O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

• Guten Morgen :)

gangsti Was es genau mit dem teilweise wirklich großen Datengeschenk auf sich hat erforschen wir gerade. Da habe ich jetzt leider immer noch keine genaueren Informationen zu. Wie ich aber schon mitgeteilt habe, informiere ich hier auf jeden Fall, sobald sich dazu etwas ergeben hat :)

LG Kathi

Ja, genau, weil der Gangsti nicht lesen kann oder will, müssen wir nachbohren.

Irgendwie kriege ich hier Teltarif-Vibes. ;-)

Beste Grüße
    W.

• Wir freuen uns über die GB, auch wenn meine Tochter sie nicht braucht.

Und auch werde ich Ihren Vertrag kündigen, und zu Fraenk gehen, wenn der befristete Rabatt ausläuft.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Ich habe inzwischen ganz neue Erkenntnisse zu dem Thema Datengeschenk und Vertragsverlängerung gewinnen können.

Ein Kunde von mir hat gestern seinen Free L Boost verlängert, ohne Tarifwechsel. Ihm wurde ein monatlicher Preis von 17,99€ statt wie bisher 22,49€ angeboten. Von der Datengeschenk-Aktion von vor knapp zwei Jahren hatte er ein Datengeschenk i.H.v. 20 GB sowie 2 GB Grow jedes Jahr.

Was ist nun geschehen im Zuge der Vertragsverlängerung? Das 20GB Datengeschenk inkusive der ersten Grow-Erhöhung um 2 GB sind im Tarif erhalten geblieben und sind NICHT gelöscht worden, obwohl die Pack-Beschreibung selbst die Info enthält, dass eine aktive Vertragsverlängerung des Vertrags das Paket löscht.

Eventuell gilt diesbezüglich inzwischen eine andere Regelung als es eigentlich vorgesehen ist.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Vielleicht ist durch die Beibehaltung des ersten Geschenks und der Grow-Erhöhung das zweite Geschenk kleiner ausgefallen?! :/

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

• Vielleicht ist durch die Beibehaltung des ersten Geschenks und der Grow-Erhöhung das zweite Geschenk kleiner ausgefallen?! :/

Hä was meinst du? Wer bereits ein Datengeschenk aus der Aktion von 2022/2023 oder einen Tarif mit inkludiertem Grow-Vorteil hat, der bekommt nun im Rahmen der Aktion von 2024/2025 doch kein weiteres bzw. zweites Datengeschenk zusätzlich.

Was bei dem Kunden schlichtweg nicht geschehen ist, obwohl es hätte geschehen müssen ist, dass das Datengeschenk mitsamt der aktuelle Grow-Stufe erhalten blieb im Zuge der aktiven Vertragsverlängerung.

Und genau diese Fragestellung wird hier im Thread gefühlt auf jeder zweiten Seite thematisiert.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Man muss einfach mal die Hintergründe der Aktion sehen. Kleines Basis-Volumen zwischen 10-40GB gibt es überall nun - bei jedem Anbieter im jedem Netz!

Mit den neuen Media Markt / Saturn Tarifen gab es nun sehr günstige Tarife, viel Volumen und dann sogar noch direkt bei O2. Volumen bekommt man nun viel und es scheint bis 300GB auch für o2 kein Problem dazustellen. Darüber hinaus scheint man aber nicht mehr gehen zu wollen und macht alles an Unlimited unattraktiv.

Dies kann aufgehen, normale Nutzer die sich mit dem Markt nicht auseinandersetzen denken sich nun vermutlich “woooow, so viel Volumen - hab und werd ich nie brauchen” und bleiben. Es wird dauern bis die Awareness vorhanden ist, dass man mittlerweile bei High5, congstar auch nach Liste für unter 20€ 30-50GB Volumen bekommt. Auszahlungsangebote und Quer-/Gerätesubventionierungen lasse ich hier mal bewusst außen vor…

Meiner Meinung nach war congstar X eigentlich konkurrenzlos - 200GB Volumen, Telekom Netz, 5G, via Codes und Aktionen. Auch als Flex für 25-30€ pro Monat zu bekommen. Ich selbst bin nun auch von meiner Unlimited Sicherheit weg, denn defacto hab ich sie nicht mehr benötigt nachdem ich es nicht mehr als Festnetzerstaz genutzt habe und congstar hat mit der Refresh Option sogar eigentlich die höheren Tarife mehr oder weniger obsolet gemacht. Spare das Geld, nutze refresh wenn wirklich mal notwendig, weil irgendwas außerordentliches passiert.

• Mit den neuen Media Markt / Saturn Tarifen gab es nun sehr günstige Tarife, viel Volumen und dann sogar noch direkt bei O2. Volumen bekommt man nun viel und es scheint bis 300GB auch für o2 kein Problem dazustellen.

Aber die Connect-Option fehlt bei MM-Tarif- sehe ich das richtig?

***21 Jahre o2***

• Ich habe inzwischen ganz neue Erkenntnisse zu dem Thema Datengeschenk und Vertragsverlängerung gewinnen können.

Was ist nun geschehen im Zuge der Vertragsverlängerung? Das 20GB Datengeschenk inkusive der ersten Grow-Erhöhung um 2 GB sind im Tarif erhalten geblieben und sind NICHT gelöscht worden,

Eventuell gilt diesbezüglich inzwischen eine andere Regelung als es eigentlich vorgesehen ist.

:) Danke DIR Frank , für diese Wertvollen Erkentnisse ! :thumbup::)

diese sollten sich jetzt noch 4 ,5 mal wiederholen.... und es beginnt ein neues Spiel ;)

O2 Blue All in L 5G 244GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!