O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife
-
-
-
Nach meinen Erkenntnissen 25GB. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Hat denn bisher wer mit einem Free Tarif ohne vorhandenen Grow-Vorteil eine solche Überraschungs-SMS erhalten oder nur Tarife aus den Generationen < 2018?
Mein O2 Free S (2018) hat die SMS bekommen. Der Vertrag hat ein Basisvolumen von 1 GB und die "echte" Freeflat. Den Vertrag hatte ich bislang immer unrabattiert passiv verlängern lassen, um die Freeflat und die nahezu unbegrenzte Connect-Option nicht zu verlieren. Als das mal vor einer Weile kurzfristig ging, habe ich die O2My Data Unlimited für monatlich 19,99 EUR zugebucht und die läuft immer noch für alle Karten. Daher hätte ich auch nicht angenommen, dass O2 mir auch das Basisvolumen mit dem Grow Vorteil erhöhen will.
-
Also ich habe bei "Mein Base von o2" ohne Optionen die SMS erhalten, jedoch ist unter Mein O2 nichts zu sehen.
Falls jemand diesen Tarif aktuell ohne Datenoption nutzt, liegt die Drosselung bei 50 oder 21 Mbits?
Für satte 99ct. pro MB nutzt den Tarif sicherlich niemand wissentlich ohne gebuchte Datenoption. Die Geschwindigkeitsdrosselung bei dem Tarif liegt übrigens nach wie vor bei 7,2 Mbit/s, so wie auch früher schon der Fall.
o2 Deutschland: Telefónica Vertriebspartner haben - ähnlich wie die Mitarbeiter:innen des Unternehmens - Zugriff auf div. interne Informationsquellen, von welchen ich meine Informationen beziehe. Zudem habe ich einen mittleren 4-stelligen Kundenstamm, an dessen Verträgen/Tarifen man die entsprechenden Informationen verifizieren kann.
Martin112: Fakten sind nach meinem Dafürhalten keine Gerüchte. Und meine eigenen Augen, welche bereits im Rahmen der Aktion aufgewertete Tarife im System betrachtet haben, visualisieren mir auch keine Gerüchte, sondern eben Fakten. Zudem stammt die Information mit dem initialen Datengeschenk als Basis für den erstmals 12 Monate später beginnendem Grow-Vorteil nicht von mir sondern von mehreren anderen Usern in diesem Thread. Kathi von o2 Deutschland hat die Existenz dieses Datengeschenks übrigens inzwischen auch bestätigt. Die Verteilung von Datengeschenken ist übrigens keine allzu neue Idee von o2. Das gab es bereits im Rahmen einer anderen Aktion Ende 2022 bis Mitte 2023 für viele Kund:innen in entsprechenden Alttarifen.
-
Mein O2 Free S (2018) hat die SMS bekommen. Der Vertrag hat ein Basisvolumen von 1 GB und die "echte" Freeflat. Den Vertrag hatte ich bislang immer unrabattiert passiv verlängern lassen, um die Freeflat und die nahezu unbegrenzte Connect-Option nicht zu verlieren. Als das mal vor einer Weile kurzfristig ging, habe ich die O2My Data Unlimited für monatlich 19,99 EUR zugebucht und die läuft immer noch für alle Karten. Daher hätte ich auch nicht angenommen, dass O2 mir auch das Basisvolumen mit dem Grow Vorteil erhöhen will.
Das ist preislich sicherlich nicht die beste Lösung, da für dieses Konstrukt mehr bezahlst als für die ebenfalls zeitlich unbefristet rabattierten Unlimited mit Connect.
-
Das ist preislich sicherlich nicht die beste Lösung, da für dieses Konstrukt mehr bezahlst als für die ebenfalls zeitlich unbefristet rabattierten Unlimited mit Connect.
Aber sein Tarifkonstrukt aus einem Free Connect-Tarif und der my Data Unlimited Option ist doch vom Prinzip her der Unlimited Connect Tarif. Es gab im Jahr 2018 mal einen Tarif, der tatsächlich auch so bezeichnet wurde. Dieser lag preislich aber über den von agoebel genannten Konditionen.
-
Das gab es bereits im Rahmen einer anderen Aktion Ende 2022 bis Mitte 2023 für viele Kund:innen in entsprechenden Alttarifen.
Zu welchem Anlass? irgendwie ist das untergegangen oder waren nicht so viele Kunden berechtigt wie jetzt?
-
Zu welchem Anlass? irgendwie ist das untergegangen oder waren nicht so viele Kunden berechtigt wie jetzt?
Halt als Goodie für langjährige Anbieter- und Tariftreue ausgewählter Kund:innen. Untergegangen ist das damals keineswegs, sondern es gab dazu hier im Forum etliche Beiträge dazu. Müsste man nur mal die Muße haben, das Thema wieder hervorzuholen. Der Mensch vergisst solche Dinge, die ihn selbst nicht betreffen, halt auch schnell wieder.
Hier wurde das Thema z.B. zuletzt besprochen:
-
-
Ich kann und möcht hier einmal die Infos von JSC bestätigen - da kam tatsächlich eine SMS an ihn zur Erhöhung des Datenvolumens im Zuge des Grow-Vorteils Geschenk von 20GB auf 100GB & jedes Jahr weitere +10GB. Ich erfrage gerade intern, wie genau sich das mit dem sofortigen Datengeschenk verhält. Ich melde mich natürlich wieder mit neuen Infos
LG Kathi
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!