O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

• Beitrag von Message ()

Dieser Beitrag wurde von Thomas aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • Beitrag von JSC ()

• Beitrag von Message ()

• Also mittlerweile glaube ich es verstanden zu haben. Hier vertraue ich auch Dir Frank deutlich mehr als dem o2 Kundenservice. Die Absicht von Kathi hier ist bestimmt die Beste und sie engagiert sich auch durchaus. Leider ist sie halt bei weitem nicht so gut informiert wie Vodafrank mit seinen zig Jahren Erfahrung und Insiderinfos.

Oh danke, ich fühle mich wirklich sehr geschmeichelt. :)

Ohne der guten Kathi hier persönlich nahetreten zu wollen, ihr müsst euch doch nur mal versuchen in ihre Situation bzw. ihre Aufgabe hier im Forum und im o2 Hilfeforum hinein zu versetzen. Klar ist sie ein ganz normaler Mensch mit eigenem Verstand, auch wenn Message in ihr so eine Art menschlichem Avatar sieht. Nichts desto trotz ist sie - beruflich betrachtet - letztlich auch nur eine aus dem Tower in München ferngesteuerte Systemmarionette, so übel wie das tatsächlich klingt. Auch sie kann (und vor allem soll!) im Rahmen der Ausübung ihrer beruflichen Tätigkeit für Telefónica nur genau das (Fach-)Wissen erhalten, was von ganz oben nach unten weitergegeben wird. Alles weiter müsste auch sie sich aus einer gewissen Eigeninitiative heraus zusammenklamüsern. Insofern ist ein etwaig fehlendes oder fehlerhaftes Detailwissen in erster Linie nicht ihr selbst als Person anzulasten, sondern eben dem so vorgesehenen informationspolitischen System im Hause Telefónica. Zumal letzters Hand in Hand mit der Personalpolitik des Unternehmens einhergeht. Wer unliebsam oder gar opportunistisch wird, dem entledigt man sich kurzum. Auch so lässt sich manches eher zurückhaltende bzw. verdeckte Verhalten erklären.

Ein Telekommunikationskontern wie O2 Telefonica meldet sich hier offiziell an, schreibt dauernd Postings und verstrickt sich ständig in übertrieben freundlichen Widersprüchen. Da hat meiner Meinung nach das Ganze erst sehr unschön gemacht. Dann sollten sie lieber gar nichts schreiben, wenn sie nicht wissen was sie schreiben.

Dem stimme ich ausnahmslos zu. So ist und war es doch dort aber schon immer. Oder erinnerst du dich an andere Zeiten? Und ich meine jetzt nicht die von Viag Interkom.

Die Art und Weise der Postings sowie der Inhalt sind 1:1 identisch mit denen im o2 Hilfeforum. Das absurde an den "Hilfeversuchen" von offizieller Seite ist, dass diese häufig mehr verwirren bzw. verunsichern als helfen. Wirklich hilfreich hingegen sind dort genau genommen meist auch nur die Beiträge der betroffenen Kundschaft sowie der Experten, nicht aber die der Moderator:innen. Ob das vielleicht sogar auch der heere Plan von oben ist, kann man in den Raum werfen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

3 Mal editiert, zuletzt von vodafrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vodafrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe jetzt wieder x Postings entfernt, Leute die hier mitlesen wissen was gemeint ist.

Bei der nächsten Aktion klicke ich nicht auf zig Postings, dann gehe ich einfach den kurzen Account-Weg und mach den bis Mai 2025 dicht.

Es nervt - alle.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Edit by Thomas: Dann eben die harte Tour.

Edit 2: Nach der erneuten Neuanmeldung (und User Belästigung per PN) bleibt der Account nun dauerhaft dicht.

3 Mal editiert, zuletzt von Thomas ()

• Ich habe für einen Genion S ohne aktives Datenvolumen ebenfalls die Grow Ankündigung (SMS und Meldung in der App) bekommen.

Ob das wirklich so kommt, kann ich mir fast nicht vorstellen. Was wollen die denn "growen", von 0 auf 1 GB?

Der o2 Basic 20 (nutzt mein Sohn) hat ebenfalls eine Grow SMS und die App Info bekommen.

Gut der hat 10 GB, da kann es schon sein das daraus dann 11 GB werden.

• Dafür habe ich natürlich Verständnis. Mir war halt dieser Post in Erinnerung:

RE: O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

Das soll auch nicht widersprüchlich zu verstehen sein. Wenn mir jemand einen entsprechenden Screenshot zusendet mit der expliziten Erlaubnis, dieses veröffentlichen zu dürfen, gerne. Solch einen von dem Vertrag einer anderen Person selbst anzufertigen, geht wiederum nicht.

• Ich habe für einen Genion S ohne aktives Datenvolumen ebenfalls die Grow Ankündigung (SMS und Meldung in der App) bekommen.

Ob das wirklich so kommt, kann ich mir fast nicht vorstellen. Was wollen die denn "growen", von 0 auf 1 GB?

Der o2 Basic 20 (nutzt mein Sohn) hat ebenfalls eine Grow SMS und die App Info bekommen.

Gut der hat 10 GB, da kann es schon sein das daraus dann 11 GB werden.

Hast du tatsächlich einen Genion S Vertrag ohne das seinerzeit von mir zugebuchte 5GB Tarifdatenvolumen? Durchaus denkbar angesichts deines Anmeldedatums hier im TT. Dieses Upgrade gab es nämlich schon eine Zeit lang vorher. Daher bleibt es auch mir ein Rätsel, was für ein Datenvolumen dein Tarif bekommen wird.

Beim Tarif vom Sohn tippe ich mindestens auf eine anfängliche Verdoppelung des Volumens auf dann 20GB. Wobei das natürlich aus Kundensicht lächerlich wäre, da man ja die aktuelle Tarifversion des Basic 20 mit inzwischen 20GB über die Vertriebsplattform der MediaMarkt Tarifwelt für nur 8,99€ buchen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!