7650w Du hast vollkommen Recht. Gar keine Frage. Aber viele von uns haben sich auf das Datengeschenkt gefreut und ich finde O2 sollte alle Kunden mit dem gleichen Vertrag gleich behandeln.
Dazu stört es mich ehrlich gesagt sehr stark, dass man sich bei O2 seit Jahren immer nur auf eine Sache wirklich verlassen kann und das ist die Tatsache das man sich bei O2 auf nichts verlassen kann und das bei bei O2 immer alles alles falsch läuft.
Dazu würde ich die ganze (Werbe) Aktion extrem peinlich von o2 Deutschland finden, wenn man so eine riesen Werbeaktion in den Medien und sogar im Abendprogramm des Fernsehen fährt und eine riesen Werbetrommel über Monate hinweg dreht um dann am Ende treuen O2 Vertragskunden 1 GB Datenvolumen schenkt, während Aldi Talk Prepaid Kunden im kleinsten Aldi Talk Prepaid Tarif von heute auf morgen ohne jedes Werbe TamTam 5 GB Datenvolumen mehr bekommen und Aldi Talk Prepaid Kunden in einem höheren Tarif sogar 30 GB mehr Datenvolumen bekommen.
Da fühle ich mich als langjähriger O2 Kunde mit diversen O2 Verträgen irgendwie schon "für dumm verkauft" wenn man mir/uns im Rahmen einer so großen Werbeaktion als Vertragskunde dann 1 GB schenkt.
Umd auf die 30 GB Erhöhung zu kommen, wie sie die Aldi Talk Kunden vor wenigen Wochen bekommen haben, müsste ich jetzt mit dem O2 Grow Bonus 30 Jahre warten. Sorry, aber das ist doch ein Witz o2 Deutschland
O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife
-
-
-
Im Jahr 2045 sind es 31 GB für 10,48
-
Vielleicht hat es auch mit der Dauer der Vertragszugehörigkeit zu tun.
Fände es z.B. auch fair, wenn ein langjähriger Kunde (z.B. seit über 10 Jahren)
ein höheres Geschenk bekommen würde als ein Kunde, der erst 2 Jahre bei o2 ist.
Vielleicht spielt auch noch eine Kombi Dauer/Kundenumsatz eine Rolle bei der Höhe des Geschenkes.
-
Im Jahr 2045 sind es 31 GB für 10,48
Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel.
-
Offenbar ist man zu dem Entschluss gekommen, im Jahr 2025 die Geschenke kleiner ausfallen zu lassen als noch in 2024. Die verhältnismäßig hohen Datengeschenke waren wohl so auch gar nicht geplant.
Nein, das kann nicht der Grund sein. Am 14.01.2025 hat ein anderer User hier erst berichtet, dass er an dem Tag eine E-Mail von O2 bekommen hat und zu seinem O2Blue All-In L mit 20 GB Datenvolumen ein 80 GB Datengeschenk und einen 10 GB O2 Grow Vorteil bekommen hat. Das passt ja nicht dazu, dass O2 das System im Jahr 2025 geändert hat. Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass sich ein Weltkonzern wie Telefonica O2 an einem Thread wie diesem orientiert und wegen diesem Thread die Datengeschenke und den O2 Grow Vorteil wieder ändert.
Aber dazu wird uns o2 Deutschland ja sicher ganz genau etwas schreiben können. -
Fände es z.B. auch fair, wenn ein langjähriger Kunde (z.B. seit über 10 Jahren)
ein höheres Geschenk bekommen würde als ein Kunde, der erst 2 Jahre bei o2 ist.
Vielleicht spielt auch noch eine Kombi Dauer/Kundenumsatz eine Rolle bei der Höhe des Geschenkes.
Bin seit VIAG-Interkom-Zeiten dabei. Von 1 GB auf 2 GB. Vermutlich also nicht basierend auf Vertragsdauer. Wobei mein Vertrag per se eigentlich auch keinen Sinn macht, die damit verbundenen "Goodies" und der Verwendungszweck aber schon.
-
Interessant wird aber auch sein, ob einige hier mit altem TH Vertrag durch die Erhöhung 5G Zugang erhalten.
Mein TH 3000 hat 5G mit 50 Mbit/s.
Bin gespannt ob sich durch das Datengeschenk und Grow auch der Speed auf 300 Mbit/s erhöht.
Bin aber nicht sehr zuversichtlich 🙂↔️
die Pakete haben die Geschwindigkeit des Grund Tarifs bleibt also bei 50mbit
Wen ich so mitlese hatte ich ja mit meinem 500mb Tarif und 10gb datengeschenk echt Glück 🍀
-
Fände es z.B. auch fair, wenn ein langjähriger Kunde (z.B. seit über 10 Jahren)ein höheres Geschenk bekommen würde als ein Kunde, der erst 2 Jahre bei o2 ist
Nein, auch das passt als Erklärung nicht. Die meisten O2 Blue All-In L und M Tarife wurden damals im Rahmen der Tarifhaus Aktion alle zu gleichen Zeit gebucht. Die gleichen Tarife dürften damit alle ungefähr gleich alt sein.
-
Genau so ist es. Über das Wochenende hat man wohl etwas optimiert. Bin normal nicht so. Aber jetzt bin ich echt enttäuscht.
-
https://www.faz.net/aktuell/wi…tergruende-110241496.html
Vielleicht sind in München auf einmal alle zusammengezuckt und trauen sich jetzt gar nichts mehr...
"Hallo Thomas, schön, dass du bei uns bist. Deine Treue und dein Vertrauen bedeuten uns sehr viel. Deshalb schenken wir dir und Millionen Kunden jetzt den GROW Vorteil - und so jedes Jahr mehr Datenvolumen. Ganz automatisch. Und ohne Aufpreis. So hast du jedes Jahr mehr Gründe, gerne zu bleiben - im Vertrag deines Lebens.
Dein Andreas Laukenmann mit dem gesamten o2 Team
PS: Die Aufbuchung des Datengeschenks wird bis 30.05.2025 erfolgen. Wir melden uns mit allen weiteren Details zum Datenvolumen, wenn es so weit ist."
Vielen Dank noch einmal für die liebe SMS, mein lieber Andreas Laukenmann. Ich bin dann doch Team Congstar mit 60 GB für unter 20 Euro - mit tatsächlich nutzbaren 50 MB/s, anstelle von 3 bis 5. Und wenn es doch einmal eng werden sollte, erneuere ich das Datenvolumen für 8 (?) Euro mitten im Monat. Zusätzlich gibt es zum nächsten Black Friday bestimmt wieder etliche (!) GB Monat für Monat kostenfrei obendrauf.
SO hätte ich mir einen Vertrag meines Lebens vorgestellt. Wäre ich nicht bereits Kunde bei dem anderen Netzbetreiber, empfände ich +1GB persönlich fast schon als Beleidigung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!