O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

• naja vodafrank die weitere Antwort von Senay mit der Anwort der "Fachabteilung" auf den angeblichen Fehler war dann nicht mehr so positiv. Meiner Meinung nach hat der TE dieses Threads mit seinem danach gezeigten Screenshot auch wieder für mehr Verwirrung gesorgt, als den Haupt Fehler wirklich zu definieren, den wir alle hier zu Genüge kennen (Datengeschenk + Grow)...

• Bei o2 hat man inzwischen festgestellt, dass es sich bei den reiheweise gebuchten 1+1GB tatsächlich um einen Fehler handelt und analysiert nun zunächst die Ursache dafür.

Sicher? Ich lese dort in der Tat zunächst etwas von einem Fehler, später dann aber

Zitat

[...] dein Grow-Vorteil 1 GB wurde bereits gebucht, allerdings hat die Fachabteilung zurückgemeldet, dass dein Tarif für diese Kampagne tatsächlich nicht berechtigt ist, was das Datengeschenk angeht. Im Screen ist leider ein Fehler eingeschlichen, dass dein Grow-Vorteil 1 GB in den Besonderheiten die Darstellung eines M Tarifes enthält

Die "Fachabteilung" mag sich irren, oder der dortige TE den falschen Tarif genannt haben (seine Angaben sind widersprüchlich), aber zu Ende gekocht ist die Mahlzeit noch nicht (oder falls doch, dann zu Ungusten des TE)...

JSC war schneller

2 Mal editiert, zuletzt von rmol ()

• Was stand denn in deiner Mail

Ich habe zu meinem Free M (2018) keine E-Mail erhalten.

Zu meinem Blue All-in Extra habe ich am 20.01.2025 die Mail erhalten, die Umstellung ist ca. 3 Tage danach erfolgt.

• Vielleicht auch einfach nur zwei fehlerhafte Dinge miteinander verwechselt oder auch nur missverständlich ausformuliert. Ich verstehe die Äußerung aber so, dass man das Problem der ja offenbar fehlerhafen Buchungen von quasi willkürlich gebuchten 1GB Datengeschenken mitsamt 1GB Grow Vorteil erkannt hat und nun nach einer Fehlerursache sucht, um diese dann - hoffentlich - abstellen zu können.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich verstehe die Äußerung aber so, dass man das Problem der ja offenbar fehlerhafen Buchungen von quasi willkürlich gebuchten 1GB Datengeschenken mitsamt 1GB Grow Vorteil erkannt hat und nun nach einer Fehlerursache sucht, um diese dann - hoffentlich - abstellen zu können.

Das ist die optimistische Interpretation.

Die pessimistische lautet so: zunächst wurde Fehler vermutet, deshalb an die Fachabteilung weiter gegeben. Die meldet aber, Tarif sei gar nicht berechtigt. Und so scheint es auch der dortige TE verstanden zu haben, denn er gibt mit dem Kommentar "o2 can't do" auf...

• O2 Senay schreibt doch, dass bei den All in Tarifen die 1 GB Grow und 1 GB Datengeschenk jeweils fehlerhaft waren und dies nun erkannt wurde und die Ursache im System gesucht wird. Danach soll es korrigiert werden. Nur wann das passiert, kann sie noch nicht sagen.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

• Das ist die optimistische Interpretation.

Die pessimistische lautet so: zunächst wurde Fehler vermutet, deshalb an die Fachabteilung weiter gegeben. Die meldet aber, Tarif sei gar nicht berechtigt. Und so scheint es auch der dortige TE verstanden zu haben, denn er gibt mit dem Kommentar "o2 can't do" auf...

Ich habe dort auch mal gepostet, mal sehen ob es eine Antwort gibt die ggf. klarer ist.

• ...wobei deine Bemerkung auch nicht gerade verständlich ist, es gibt ja noch ein Datengeschenk, auch wenn es momentan für alle nur 1GB beträgt...

Der dortige TE hat es danach wieder auf den Punkt gebracht, auf diese Antwort darf man gespannt sein...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!