O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

• Was ich noch nicht gefunden habe: diese "bis zu +100GB" sind einmalig oder dann jeden Monat?

Natürlich jeden Monat. Ich glaube ihr habt teils immernoch nicht den Inhalt der nach meinem Empfinden auch relativ schlecht kommunizierten Treueaktion richtig interpretiert.

Der Inhalt der Aktion ist, zum Beginn ein monatliches Datengeschenk in Höhe von bis zu 100GB zu bekommen und dann zusätzlich eine jährliche Grow-Erhöhung in Höhe von bis zu 10GB (die Grow-Höhe hängt ab von der Höhe des monatlichen Datengeschenks.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Es stört bei +100 GB das Pluszeichen.

Da könnte man meinen, jedes Monat immer zusätzlich 100 GB. Gemeint ist einmalig, aber dauerhaft.

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

• Geschenkt? Wer hat das bekommen?

Diejenigen Kund:innen mit einem dafür berechtigtem Alttarif, welcher bis dato noch keinen Grow-Vorteil gehabt hatte.

Also zum Beispiel alle Blue All-in Tarife und alle Free-Tarife. Die Grow-Funktion gibt es erst seit Einführung des Tarifs "o2 Grow" am 03.05.2022.

Insofern werden voraussichtlich alle Tarife mit Markteinführung vor dem genannten Datum und auch manche von danach, bis spätestens 31.05.2025 von dem zusätzlichen Datengeschenk mit inkludiertem Grow-Treuevorteil profitieren können.

• Natürlich jeden Monat. Ich glaube ihr habt teils immernoch nicht den Inhalt der nach meinem Empfinden auch relativ schlecht kommunizierten Treueaktion richtig interpretiert.

Der Inhalt der Aktion ist, zum Beginn ein monatliches Datengeschenk in Höhe von bis zu 100GB zu bekommen und dann zusätzlich eine jährliche Grow-Erhöhung in Höhe von bis zu 10GB (die Grow-Höhe hängt ab von der Höhe des monatlichen Datengeschenks.

Hast du zufällig auch Infos was mit altverträgen (bsp base / eplus ) mit 4g und 50mbit Drossel passiert ? Gibt es Möglichkeiten 5g zu aktivieren ?

• Es stört bei +100 GB das Pluszeichen.

Da könnte man meinen, jedes Monat immer zusätzlich 100 GB. Gemeint ist einmalig, aber dauerhaft.

Nein, das ist damit nicht gemeint sondern wiederum genau das, was ich beschrieben habe. MONATLICH +100GB dauerhaft im ersten Jahr. Im zweiten Jahr +110GB, im dritten Jahr +120GB ... bis hin zum 20. Jahr mit +300GB. Genau so und nicht anders ist diese Treueaktion geplant und umgsetzt.

Hast du zufällig auch Infos was mit altverträgen (bsp base / eplus ) mit 4g und 50mbit Drossel passiert ? Gibt es Möglichkeiten 5g zu aktivieren ?

Ja habe ich. Durch die Aufschaltung des Datengeschenks wird der zugrunde liegende Tarif auch automatisch 5G-fähig gemacht. Allerdings "leider nur" für 5G NSA und nicht für SA.

Einmal editiert, zuletzt von vodafrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vodafrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gemeint ist einmalig, aber dauerhaft.

Das geht nicht zusammen, entweder oder. Wenn ich euch richtig verstehe und z.b. einen alten All in L mit 20 GB im Monat habe, dann wird das zukünftig auf 100 GB monatlich erhöht und dann kommen jedes Jahr 10GB Grow dazu?

Danke, Frank hat es erklärt während ich schrieb ;)

• Ja habe ich. Durch die Aufschaltung des Datengeschenks wird der zugrunde liegende Tarif auch automatisch 5G-fähig gemacht. Allerdings "leider nur" für 5G NSA und nicht für SA.

Wenn für den Tarif kostenpflichtig 5 G bestellt wurde, werden dann die 5 € gutgeschrieben oder bleibt es dabei?

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

• Das geht nicht zusammen, entweder oder. Wenn ich euch richtig verstehe und z.b. einen alten All in L mit 20 GB im Monat habe, dann wird das zukünftig auf 100 GB monatlich erhöht und dann kommen jedes Jahr 10GB Grow dazu?

Danke, Frank hat es erklärt während ich schrieb ;)

Endlich hat das Prinzip der aktuellen Treuebonus-Aktion mal jemand korrekt nachvollzogen und luzide dargestellt.

• LegendE: Mein Grinsen über deinen Beitrag oben war nach Frank´s Erläuterungen dann doch unpassend - SORRY.

(trotzdem bleibts für mich durch den monatlichen Bonus PLUS dem jährlichen Grow irgendwie doppeltgemoppelt. Zumal ich z.B. wg. 2Jahr-Vertrag meines Free´s dann theoretisch eh rausfalle lt. O2-Kathi......toll, O2! ..... )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!