O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

• hat schon jemand für einen o2 Free M Boost Online für 17,49€ im Monat mit aktuell 40GB + 20GB + 2 GB das Grow Datengeschenk erhalten?

ne E-Mail bzw SMS habe ich bekommen

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Also beim Mein Base von o2 Ohne Datenoption wurden es bei nem Kumpl 50 GB plus 2 GB pro Jahr.

Meiner natürlich nix bisher.

Falls es sich um die Version mit ADAC-Sicherheitsgurt handelt, könnte es sich, je nach Nutzungsverhalten, als Nachteil herausstellen. Bei mir kam die SMS zwar auch, jedoch noch kein Datengeschenk.

• Falls es sich um die Version mit ADAC-Sicherheitsgurt handelt, könnte es sich, je nach Nutzungsverhalten, als Nachteil herausstellen. Bei mir kam die SMS zwar auch, jedoch noch kein Datengeschenk.

Sicher? Ich meine den sicherheitsgurt gibt es so nicht mehr.

• Sicher? Ich meine den sicherheitsgurt gibt es so nicht mehr.

Doch, denn der ADAC-Sicherheitsgurt bei 50€ (als damaliges Pendant zum o2 o Kostenairbag) wurde im Zuge der Tarifmigration von Base zu o2 1:1 übernommen und ist bei den betreffenden Tarifen unter den Tarifkonditionen auch schriftlich hinterlegt. Ich weiß das, da ich einige dieser Tarife besitze.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Danke Dir und frohes Fest.

Dankeschön, euch auch noch frohe Festtage!

Ich hoffe nur, die Freude über die kostenlosen Datengeschenke hält nicht nur bis zum Erhalt der ersten Rechnung an.

Ich habe daher eine ernste Bitte an alle Inhaber von migrierten "Mein Base von o2" Tarifen:

Ich gehe zum jetzigen Erkenntnisstand mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass die etwaigen Datengeschenke bei dem besagten Tarif nicht greifen (können).

Denn bei meinem eigenen Mein Base Tarif, welcher bereits im Rahmen der allerersten Datengeschenkeaktion aus 2022/2023 ist genau das der Fall. Dort wird mir nämlich auch im Volumenverbrauchskreis keinerlei vorhandenes bzw. verfügbares Datenvolumen ausgewiesen.

Und das hat auch einen konkreten Grund. Der Mein Base Tarif hat kein tariflich inkludiertes Datenvolumen, sondern eine sogenannte verbrauchsabhängige Berechnung von genutztem Datenvolumen. Diese verbrauchsbasierte Abrechnung ist sogar mit der entsprechend bezeichneten Option im Tarif hinterlegt. Ferner muss man wissen, dass bei o2 immer zunächst das Tarifdatenvolumen aufgebraucht wird, bevor das Bonusdatenvolumen angegriffen wird. Bei der Telekom verhält es sich nämlich genau anders herum. Und genau darin liegt der Knackpunkt, Der Tarif hat gar kein Tarifdatenvolumen, sondern eben wie gesagt eine pay-per-use Abrechnung ohne Deckelung, es sei denn man hat den Tarif in der Version mit ADAC-Sicherheitsgurt und 50€ Kostendeckelung. Insofern kann also auch kein Datenvolumengeschenk greifen, da ja schlichtweg vorab kein anderes Volumenpaket verbraucht worden sein kann, da keines existent ist

Und da ich die Dinge, die bei o2 so vor sich gehen in mancher Hinsicht besser kenne als es o2 selbst tut, vermute ich, dass man auch bei der aktuellen Generation der Datengeschenke diese Tarifbesonderheit nicht wirklich berücksichtigt hat bei der technischen Umsetzung der Aktion.

Daher wäre es wohl sehr sinnvoll, die SIM erst einmal nur testweise für den Internetzugang zu nutzen und dann auf die nächste Rechnung zu warten um zu sehen, ob man mit 99ct. pro MB zur Kasse gebeten wird, oder ob man im Umfang des jeweilig geschenkten Volumenbudgets wirklich gratis online gehen kann.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Kann von den bereits umgestellten Usern schon jemand bestätigen, ob Nicht- 5G fähige Tarife, wie z. B. Blue All in M 2015, nach der Datenaktion Zugang zu 5G bekommen haben?

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!