat bekommen. Dann hat man in drei Jahren 3 GB O2 Grow Vorteil "angespart" und in drei Jahren haben Aldi Talk Kunden schon 140 GB pro Monat oder eine Unlimited Flat. Das kann doch keine Kundenbindung von O2 für Vertragskunden sein.

    Meiner Meinung nach läuft da einfach wieder alles vollkommen durcheinander bei O2.

    Einmal editiert, zuletzt von Rigi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rigi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!