O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

  • D.h. Du wirst die Antwort des Supports so nicht stehen lassen?

    Als ob jede Antwort im möglichen First-Level-Support richtig ist ^^

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Hallo zusammen,


    bitte entschuldigt, dass der Thread in unserer Community gestern für etwas Verwirrung hier gesorgt hat. Dabei handelte es sich um ein Missverständnis, welches von der Kollegin ja auch schon eingeräumt wurde.


    Es handelt sich nicht automatisch um einen Fehler, wenn Tarife mit der identischen Bezeichnung unterschiedliche Erhöhungen des Datenvolumens bekommen. Die Zuordnung des Grow-Datengeschenks hängt zwar zunächst vom Tarif ab, allerdings kommen auch andere Faktoren zum Tragen, unter anderem die Höhe des bisherigen Datenvolumen.

    Da es auch bereits einige Vermutungen dazu gab, warum der Ablauf nicht ganz "linear" wirkt, was die Verteilung der Datengeschenke betrifft, auch dazu noch eine kurze Erklärung.
    Man kann sich das ganze so vorstellen, dass die Buchungen in Wellen erfolgen. So wurden zunächst die "Standard-Upgrades" durchgeführt und nun gab es einen Schwung an Tarifen, bei denen die erwähnten zusätzlichen Kriterien berücksichtigt wurden.


    Beste Grüße

    Marvin

    Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

  • Es handelt sich nicht automatisch um einen Fehler, wenn Tarife mit der identischen Bezeichnung unterschiedliche Erhöhungen des Datenvolumens bekommen. Die Zuordnung des Grow-Datengeschenks hängt zwar zunächst vom Tarif ab, allerdings kommen auch andere Faktoren zum Tragen, unter anderem die Höhe des bisherigen Datenvolumen.

    Wie kann es sein, dass Menschen mit dem selben Tarif und den selben Preis zahlen, aber von unterschiedlichen (Ausgangs-)Datenvolumina sprechen?


    Edit:

    Vor dem 18. Januar: 20GB + 80GB + 10GB Grow

    Nach 18. Januar: 20GB + 1GB + 1GB Grow

    3 Mal editiert, zuletzt von Akanaut ()

  • Wenn sich jemand dafür entschuldigt für Verwirrung gesorgt zu haben, um im Anschluss für noch mehr Verwirrung zu sorgen, macht es das auch nicht besser.

  • O2 Senay schreibt doch, dass bei den All in Tarifen die 1 GB Grow und 1 GB Datengeschenk jeweils fehlerhaft waren und dies nun erkannt wurde und die Ursache im System gesucht wird. Danach soll es korrigiert werden.

    Sie hat nun ihre erste Aussage korrigiert - es habe keinen Fehler gegeben, insbesondere seien die 1 GB / 1 GB richtig.

    Die pessimistische Interpretation war also leider die richtige.


    Ach ja, und der ständig quängelnde und beleidigende User wurde nun auch dort gesperrt....

  • Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass alle Tarife ab Blue All-in M und größer fälschlicherweise nur das Upgrade des Blue All-in S Tarifs bekommen haben.

  • Man kann sich das ganze so vorstellen, dass die Buchungen in Wellen erfolgen. So wurden zunächst die "Standard-Upgrades" durchgeführt und nun gab es einen Schwung an Tarifen, bei denen die erwähnten zusätzlichen Kriterien berücksichtigt wurden.



    Blablabla... Wie der generöse Opa, der zu Weihnachten seinen Enkeln große Geschenke ankündigt, das bei den ersten dreien auch erfüllt und den Rest dann mit ner Tafel Schokolade abspeist (Zartbitter 8o).


    Kann man Euer "Geschenk" beim Kundenservice auch ablehnen? Hätte ich mit der Tafel Schokolade auch gemacht!

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