O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

  • Die bekannte SMS aus dem TV Spot wurde ausschließlich am 04.12 verschickt, diese wird daher jetzt auch nicht mehr eintrudeln. Wie ich aber im Thread bereits schrieb, muss ein Nicht-Erhalt nicht zwingend heißen, dass keine Aktivierung des Grow Vorteils erfolgt (warum auch immer die SMS dann nicht ankam). Natürlich vorausgesetzt, der Tarif ist berechtigt.

    In der Woche vor der Aufbuchung sollte es dann nochmal eine E-Mail/SMS geben, in welcher auch die genaue Höhe des Grow-Vorteils genannt wird.

    Dann muss ich mal abwarten, eine SMS ist leider nicht bei einem o2o Tarif eingegangen. Da hier aber berichtet wurde, dass diese Tarife diese Aktion auch bekommen werde ich mal schauen was die kommenden Monate so bringen.

  • Korrekt, weil ich das auch selbst so in Erfahrung gebracht habe. Allerdings muss man hierbei differenzieren. 5G ist bei o2 nicht gleich 5G. Durch ein Datengeschenk wird der Tarif NUR für 5G-NSA und nicht für 5G-SA freigeschaltet. Für die Freischaltung von 5G-SA bräuchte es obendrein der sog. 5G-Plus-Option, welche wiederum nur bei jenen Tarifen buchbar ist, bei denen die sog. "5G-Zugang"-Option verfügbar und aktiv ist. Und das ist ja nicht automatisch immer der Fall bei den Tarifen von früheren Generationen. Erst ab der Tarifgeneration Free 2016 lässt sich die dedizierte 5G-Zugangsoption selbstständig von Kundenseite her dazubuchen und, darauf aufbauend, auch die 5G-Plus Option für den 5G-SA-Zugang.

    Würden das bedeuten man kann sich wahrscheinlich nach dem Datengeschenk und den 5g nsa Upgrade das kostenlose 5g plus Paket für 1 Jahrbis zum März diesen Jahres zubuchen?

  • Würden das bedeuten man kann sich wahrscheinlich nach dem Datengeschenk und den 5g nsa Upgrade das kostenlose 5g plus Paket für 1 Jahrbis zum März diesen Jahres zubuchen?

    Deine Frage wäre obsolet, wenn du mein Posting richtig gelesen hättest. Denn darin schrieb ich, für den 5G-SA-Zugang braucht man die sog. "5G-Plus"-Option. Und um diese buchen zu können, braucht man als Grundlage die sog. "5G Zugang"-Option. Ist letztere in einem Tarif nicht buchbar, so wie z.B. in allen Blue All-in Tarifen der Fall, so lässt sich auch die "5G-Plus"-Option nicht buchen.

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