O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

  • Naja, wenigstens habt ihr ne SMS bekommen… bei mir immer noch nix, 3 Verträge. Das ist schon schwach, o2 Kathi meldet sich hier nicht mehr, offensichtlich wissen wir mehr als sie. X( o2 kündigt die Aktion vollmundig an und dann passiert nichts mehr (zumindest bei mir und einigen anderen hier).

    Man hat vollmundig angekündigt, dass es bis Ende Mai dauern kann bis alle Kunden umgestellt sind. Ich verstehe nicht, was man daran nicht verstehen kann oder will ^^ Außerdem sind laut Aktionsseite gerade ca. 20 % der Kunden umgestellt und die Prozentzahl steigt. Also scheint ja etwas zu passieren

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Offenbar hat man bei den Planungen zur Umsetzung der Aktion nicht daran gedacht, eine Priorisierungsliste mit allen TT-Mitgliedern unter der betroffenen Kundschaft anzulegen, ohne sich dabei über die möglichen negativen Konsequenzen bewusst gewesen zu sein. :rolleyes:

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Man hat vollmundig angekündigt, dass es bis Ende Mai dauern kann bis alle Kunden umgestellt sind. Ich verstehe nicht, was man daran nicht verstehen kann oder will ^^ Außerdem sind laut Aktionsseite gerade ca. 20 % der Kunden umgestellt und die Prozentzahl steigt. Also scheint ja etwas zu passieren

    Was ich daran nicht verstehe ist, dass man sagt und schreibt, es kommt eine SMS, noch am gleichen Abend und die UMSETZUNG dauert dann. Mit der Dauer der Umsetzung habe ich keinerlei Problem, das verstehe ich sehr gut! Wenn aber nicht einmal die zur Prime Time angekündigte SMS kommt, dann verstehe ich das nicht, ja.

  • Ich habe zwar einen SMS bekommen aber in meinem Kundenkonto finde ich nicht den Hinweis, dass der Vorteil reserviert ist. Bekomme ich den dann überhaupt?


    Beim o2o meiner Schwiegermutter leuchtet der Hinweis der Reservierung direkt nach dem einloggen auf.

    Hi :) Dann bist du auf der sicheren Seite und brauchst dir keine Gedanken zu machen. Eine mögliche Anzeige innerhalb von Mein o2 dazu, ob man berechtigt ist oder nicht, hängt auch von den erteilten Permissions (Kundeneinwilligungen) ab und wird daher sicherlich nicht jedem angezeigt werden.


    Beste Grüße

    Marvin

    Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

  • MobileMatze Ich bin zwar nicht Kathi, aber ich hoffe, ich kann mit meiner Antwort trotzdem für etwas Aufklärung sorgen ^^;)


    Verschickt wurde entweder eine SMS (wie angekündigt) oder auch eine E-Mail, die theoretisch auch mal im Spam Ordner landen kann. Großartige Einschränkungen beim Versand sind mir nicht bekannt, aber dennoch kann ich an dieser Stelle bei so einem großen Volumen natürlich nicht ausschließen, dass der Versand in Einzelfällen auch mal fehlgeschlagen ist.


    Nutzt du Postpaid Tarife von uns (kein Prepaid, Business oder reine Datentarife), welche noch keinen Grow-Vorteil bekommen, so sollten diese vom Daten-Upgrade profitieren. Somit fallen z.B. alle "Mobile" Tarif ab dem April 23 weg, da diese bereits vom Grow Vorteil profitieren.

    Am besten warten wir hier erstmal, bis die Aktion in unserem System abgeschlossen ist. Sollte es dann noch Auffälligkeiten oder Unklarheiten geben, wird unser Kundenservice Möglichkeiten haben, um ggf. nachzusteuern.


    By the way; Mittlerweile konnten bereits ca. 20% aller berechtigten Tarife umgestellt werden, somit tut sich im Hintergrund definitiv etwas :thumbup:


    Beste Grüße

    Marvin

    Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

  • Danke Marvin für die Info.


