O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

• Die meisten Leute in diesem Thread und in diesem Forum haben dauerhafte Rabatte

Ähm nö, wie kommst du darauf? Ich behaupte, die meisten hier haben nur max 24 Monate gültige Rabatte.

Was hat deine Frage und deine Aussage mit diesem Thema zu tun? Irgendwie gar nichts

Doch, bei zeitlich begrenzten Rabatten ist das sehr relevant. In meinem Fall ist mir der Grow Vorteil nicht den Tarif-Listenpreis wert.

• Von dem „monatlichen Datengeschenk“ habe ich aber offiziell noch nirgends was gelesen?

Ja, so geht es mir auch. Ist es noch niemand umgestellt? Bei meinem Free L Boost ohne Grow-Vorteil habe ich 120 GB Inklusiv-Volumen. XXL-Datengeschenk hieße uU doch, ich bekäme monatlich 100+10 GB extra und nach 12 Monaten monatlich 100+20 GB? Kann ich irgendwie nicht glauben, dass sich o2 so spendabel zeigt.

Ich nehme an die wenigsten von euch, dann ist der o2 grow Vorteil perse nichts wert.

Wenn der Vertrag normalerweise 30 kostet und man 24 Monate 23 Euro Rabatt bekommt muss man kündigen!

Guter Punkt.

***21 Jahre o2***

• Tob, falls du mal einige Seiten zurückliest, wirst du 2 User finden, die beschrieben haben, was sie bekommen haben, nach Aktivierung des Datengeschenk…

Such mal nach meinen Beiträgen…😉

• Such mal nach meinen Beiträgen…😉

Okay, muss ich überlesen haben. Bei dir also von 20 GB auf 100 GB pro Monat und nach 12 Monaten jeden Monat 100 GB +10 GB. Habe ich das richtig verstanden?

***21 Jahre o2***

• Ich sehe da nichts von der Größe des -ich zitiere vodafrank - "anfänglichen Datengeschenks"?

Die zitierte Tabelle bezieht sich explizit lediglich auf die aktuelle und vorangegangene Mobile-Tarifgeneration mit tarifimmanentem Grow-Vorteil und nicht auf irgendwelche Alttarife, um welche es aber im Zusammenhang mit der Treue-Aktion ausschließlich geht.

Ein aktueller Mobile-Tarif mit Grow-Vorteil ist also nicht gleichzusetzen mit einem älteren Tarif, der nun mit dem Grow-Vorteil erweitert bzw. aufgewertet wird.

Ich habe bereits mehrere schon im Rahmen der Aktion umgesetzte Tarife gesehen. Und bei jedem dieser Tarife wurde - wie von mir beschrieben - ein anfängliches Datengeschenk in Höhe von X-GB mit monatlicher, unbefristeter Erneuerung hinzugebucht sowie auch ein Pack mit dem sog. Grow-Trigger, welcher im 12-Monatsrhytmus eine weitere Volumenerhöhung um Y-GB auslöst. Vom Schema her also nichts anderes als auch bei den Mobile-Tarifen.

Ich kann mir gerne mal von jemandem mit aufgewertetem Vertrag einen entsprechenden Screenshot aus dem Kundenportal zusenden lassen und hier einstellen. Aber meine Erkenntnisse hinsichtlich der Aktion decken sich zu 100% mit denen, die sich hier im Thread bereits kundgetan wurden von denjenigen, bei denen die der Benefit bereits umgesetzt wurde.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ähm nö, wie kommst du darauf? Ich behaupte, die meisten hier haben nur max 24 Monate gültige Rabatte.

Doch, bei zeitlich begrenzten Rabatten ist das sehr relevant. In meinem Fall ist mir der Grow Vorteil nicht den Tarif-Listenpreis wert.

Und exakt das ist doch der eigentliche, wahre Grund für die Erfindung der tollen Aktion. Man will damit die Kundschaft davon überzeugen bzw. dazu bewegen, angesichts der teils beträchtlichen Leistungsumfangssteigerung, von einer Kündigung abzusehen. Ganz gleich ob der Grund der Kündigung ist, den Anbieter zu wechseln oder einfach nur eine bessere Ausgangsgrundlage für eine etwaige VVL zu schaffen. Und obendrein will man auch diese ständige, 2-jährigen VVLs sukzessive abschaffen. Und zwar zum einen, um nach Möglichkeit mehr an Grundgebühr einzunehmen und zum anderen, den Händlern weniger Provisionen zahlen zu müssen.

Solche durchaus kundenfreundlichen Aktionen werden doch nicht nur zum Vorteil der Kundschaft erschaffen, sondern letztlich eigentlich vielmehr zum Vorteil des Unternehmens.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ähm nö, wie kommst du darauf? Ich behaupte, die meisten hier haben nur max 24 Monate gültige Rabatte.

Hast du eine Umfrage in diesem Forum gemacht? Ich lese ständig andere Antworten.

Dann hast du einfach den falschen Tarif gewählt. Das ist das Problem wenn man solche Verträge abschließt, deren Preis nur für 24 Monate gilt. Das hat doch auch gar nichts mit dem O2 Grow Vorteil zu tun. Wenn man einen Vertrag abschließt dessen Kosten sich nach 24 Monaten stark erhöhen, dann hat man eben Pech. Ob mit oder ohne O2 Grow Vorteil. Deswegen fehlt mir leider weiterhin der Sinn dieser Frage in diesem Thread.

Den Tarif, der nach 24 Monaten wesentlich teuer wird, wirst du doch auch ohne Grow Vorteil nicht behalten, sondern kündigen. Also ist der Grow Vorteil doch kein Nachteil für einen Tarif dieser Art.

• Hast du eine Umfrage in diesem Forum gemacht?

Du warst es doch, der hier als erster eine unbewiesene Statistik aufgestellt hat. :D

Dann hast du einfach den falschen Tarif gewählt.

Da irrst Du - mein Tarif ist so gut, dass ich hoffe ihn 1:1 verlängern zu können - auch ohne Grow. vodafrank hat es messerscharf erkannt.

Also ist der Grow Vorteil doch kein Nachteil für einen Tarif dieser Art.

Das stimmt. Von Nachteil hat ja auch niemand geredet - wie kommst Du darauf?

Und ich gönne Dir sogar den Vorteil, den Du für Dich daran siehst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!