O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

• Fehler in der IT gibt es doch bei denen genug.

Weiß nur nicht was die jedes Wochenende da veranstalten wenn Wartungsarbeiten sind.

Vermutlich nicht in erster Linie bestehende Fehler beheben, sondern womöglich aufkommende Fehler im Vorfeld versuchen zu verhindern. ^^

Aber mal zurück zum Thema: Hat denn bisher irgendwer, der sich hier gerade aufregt und beschwert über die 1GB+ 1GB Grow, diese überhaupt bereits gebucht bekommen oder handelt es sich bis dato lediglich um die Ankündigungen per Email? Denn sofern noch gar nicht gebucht wurde gehe auch ich davon aus, dass die Angaben in der Email fehlerhaft sind und man dann letztlich doch ganz andere Datengeschenke und Grow-Pakete gebucht bekommen wird.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Nein, bei mir wurde noch nichts gebucht.

Na dann sollte man doch einfach mal abwarten und sich im Zweifel auch erst dann beschweren und nicht bereits im Vorfeld. Die Informationen in der Ankündigungs-Email sind vermutlich einfach nur fehlerhaft aufgrund von Systemproblemen.

Die Regel bei der Vergabe des Grow-Vorteils für die Tarife von vor der "Mobile"-Generation ist nämlich seit jeher wie folgt:

• Tarife mit einem S in der Bezeichnung bekommen den 1GB Grow-Vorteil.
    • Tarife mit einem M in der Bezeichnung bekommen den 5GB Grow-Vorteil.
    • Tarife mit einem L oder XL in der Bezeichnung bekommen den 10GB Grow-Vorteil.

Die dann vom Start an gebuchten Datengeschenke hingegen werden individuell errechnet anhand des zum Zeitpunkt der Berechnung vorhandenen Tarifbasisvolumens. Daher fallen diese auch bei jedem Tarif bzw. jedem Vertrag mitunter unterschiedlich hoch aus. So pi mal Daumen kann man aber gut und gerne von einer Verfünf- bis Verzehnfachung des vorhandenen (Basis-)Datenvolumens ausgehen.

Einmal editiert, zuletzt von vodafrank ()

• .......

Die Regel bei der Vergabe des Grow-Vorteils für die Tarife von vor der "Mobile"-Generation ist nämlich seit jeher wie folgt:

.......

Ist die Abstufung bei "Free" - Tarifen genauso oder werkelt dann doch KI? ;) (Und: DANKE für deine Infos! :))

• Ist die Abstufung bei "Free" - Tarifen genauso oder werkelt dann doch KI? ;) (Und: DANKE für deine Infos! :))

Ist bei allen Tarifgenerationen identisch. Tarife ohne Buchstaben, so wie z.B. die Tarife Blue All-in Special/Extra, erhalten 1GB Grow + Datengeschenk.

Bei Genion, o2 o und Mein Base bleibt es spannend.

vodafrank Frank, bei L und XL 10GB Grow, oder? ;)

Ja natürlich. Copy-Paste-Fehler meinerseits. :rolleyes: Habe es korrigiert.

Einmal editiert, zuletzt von vodafrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vodafrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Regel bei der Vergabe des Grow-Vorteils für die Tarife von vor der "Mobile"-Generation ist nämlich seit jeher wie folgt:

• Tarife mit einem S in der Bezeichnung bekommen den 1GB Grow-Vorteil.
    • Tarife mit einem M in der Bezeichnung bekommen den 5GB Grow-Vorteil.
    • Tarife mit einem L oder XL in der Bezeichnung bekommen den 5GB Grow-Vorteil.

Die dann vom Start an gebuchten Datengeschenke hingegen werden individuell errechnet anhand des zum Zeitpunkt der Berechnung vorhandenen Tarifbasisvolumens. Daher fallen diese auch bei jedem Tarif bzw. jedem Vertrag mitunter unterschiedlich hoch aus.

L und XL 10GB denk ich mal. (Edit: vodafrank hat’s korrigiert)

Unabhängig davon, solch eine simple, kurze und dennoch nachvollziehbare Information hätte ich von einem o2-Deutschland Account erwartet.

Stattdessen kommen nur sinnlose Erklärungen, die ich mir auch selber mit ein wenig Kundenhonigumdenmundschmieren ausdenken kann.

Bloß nix schreiben, was womöglich rechtlich zum Bumerang werden kann.

Die beratende Rechtsabteilung lässt grüßen.

Fundierte neue Informationen kommen hier im Forum doch nur von der Schwarmintelligenz oder den bekannten Verdächtigen wie vodafrank, bülo oder bielefelderaner.

Anyway, warten wir ab, was tatsächlich gebucht wird.

Beste Grüße
    W.

3 Mal editiert, zuletzt von 7650w ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!