    Vertrag 1: Free M Boost, mein daily Driver, also immer online, es kam bis heute keine SMS

    Vertrag 2 und 3: o2o, sind seit 4. Dezember rund um die Uhr online, bis heute keine SMS


    Eben habe ich alle SPAM E-Mails seit dem 04.12. überprüft, keine einzige von o2.


    Lt. Definition o2 sollten alle Verträge berechtigt sein, da bisher natürlich keiner der 3 einen Grow Vorteil hat oder ausgeschlossen ist.


    Aber warten wir ab, notfalls dann eben über die Hotline, wenn es nicht klappt.

  • Aber warten wir ab, notfalls dann eben über die Hotline, wenn es nicht klappt.

    Ja genau, die Hotline steuert irgendwann auf Zuruf seitens der Kundschaft manuell etwas nach, das zuvor ein extra dafür geschaffener Automatismus nicht erkennen oder nicht umsetzten konnte.


    Ich will deinen Optimismus respektive Hoffnung jetzt nicht zerstören. Aber einer Hotline, die mit komplexeren Fragestellungen als solche "wie lange läuft mein Vertrag noch", oder "warum war meine Rechnung letzten Monat so hoch" bereits oft heillos überfordert ist, der traue ich die Lösung von Aufgaben, zu denen es ja scheinbar intern nicht einmal irgendwelche Handlungsanweisungen, geschweige denn Prozessvorgaben gibt, nicht einmal ansatzweise zu. Eher wird Andreas Scheuer nochmal Verkehrsminister und führt die Autobahnmaut in Deutschland erfolgreich ein. Und selbst wenn es der Hotline technisch möglich wäre, jemandem das ihm tariflich zustehende Datengeschenk mitsamt dem Grow-Vorteil einzurichten, bleibt doch völlig unklar, wie hoch dieses ausfallen soll. Denn wie wir mittlerweile anhand mehrerer Schilderungen sowie der nach wie vor ausbleibenden Erläuterungen seitens o2 hinsichtlich einer transparenten und nachvollziehbaren Bemessungsgrundlage wissen ist nur, dass es offenbar kein wirklich fest definieres Schema zur Berechnung der Höhe des individuellen Datengeschenkserkennbare gibt, sondern das System vielmehr quasi willkürlich irgendein Volumenpaket nach gut dünken auswählt und einrichtet. Insofern bin ich mir relativ sicher, dass bei jenen Tarifen/Verträgen, die bei der Einrichtung übersehen bzw. vergessen werden, ebenso keine konkrete Volumenhöhe hinterlegt ist und demzufolge auch irgendwer erst einmal entscheiden müsste, in welcher Höhe das "nachgesteuerte" Datengeschenk letztlich ausfällt.

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  • Ja genau, die Hotline steuert irgendwann auf Zuruf seitens der Kundschaft manuell etwas nach, das zuvor ein extra dafür geschaffener Automatismus nicht erkennen oder nicht umsetzten konnte.


    Ich will deinen Optimismus respektive Hoffnung jetzt nicht zerstören. und demzufolge auch irgendwer erst einmal entscheiden müsste, in welcher Höhe das "nachgesteuerte" Datengeschenk letztlich ausfällt.

    Nun , ;):)

    Du magst ja recht haben Frank !... aber da ich exakt , in der selben Situation bin , mitt 4 Verträgen wo NIXXX auch nur Grow änliches gebucht ist... und keine einzige SMS ,mail hier gesichtet wurde.... wie bei MobileMatze , habe auch ich mir vorgenommen in April/Mai 2025 die Hotline zu nerven :)

    O2 Blue All in L 5G 244GB

  • DARKHALF Hast du denn tatsächlich auf keinem deiner unzähligen Verträge eines der damaligen Datengeschenke bekommen? Das halte ich alleine schon aus statistischen Gründen für nahezu unmöglich.

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