O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

  • Warum nicht nachfragen wenn ich was anderes als erwartet gebucht bekommen habe als angekündigt wurde?

    Nachfragen kann man natürlich immer wenn einem was nicht passt. Aber auf eine zufriedenstellende Antwort darf man dabei auch nicht hoffen.


    Denn was war die Erwartung an die Rückmeldung? Dass man sich in aller Form entschuldigt und dabei einen technischen oder organisatorischen Fehler eingesteht und diesen folglich korrigiert? So ist Telefónica nicht. Es gibt dort keine Fehlerkultur.


    Aber um nochmal auf deinen konkreten Fall einzugehen: Nicht das Angekündigte bzw. Versprochene buchen zu können bedeutet übersetzt, es nicht buchen zu dürfen. Denn jeder im Hause Telefónica, der nicht nur SALCUS-Lesezugriff sondern auch Schreibzugriff hat - und das sind alle in den entsprechenden Abteilungen - können alles, wirklich alles buchen. Da gibt es keine Buchungsrestriktionen technischer Natur. Man könnte dort theoretisch auch unbegrenzte Rabatte in beliebiger Höhe buchen. Aber das ist nur der technische Aspekt. Um was es hier aber geht ist die Tatsache, dass man es vielleicht sogar will, aber eben in der entsprechenden Abteilung, die für deine Reklamation zuständig ist, schlichtweg nicht darf.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Danke nochmal vodafrank

    Bedeutet aber in meinem Fall, ich kann es dann jetzt einfach abschminken und aufhören, denn Vorgabe ist es anscheinend nicht anzupassen, auch wenn identische Tarife mit gleichen Bestandteilen es bekommen haben und deren eigenen Texte es sogar suggerieren bei der Grow Beschreibung.

    phone: iPhone 16 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2, Telekom, fraenk, congstar, 1und1)

  • vodafrank Kann eigentlich auf einen älteren Vertrag, der schon ein Datengeschenk hat, ein 2. Datengeschenk gebucht werden? Frage für einen Freund. :/

    Nein, es kann systemtechnisch immer nur ein allereinziges Datengeschenk vorhanden bzw. gebucht sein. Zwei oder mehrere gleichzeitig schließen sich aus.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • So , Neuigkeiten TH2000 -> aka O2 Blue All in M Flex (2015) -> von 10GB (Dank an den da oben ;-) ) auf 30Gb +5GB Grow , bereits gebucht , SMS heute von 09:20.

    Also es bewegt sich etwas , meine anderen Verträge sind noch nicht angefasst worden .

    Ick freu mir und sage trotz dieses Chaos , danke O2 ... ob das der Vertrag meines Lebens wird abwarten , Datenvolumen satt , für meinen Bedarf ...


    Nur was ich auf die Schnelle feststelle mein NAPSTER wurde entfernt ?? Das muß ich noch prüfen ... das wäre schade

    O2 Can´t do ;-)

  • Was hattest du denn für eine Ankündigungsemail? 1 GB + 1 GB? und jetzt wider Erwarten 20 GB obendrauf und 5 GB Grow?

    Oder war dir das so auch angekündigt worden?

    Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

  • Na das lässt doch hoffen 😊

    Besitzt dein o.a. Tarif denn eine o2 Free Option?

    So , wie es auf den ersten Blick aussieht nicht mehr , kann aber gerade nur über die App gucken ... so in der App nochmal durchgesehen , zumindest sehe ich keine Free Option mehr , da vodafrank evtl mehr zu sagen ? Schaue später nochmal im Portal auf der Webseite ...


    Was hattest du denn für eine Ankündigungsemail? 1 GB + 1 GB? und jetzt wider Erwarten 20 GB obendrauf und 5 GB Grow?

    Oder war dir das so auch angekündigt worden?

    Keine Mail , nur durch Zufall, die SMS ...


    So , Neuigkeiten TH2000 -> aka O2 Blue All in M Flex (2015) -> von 10GB (Dank an den da oben ;-) ) auf 30Gb +5GB Grow , bereits gebucht , SMS heute von 09:20.

    Also es bewegt sich etwas , meine anderen Verträge sind noch nicht angefasst worden .

    Ick freu mir und sage trotz dieses Chaos , danke O2 ... ob das der Vertrag meines Lebens wird abwarten , Datenvolumen satt , für meinen Bedarf ...


    Nur was ich auf die Schnelle feststelle mein NAPSTER wurde entfernt ?? Das muß ich noch prüfen ... das wäre schade

    Napster ist noch da ...

    O2 Can´t do ;-)

    3 Mal editiert, zuletzt von e-plustouri () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von e-plustouri mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So , wie es auf den ersten Blick aussieht nicht mehr , kann aber gerade nur über die App gucken ... so in der App nochmal durchgesehen , zumindest sehe ich keine Free Option mehr , da vodafrank evtl mehr zu sagen ? Schaue später nochmal im Portal auf der Webseite ...

    Ein zusätzliches Datengeschenk löscht keine im Tarif implementierte Datenflat, wie beispielsweise die Free-Funktion. Insofern sollte diese zu 99% noch vorhanden sein bei deinem Tarif. Ansonsten melde dich einfach mal per PN bei mir.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ein zusätzliches Datengeschenk löscht keine im Tarif implementierte Datenflat, wie beispielsweise die Free-Funktion. Insofern sollte diese zu 99% noch vorhanden sein bei deinem Tarif. Ansonsten melde dich einfach mal per PN bei mir.

    Hallo vodafrank , Du hattest damals meinen Tarif TH3000 auch umgestellt auf 20GB+Free. Habe jetzt auch den Grow Vorteil bekommen und leider auch nur 1GB+1GB und nicht wie manche hier 80GB +10 GB jährlich. Ist das etwas zu machen oder keine Chance? Vielen Dank vorab. PS. PN geht leider nicht "vodafrank hat das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und kann an keinen neuen Konversationen teilnehmen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!