O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

• Ich habe das alte Datengeschenk jetzt deaktiviert! Der Vertrag hat auch noch die Weitersurfgarantie mit 1mbit, hoffe daß ich die behalten kann! Ich meine gelesen zu haben daß unlimited-tarife kein Grow erhalten! Ist die WSG auch als unlimited abzusehen oder nicht?

• Hallo Frank, ich werde das beim M Boost Online Mal testen! Beim Tarifhaus warte ich vorerst Mal, oder meinst du das geht bei beiden gut?

Da läuft ein Analysetool über alle relevanten Tarife drüber und prüft, ob bereits ein Datengeschenk mit Grow-Vorteil vorhanden ist oder nicht.

Dieses filtert anschließend alle betreffenden Verträge, bei welchen bis dato keines vorhanden ist, heraus. Daraufhin ermittelt es die Höhe des im jeweiligen Tarif enthaltene Datenvolumen und berechnet schließlich die Höhe des zu buchenden Datengeschenks sowie die Höhe des dazugehörigen Grow-Vorteils.

Wenn man bereits ein Datengeschenk aus der Vergangenheit hat, also z.B. die 20GB aus 2022/2023 und löscht dieses im Kundenaccount, dann befähigt man seinen Tarif für den erhalt des tariflich vorgesehenen Datengeschenks aus der aktuellen Aktion, welches - je nach zugrund liegendem Tarif - durchaus entsprechend höher ausfallen kann als 20GB.

Mir mittlerweile bekannte Beispiele sind:

o2 Blue All-in L aka Tarifhaus 3000: bei Vorhandensein der 20GB Free-Option kommen monatlich 80GB dazu sowie jedes Jahr weitere 10GB on top für maximal 20 Jahre.

o2 Blue All-in XL: bei Vorhandensein der 25GB Free-Option kommen monatlich 100GB dazu sowie jedes Jahr weitere 10GB on top für maximal 20 Jahre.

Ich habe das alte Datengeschenk jetzt deaktiviert! Der Vertrag hat auch noch die Weitersurfgarantie mit 1mbit, hoffe daß ich die behalten kann! Ich meine gelesen zu haben daß unlimited-tarife kein Grow erhalten! Ist die WSG auch als unlimited abzusehen oder nicht?

Die Weitersurfgarantie ist keine Unlimited Option, sondern ein Datenpaket mit einem gewissen Daten-Budget an Highspeed-Volumen mit anschließender Soft-Drosselung.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Einmal editiert, zuletzt von vodafrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vodafrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe im Zuge einer VVL meines Free M 20 (2018,20GB) ein „Datengeschenk 10GB“ gebucht bekommen.

Könnte sich dies nun für mich nachteilig auswirken?

Bin unsicher, ob ich vodafrank ‘s Aussage richtig deute.

Die SMS von o2 im Dezember als Ankündigung habe ich erhalten. Mehr noch nicht.

• Hm. Habe hier einen mobile s boost plus. Mit inklusiv Datenvolumen 15 GB.

Eine Email habe ich nicht erhalten. Dennoch sehe ich in mein o2: du hast bereits den Vertrag deines Lebens: dein grow Vorteil ist aktiv.

Ein zusätzliches Datengeschenk sehe ich nicht .

Gebucht ist das grow Vorteil Berechtigungspack.

Aber wie viel geht da nicht hervor.

Eine neue Variante bisher?

• 1GB ,

wer Grow in einem vonanfangan als Grow Tarif konzipierten Tarif hat ... = ALLE 2023 & 2024 Mobile Tarife haben auch kein Datengeschenk ;)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• 29,99 Euro Grundpreis.

24x 17 Euro Rabatt

WSG 5 Euro

24x 5 Euro Rabatt auf die WSG

Die 10GB sind online und auf der Rechnung als „Datengeschenk“ aufgeführt.

• Ich habe das alte Datengeschenk jetzt deaktiviert! Der Vertrag hat auch noch die Weitersurfgarantie mit 1mbit, hoffe daß ich die behalten kann! Ich meine gelesen zu haben daß unlimited-tarife kein Grow erhalten! Ist die WSG auch als unlimited abzusehen oder nicht?

ich habe den gleichen Vertrag: o2 Free M Boost online mit 40GB +20GB Datengeschenk + 2GB Datengeschenk plus

Ich bin gespannt auf das was du hoffentlich berichten wirst :)

also welches Datengeschenk dir jetzt (hoffentlich) gebucht werden wird.... ich traue mich nicht die Option zu kündigen

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Selber Tarif und Verhalten wie bei mir. Kein grosses Geschenk, nur Grow dazu mit 1GB.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!