O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

  • z.b. meinen. Ein O2 Blu All-in L Flex. Kein Tarifhaus oder ähnliches, sondern ein bei o2 abgeschlossener Vertrag. Per SMS angekündigt Montag, umgestellt Dienstag, per SMS bestätigt heute.

    Nein, da fehlt ein "MOBILE" (Mobile S/M/L/XL) im Tarifnamen :sleeping: Für alle anderen Tarife stand hier schon länger: es bleibt spannend

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Ich muss leider eine kleine Sache ansprechen und o2 etwas auch in Schutz nehmen.


    o2 Selber hat ja an die Kunden nur versprochen die o2 Grow Aktion also jedes Jahr mehr GB für den Tarif.


    Diese ganze Aktion mit Datengeschenk ist ja nur in diesem Forum aus Insider Wissen rausgekommen, sonst hätte davon als Kunde niemand etwas gewusst. Diese ganze Aufregung wurde offiziell nicht von o2 damals an die Kunden bestätigt.

    Da sehe ich vollkommen anders als Du. Das hat überhaupt nichts mit Insider Wissen in diesem Forum zu tun. Bei mir in der Firma haben damals diverse Mitarbeiter einen Tarifhaus 3000 Vertrag als O2 Blue All-in L Vertrag gebucht.

    Einige dieser O2 Kunden haben (wie ich schon mehrfach geschrieben habe) ein Datengeschenk in Höhe von 80 GB und einen O2 Grow Vorteil in Höhe von 10 GB pro Jahr bekommen. Andere Kunden mit exakt dem gleichen Vertrag haben ein Datengeschenk in Höhe von 1 GB und einen O2 Grow Vorteil in Höhe von 1 GB bekommen.

    Ich habe auch den gleichen Vertrag, ich habe bis jetzt nur die SMS am 04.12.2025 bekommen. Sonst gar nichts.

    Ich habe Freunde die in der Familie zwei mal genau den gleichen Vertrag haben und vollkommen unterschiedliche Datengeschenke und unterschiedliche O2 Grow Vorteile bekommen haben. Das kann doch nicht richtig sein.

    Wie kann man denn hier die Firma O2 in Schutz nehmen? Um zu sehen das hier bei O2 etwas vollkommen falsch läuft, benötigt man weder Insider wissen noch dieses Forum.

    Wenn es diese Unterschiede bei exakt den gleichen Verträgen nicht geben würde, dann würde ich dir Recht geben. Aber es können doch nicht exakt gleiche Verträge so unterschiedlich behandelt werden.

    Stell dir mal vor man bucht einen Aldi Talk Tarif und alle Aldi Talk Kunden die genau den gleichen Aldi Talk Tarif gebucht haben, bekommen vollkommen unterschiedliche Datenvolumia. Das würde es doch auch niemals geben, wenn kein IT Fehler bei O2 vorliegt.

  • Gleicher Vertrag ok, aber vielleicht wird ja hier (noch) unterschieden wie die Datennutzung ist. Und das kann bei den genannten gleichen Verträgen am Ende schon unterschiedlich sein.


    Wäre natürlich gut zu wissen, ob die die 80/10 bekommen haben, einen besonders hohen oder niedrigen Datenumsatz haben. bzw. im Gegenzug bei den 1/1 Kunden, wie da die Datennutzung ist.

  • Jedenfalls ist es der Werbeabtelung von o2-Deutschland gelungen, ihr Unternehmen in der TT-Szene weit oben in der Aufmerksamkeitsskala zu plazieren. Chapeau!

  • Wenn es diese Unterschiede bei exakt den gleichen Verträgen nicht geben würde, dann würde ich dir Recht geben. Aber es können doch nicht exakt gleiche Verträge so unterschiedlich behandelt werden.

    Dann hätte ich gerne mal eine Gegenfrage, bekommt in deiner Firma jeder das gleiche Gehalt obwohl eventuell alle gleich viel machen ?


    Nein, das ist Verhandlungssache genauso wie eine VVL, die einen wollen jeden Cent Rausprügeln die anderen nicht. Die einen bekommen system bedingt mehr die anderen weniger. Das Leben ist halt leider so. Es ist nicht alles fair.

  • Wäre natürlich gut zu wissen, ob die die 80/10 bekommen haben, einen besonders hohen oder niedrigen Datenumsatz haben. bzw. im Gegenzug bei den 1/1 Kunden, wie da die Datennutzung ist.

    Langsam langweilen die Spekulationen - egal, wie elaboriert sie sind.

  • Nicht nur in der TT-Szene.

    Gleicher Vertrag ok, aber vielleicht wird ja hier (noch) unterschieden wie die Datennutzung ist. Und das kann bei den genannten gleichen Verträgen am Ende schon unterschiedlich sein.


    Wäre natürlich gut zu wissen, ob die die 80/10 bekommen haben, einen besonders hohen oder niedrigen Datenumsatz haben. bzw. im Gegenzug bei den 1/1 Kunden, wie da die Datennutzung ist.

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann arbeitet mal jemand längere Zeit im Home Office und verbraucht dadurch weniger Daten weil er sich die meiste Zeit im WLAN Netz aufhält und zur "Strafe" weil er weniger mobile Daten verbraucht hat und das O2 Mobilfiunk Netz weniger belastet hat, bekommt dieser Kunde dann ein kleineres Datengeschenk? Genauso sind einige Leute jetzt in den Wintermonaten wesentlich mehr Zuhause und befinden sich auch dadurch wesentlich mehr im WLAN Netz und verbrauchen weniger Daten im Mobilfunknetz. Das wird sich zum Frühling und Sommer aber wieder ändern.

    Das würde auch nicht dazu passen, dass die Datengeschenke so extrem unterschiedlich ausfallen. Zwischen einem Datengeschenk in Höhe von 80 GB und einem Datengeschenk in Höhe von 1 GB liegen ja sehr starke Unterschiede.

    Wenn O2 wirklich die Datengeschenke und O2 Grow Vorteile am Datenverbrauch festlegen würde (was ich definitiv nicht glaube), dann müsste es vielleicht aber auch Werte dazwischen geben. Wie ein Datengeschenk in Höhe von 30 oder 40 GB und einen 5 GB O2 Grow Vorteil. Das gibt es aber leider nicht.

  • Rigi jetzt mal ne Frage, warum bist auch du dir so sicher, das das ganze von o2 gewollt ist, und nicht einfach ein technischer Fehler passiert ist, der ja erst seit dem WE besteht und vielleicht schon krampfhaft dran gearbeitet wird? Nein, ich nehme o2 nicht in Schutz aber hier wird wieder mal viel zu schnell verurteilt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!