Könnte ein Altvertragsinhaber, der das Paket schon erhalten hat, uns mal beschreiben, was tatsächlich geschehen ist?
Auch das wurde hier in dem Thread auf den vergangenen Seiten schon mannigfaltig dargestellt. Aber mehrfach hält bekanntlich besser.
Der Andy hat am vergangenen Donnerstag aus seinem Luxusbüro in einer der obersten Etagen des o2-Towers heraus an alle betreffenden, berechtigten respektive begünstigten Kund:innen ja besagte Ankündigungs-SMS verschickt. Passiert ist daraufhin erst einmal noch gar nichts.
Die allerersten Begünstigten hatten sich bereits etwa 1 Stunde später mit einer erfolgreichen Umsetzung der in der SMS angekündigten Aktion im o2 Hilfeforum und hier im Thread gemeldet und mitgeteilt, was genau bei ihren Verträgen passiert und/oder auch nicht passiert ist.
Bei den Verträgen, bei denen etwas passiert ist, wurden genau zwei Zusatzpakete aufgebucht. Und zwar zum einen das initiale Start-Datenpaket mit dem Namen "Datengeschenk XXX GB" in - je nach vorhandemem Tarifbasisvolumen in unterschiedlicher Höhe - und zudem das sogenannte "o2 Grow Berechtigungspack", welches dafür sorgt, dass exakt immer 1 Jahr später für die darauffolgenden 19 Jahre eine gewisse Grow-Volumenerhöhung um den entsprechenden GB-Wert hinzukommt, welcher wiederum von der jeweiligen Höhe anfänglichen Datengeschenks abhängt.
Diese beschriebenen Aufbuchungen werden nach Abschluss per SMS quittiert. Die SMS hat den Wortlaut "Lieber o2 Kunde, dein kostenloses Datengeschenk wurde erfolgreich aktiviert. Dein o2 Team."