O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

• O.k., damit profitieren auch diejenigen, die keine dauerhafte Rabattierung in ihren Verträgen haben, sondern immer nur während der MVL. :thumbup:

Gibt's schon jemanden, der eine kostenpflichtige 5G-Option nach Bereitstellung des Grow-Vorteils storniert hat und trotzdem 5G weiternutzen konnte?

Diese Frage stellen ich mir mit der "5G Option + 1 GB" (zusätzlich "5G Plus").

Bei mir kam gestern die Mail und hier ist sowohl beim bisherigen, als auch beim neuen Datenvolumen das 1 GB enthalten.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Ein anderer "Trick" - vermutlich rechnet o2 nicht mit festen Datengeschenke, sondern multipliziert mit einem bestimmten Faktor, denn in einem Free S mit 1 GB Volumen wurde jetzt nicht auf 10 GB erhöht, sondern auf 11,5 GB und der Grund ist dass die kostenlosen 500 MB über die App gebucht waren als der Vertrag dran war. So schreibt o2 in der Email was von "Bisheriges Datenvolumen 1,5 GB", was nicht stimmt.

• Logisch analysiert o2 bei der Berechnung des kommenden Datengeschenks zuerst einmal die Ist-Situation.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ein anderer "Trick" - vermutlich rechnet o2 nicht mit festen Datengeschenke, sondern multipliziert mit einem bestimmten Faktor, denn in einem Free S mit 1 GB Volumen wurde jetzt nicht auf 10 GB erhöht, sondern auf 11,5 GB und der Grund ist dass die kostenlosen 500 MB über die App gebucht waren als der Vertrag dran war. So schreibt o2 in der Email was von "Bisheriges Datenvolumen 1,5 GB", was nicht stimmt.

Ich glaube nicht, dass o2 mit einem Faktor multipliziert. Bei mir gab es 10GB ontop zu 1 GB vorher.

Bei dir wurden anscheinend auch 10GB ontop gegeben.

• Ich glaube nicht, dass o2 mit einem Faktor multipliziert. Bei mir gab es 10GB ontop zu 1 GB vorher.

Kommen diese Nachrichten per Mail, was man bekommt? Oder per SMS

Und wenn diese Mail da ist, ist das Geschenk dann direkt gebucht? Oder dauert das noch

• Ich glaube nicht, dass o2 mit einem Faktor multipliziert. Bei mir gab es 10GB ontop zu 1 GB vorher.

Neues Datenvolumen 11,5 GB, so haben es in der Email angekündigt. Also bei der Umstellung vorhandenes Volumen x 10.

Kommen diese Nachrichten per Mail, was man bekommt? Oder per SMS

Und wenn diese Mail da ist, ist das Geschenk dann direkt gebucht? Oder dauert das noch

Zuerst kommt eine Email, da ist noch nichts aufgebucht, in der Email steht:

"Die Aufbuchung deines Datengeschenks wird in den nächsten Tagen erfolgen. Wir informieren dich per SMS, sobald der Prozess abgeschlossen ist."

Einmal editiert, zuletzt von mario.2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mario.2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Neues Datenvolumen 11,5 GB, so haben es in der Email angekündigt. Also bei der Umstellung vorhandenes Volumen x 10.

Dann hätten es bei mir mit der Rechnung 10x1GB = 10GB sein müssen.... Sind aber 10 plus 1 = 11GB

Ich denke eher, bei den S Tarifen gibt es 10GB ontop. Mal schauen was bei dir an Volumen bleibt, wenn du die 500MB nicht über die App gebucht hast. Könnte mir vorstellen, dass es dann 11GB bei dir sind.

• Könnte mir vorstellen, dass es dann 11GB bei dir sind.

Oder die 500 MB bleiben dauerhaft gebucht und ich muss sie nicht jeden Monat erneuern, so kann die hässliche o2 App wieder deinstalliert werden. Mal schauen...

Wie lange dauert es von der Email bis zur endgültigen Umstellung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!