O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

• Es gibt aber einige Leute die 5G kostenpflichtig in dem O2 Blue All-In Tarif gebucht haben und dann 5G Plus dazu gebucht haben. Der O2 Blue All-In Tarif scheint also doch "5G Plus fähig" zu sein.

Selbstverständlich sind die Blue All-in Tarife 5G-Plus fähig. Etwas anderes habe ich auch nie behauptet. Jedoch ist die 5G-Plus-Option eben nur dann überhaupt buchbar, wenn dieser die 5G-Zugang-Option zugrunde liegt, also gebucht ist, ganz gleich ob kostenlos oder für 5€ Aufpreis. Genau das war schon immer meine Aussage.

Mobile S Boost. Nein, kein Grow "ab Werk".

Die Mobile-Tarife hatten schon immer Grow "ab Werk". Meinst du nicht du hast den Free S Boost? Dieser bekommt in der Tat im Rahmen der aktuellen Bestandskundenaktion lediglich +1GB Grow jedes Jahr, ohne ein einmaliges Datengeschenk.

So wie es derzeit der Fall zu sein scheint, bekommen dieses monatliche Datengeschenk zusätzlich zum Grow-Vorteil tatsächlich nur die relativ alten Tarife wie die Blue All-in, Genion, o, Mein Base von o2, usw. Die Tarife aus der Free-Generation hingegen werden wohl nur mit dem Grow-Vorteil versehen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Einmal editiert, zuletzt von vodafrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vodafrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• So wie es derzeit der Fall zu sein scheint, bekommen dieses monatliche Datengeschenk zusätzlich zum Grow-Vorteil tatsächlich nur die relativ alten Tarife wie die Blue All-in, Genion, o, Mein Base von o2, usw. Die Tarife aus der Free-Generation hingegen werden wohl nur mit dem Grow-Vorteil versehen.

Und die Logik dahinter? Ich dachte es sei im Interesse von o2 neueren Tarifen so zu gestalten, dass der Kunde sie auch behalten möchte, und bei älteren Tarifen sollte der Kunde gepuscht werden indem ihm Goodies und neue Erfindungen vorenthalten werden damit er zu einem Wechsel in einer neueren Tarifgeneration gezwungen wird und so o2 die Tarifgenerationen bereinigen kann. Jetzt stellt sich heraus, es ist genau umgekehrt und alte Tarife werden mit riesigen Datengeschenken ausgestattet, so löst man die Kunden nie von diesen Tarifen.

• Und die Logik dahinter? Ich dachte es sei im Interesse von o2 neueren Tarifen so zu gestalten, dass der Kunde sie auch behalten möchte, und bei älteren Tarifen sollte der Kunde gepuscht werden indem ihm Goodies und neue Erfindungen vorenthalten werden damit er zu einem Wechsel in einer neueren Tarifgeneration gezwungen wird und so o2 die Tarifgenerationen bereinigen kann. Jetzt stellt sich heraus, es ist genau umgekehrt und alte Tarife werden mit riesigen Datengeschenken ausgestattet, so löst man die Kunden nie von diesen Tarifen.

O2 musste man noch nie verstehen .....

• Und die Logik dahinter?

Die Logik dahinter scheint genau die zu sein, die du beschreibst. Je älter die Tarife, umso höher die im Verhältnis zu betrachtende Belohnung dafür, dass man den Tarif noch weiterführt.

o2 will offenbar mitnichten die Alttarife loswerden, sondern fördert bis auf Weiteres deren Fortbestand.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Die Mobile-Tarife hatten schon immer Grow "ab Werk". Meinst du nicht du hast den Free S Boost? Dieser bekommt in der Tat im Rahmen der aktuellen Bestandskundenaktion lediglich +1GB Grow jedes Jahr, ohne ein einmaliges Datengeschenk.

"O2 Mobile S Boost Plus Online"

Nennt o2 das Kind. 15GB mit Connect Option. Neu halt +1GB jedes Jahr.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Die Logik dahinter scheint genau die zu sein, die du beschreibst. Je älter die Tarife, umso höher die im Verhältnis zu betrachtende Belohnung dafür, dass man den Tarif noch weiterführt.

o2 will offenbar mitnichten die Alttarife loswerden, sondern fördert bis auf Weiteres deren Fortbestand.

Vielleicht ja doch ein " Treuegeschenk". Fällt aber etwas aus der Zeit.

• So, der erste meiner Verträge hat nun die Mail bekommen. Für einen o2 Free M 2020 mit 20 Gb gibt es zusätzlich 10 Gb und jedes Jahr 5 Gb drauf. Jetzt warte ich ganz ungeduldig darauf, daß mein Blue All in M bedacht wird… es kann sich ja nur um Monate handeln :D

• So, der erste meiner Verträge hat nun die Mail bekommen. Für einen o2 Free M 2020 mit 20 Gb gibt es zusätzlich 10 Gb und jedes Jahr 5 Gb drauf. Jetzt warte ich ganz ungeduldig darauf, daß mein Blue All in M bedacht wird… es kann sich ja nur um Monate handeln :D

So eine Mail habe ich heute auch gesehen. Leider war es nicht mein Tarif. Auch 20 + 10 und 5GB Grow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!