O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

• na super gerade sms gekommen das mein Datenpacket / Speed Option deaktiviert wurde.

Jetzt hat der Vertrag nur noch 10,5gb statt 45gb plus 10,5gb

5g hat er aber auch bekommen wie angekündigt von Frank

vodafrank hier ein Tipp fürs Vorgehen ?

Die Option kann ja nicht einfach gelöscht werden ohne Zutun von meiner Seite

• Soll das heißen, man hat dir etwa das bereits gewährte Datengeschenk wieder abgenommen? Was ist denn das für ein Zirkus? Geschenke kann man einem doch nicht einfach so wieder wegnehmen? Wie genierieren sich denn die noch verbliebenen 10,5GB?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Soll das heißen, man hat dir etwa das bereits gewährte Datengeschenk wieder abgenommen? Was ist denn das für ein Zirkus? Geschenke kann man einem doch nicht einfach so wieder wegnehmen? Wie genierieren sich denn die noch verbliebenen 10,5GB?

Mein Vertrag hat 500MB Grunddaten.

Ich hatte eine Speedoption (auch wenn es so heißt hat es bei mir keine Änderung der Surfgeschwindigkeit gegeben ) für 5,99 mit 45gb Daten. Das war damals ein datensnack wenn ich mich richtig erinnere das es zu Olympia gab (10fach Daten für 5,99) ich hatte zum Buchungszeitpunkt 5gb Daten deshalb 45gb.

In der Mail jetzt stand:

Bisheriges Datenvolumen. 0,5GB

Neues Datenvolumen 10,5GB

Jährlicher Grow Vorteil 1GB

Gestern kam dann eine sms mit der Info das mein Speedoption deaktiviert wurde.

In der App war dann zeitgleich nur noch 10,5gb Datenvolumen sichtbar + aktives 5G am Handy.

Den Chat hatte ich schon mal angefragt da heist es es könne nicht 2 Datenpakete gleichzeitig laufen

• Den Chat hatte ich schon mal angefragt da heist es es könne nicht 2 Datenpakete gleichzeitig laufen

Diese pauschale Aussage ist nicht wirklich hilfreich. Aber wie du dir vermutlich denken kannst, kann ich dir dank meiner jahrzehntelangen Erfahrungen den tatsächlichen Grund für die Veränderung nennen:

Bei den 45GB on top, die du seit deiner Tarifmigration von Base zu o2 hattest, handelte es sich - wie du es beschreibst - um das 10-fache Olympia-Datenvolumen aus der Migrationsaktion von 2015/2016 für 5,99€ monatlich. Dieses Datenvolumen wurde systemseitig als sog. "Datensnack" realisiert. Und diese Datensnacks sind leider so programmiert, dass diese automatisch enfallen, wenn man ein Hauptdatenpaket wechselt oder dazubucht. Und genau das ist bei der der Knackpunkt. Diese Datengeschenke, die o2 immer wieder mal im Rahmen von Aktionen verteilt, werden systemseitig als Hauptdatenvolumen kategorisiert.

Und daher kickt das neue, zusätzliche Hauptdatenvolumen den alten Datensnack einfach unwiderbringlich raus. Dass das seitens o2 aber auch wirklich so gewünscht sein kann, nun bei dir auf immerhin 5,99€ monatliche Einnahmen zu verzichten, kann ich mir kaum vorstellen.

Ich hatte damals einen Datensnack von +270GB für 5,99€ im Rahmen der Aktion gebucht. Dieser ist mir schon bei der allerersten Datengeschenke-Aktion abgenommen worden. X(

• Danke für die Infos.

Kann ja nicht sein das mein Vertrag verschlechtert wird mit dem Vertrag ihres Lebens Slogan. Da er jetzt natürlich nicht viel mehr mir bringt da ich mehr als 10gb Verbrauch habe.

Als Vorschlag im Chat habe ich gemacht das Datengeschenk von 10gb auf 55 zu erhöhen 😅

Laut dem Chat wollen sie es intern weiterleiten.

• Dann bin ich mal gespannt wie das bei mir gehandhabt wird. Ich habe einen Free S Boost mit regulären 6 GB und zwei kostenlosen Speed-Optionen mit je 1 GB.

• Dann bin ich mal gespannt wie das bei mir gehandhabt wird. Ich habe einen Free S Boost mit regulären 6 GB und zwei kostenlosen Speed-Optionen mit je 1 GB.

Zur Klarstellung: Speed-Option sind KEINE Datensnacks. Diese entstammen aus einer wieder anderen Kategorie von Datenpaketen. Daher entfallen diese auch nicht bei Änderungen an anderen Datenpaketen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!