O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

• Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen, da scheint "Team Telefon-Treff" ein eigenes/gemeinsames Zeitfenster bei der Aufbuchung erhalten zu haben ^^

Die Höhe des Datengeschenkes (und damit gewissermaßen auch der daran hängende Grow-Vorteil) hängt von individuellen Kriterien ab, wie beispielsweise dem Tarif. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass die Tarife eins zu eins gleich behandelt werden. Ich kann durchaus verstehen (auch wenn es ein kostenfreies Goodie ist), dass man dieses Vorgehen als nicht transparent genug empfindet.

Und da ist der Punkt, wo marketingtechnisch sowas zu einem massiven Rohrkrepierer oder Shitstorm werden kann. Wenn man eine Riesenaktion vor der Tagesschau und mit der BLÖD ankündigt, dass man als Unternehmen mit offenen Karten spielt und vor allem nicht den Eindruck erweckt wertvolle und "sonstige" Kunden zu haben.

Was war so schwer daran am 04. Dezember eine Liste zu veröffentlichen in der steht, welcher Tarif was bekommt? Veröffentlicht habt ihr das:

https://www.telefonica.de/news…den-den-grow-vorteil.html

Zitat

Grow Vorteil: Das monatliche Inklusiv-Datenvolumen erhöht sich mit Ausnahme der Unlimited-Tarife in den neuen O2 Mobile Laufzeit-Tarifen (24 Mon. Mindestlaufzeit) erstmals nach 1 Jahr automatisch alle 12 Monate tarifabhängig um jeweils 1 GB (O2 Mobile S), 5 GB (O2 Mobile M), 10 GB (O2 Mobile L / XL), maximal aber für 20 Jahre beim O2 Mobile S / M/ L / XL bis zu 30 / 130 / 300 / 500 GB. Kundinnen und Kunden werden per SMS über die Erhöhung des Inklusiv-Datenvolumens informiert.

Das Kunden mit einem L Tarif, wie dem "All-in L" nun bei 1GB landen ist dann echt miese Kommunikation. Auch eine Entscheidung wenn man mit so einer Aktion eigentlich Kunden halten will...

• Liebes o2 Deutschland Team,

ihr schreibt hier immer wieder nette freundliche Sätze, genauso wie im O2 Forum selber, die aber irgendwie oftmals sehr sinnfrei wirken. Seid ihr vielleicht ein einziges Mal in der Lage eine ganz konkrete Information an die Kunden weiter zu geben?

Die Höhe des Datengeschenkes (und damit gewissermaßen auch der daran hängende Grow-Vorteil) hängt von individuellen Kriterien ab, wie beispielsweise dem Tarif.

Hier noch einmal meine Frage: Wie kann es sein, dass Kunden mit dem gleichen Tarif vollkommen unterschiedliche Datengeschenke und O2 Grow Vorteile bekommen?

Auf diese Frage hätte ich hier gerne einmal eine konkrete Antwort!

Es gibt in diesem Thread definitiv einige O2 Kunden mit dem O2 Blue All-In L Tarif von 2015 die zuletzt 20 GB Datenvolumen hatten und die ein Datengeschenk in Höhe von 80 GB bekommen haben und dazu den O2 Grow Vorteil mit jährlich 10 GB.

Warum bekommen jetzt andere Kunden die genau den gleichen Tarif haben nur ein Datengeschenk von 1 GB und einen O2 Grow Vorteil von 1 GB. o2 Deutschland könnt ihr uns das bitte einmal ganz genau erklären!

• Ich denke die Diskussion bringt nichts.

Außer Standardtexten wird Marvin, Maria und Co. auch nichts beisteuern können.

Die Antwort mit den unterschiedlichen Tarifen, war schon mal offensichtlich so ein Standardvernebelungssatz.

Nein, ich erwarte gar nichts und bin auch nicht verwundert.

• o2 Blue All-in Extra

Bisheriges Datenvolumen: 1 GB

Neues Datenvolumen: 2 GB

Jährliche Erhöhung: 1 GB

Ich denke und rechne einfach mal mit positiver Grundeinstellung: 100% mehr Datenvolumen!!!

• Beim folgen des Threads und den Aussagen von vodafrank hatte ich bei einem All in L tatsächlich mehr als 1 GB "Datengeschenk" erwartet...

Na dann denk doch mal scharf nach, was der Grund dafür sein könnte, dass ein und derselbe Tarif anfänglich mit 80GB + 10GB Grow ausgestattet wurde, wohingegen mittlerweile nur noch 1GB + 1GB Grow vergeben werden? Ich tippe mal stark auf diesen Thread hier als Ursache.

Warum bekommen jetzt andere Kunden die genau den gleichen Tarif haben nur ein Datengeschenk von 1 GB und einen O2 Grow Vorteil von 1 GB. o2 Deutschland könnt ihr uns das bitte einmal ganz genau erklären!

Offenbar ist man zu dem Entschluss gekommen, im Jahr 2025 die Geschenke kleiner ausfallen zu lassen als noch in 2024. Die verhältnismäßig hohen Datengeschenke waren wohl so auch gar nicht geplant.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Einmal editiert, zuletzt von vodafrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vodafrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Schade. Wären wir mal letzte Woche dran gekommen. Dann wäre es wirklich der Vetrag meines Lebens geblieben.

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Na dann denk doch mal scharf nach, was der Grund dafür sein könnte, dass ein und derselbe Tarif anfänglich mit 80GB + 10GB Grow ausgestattet wurde, wohingegen mittlerweile nur noch 1GB + 1GB Grow vergeben werden? Ich tippe mal stark auf diesen Thread hier als Ursache.

An dieser Transferleistung dürften doch sicherlich im Verlauf der Jahre des TT-Forums weitere "Lücken" gescheitert sein :D

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Ich gehe sehr stark davon aus das o2 die Kunden jetzt mittlerweile einfach loswerden will.

Gute Tarife werden nicht mehr mit guten Konditionen verlängert und die Geschenke sind auch absoluter Müll.

Ich kann mir vorstellen das man die Erwartungen der Kunden endlich mal runterschrauben möchte. So nach dem Motto wir haben hier nichts mehr zu verschenken. Sei froh mit 1GB oder geh einfach und schließ einen neuen teureren Tarif ab.

24 Monatsverträge werden bestimmt auch nicht mehr vernünftig rabattiert. Ich lege meine Hand ins Feuer das die o2 Free M Tarife für unter 10 Euro bei der nächsten VVL über 15-20 Euro kosten werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!