O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

• Schätzt du das ich den neuen Datensnack a 100gb bekomme und gibt es auch eine Möglichkeit die max 50mbit meines Tarifes aufzubohren ?

SMS bezüglich grow Vorteil hatte ich bekommen.

Wie hoch das monatliche Datengeschenk zum Start ausfällt wird nicht etwa ausgewürfelt, sondern wird einzig und alleine vom Tarif selbst bzw. dessen Kernvolumen bestimmt. Man kann so etwa mit einer Verfünffachung des Tarifbasisvolumens rechnen. Gegebenenfalls vorhandene Datensnacks oder Speed-Optionen, egal ob diese was kosten oder nicht, finden bei der Berechnung der Höhe des Datengeschenks KEINE Berücksichtigung.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Einmal editiert, zuletzt von vodafrank ()

• Ich denke da sieht man auch ganz gut wo die Reise von O2 hingeht (inkl. der aktuellen VVL Situation).

Weniger Rabatte, möglichst weg vom Unlimited, aber durchaus hohe Datenvolumina - viel, dass es absolut mehr als ausreichend für Mobil ist, aber zu wenig für die eher normale Festnetznutzung.

Ähnliches lässt sich auch bei 1&1 im Festnetzbereich feststellen. Da will man auch scheinbar weg von den Kunden, die alle 12 Monate neue Rabatte haben wollen und somit über Jahre kaum etwas für die Verträge zahlen. Die Angebote zur Vertragsverlängerung sind da seit einiger Zeit auch nicht mehr wirklich super.

• Wie hoch das monatliche Datengeschenk zum Start ausfällt wird nicht etwa ausgewürfelt, sondern wird einzig und alleine vom Tarif selbst bzw. dessen Kernvolumen bestimmt. Man kann so etwa mit einer Verfünffachung des Tarifbasisvolumens rechnen. Gegebenenfalls vorhandene Datensnacks oder Speed-Optionen, egal ob diese was kosten oder nicht, finden bei der Berechnung der Höhe des Datengeschenks.

5 mal TarifbasisVolumen = 600GB , bei zb Free L Boost , max Geschenk sollen aber 100GB sein ?(

5 mal TarifBasisVolumen = 0GB , bei zb O2 o , diese sollen aber anscheinend bei der Aktion berüksichtigt werden ? ?(

Gruß., Darkhalf

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Kann zum jetzigen Zeitpunkt schon abschätzen, wie groß der maximal vergebene "Datensnack" ausfallen wird? Liegt die Grenze bei 100 GB?

Die betreffende Bestandskundenaktion sieht Datengeschenke in verschiedenen Stufen, beginnend bei 2GB + 1GB Grow bis hin zu maximal 100GB + 10GB Grow vor.

• 5 mal TarifbasisVolumen = 600GB , bei zb Free L Boost , max Geschenk sollen aber 100GB sein ?(

Der größte Nicht-Unlimited-Tarif ohne Grow-Vorteil, der bei der Aktion berücksichtigt wird, hat wie viel Volumen?

***21 Jahre o2***

• ..... Berücksichtigung oder nicht? ;)

Sorry hab das Satzende vergessen. Diese finden keine Berücksichtigung sondern ausschließlich das vorhandene Tarifkernvolumen.

Der größte Nicht-Unlimited-Tarif ohne Grow-Vorteil, der bei der Aktion berücksichtigt wird, hat wie viel Volumen?

Nach meinen Erkenntnissen 25GB. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Hat denn bisher wer mit einem Free Tarif ohne vorhandenen Grow-Vorteil eine solche Überraschungs-SMS erhalten oder nur Tarife aus den Generationen < 2018?

Einmal editiert, zuletzt von vodafrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vodafrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!