Ist deine Karte denn schon aktiviert? Bei sim.de und sim24.de musste ich auch bis zur Aktivierung warten, um die Datenautomatik abbestellen zu können.
Drillisch Servicewelt (hier: service.blacksim.de)
-
-
-
Ist deine Karte denn schon aktiviert? Bei sim.de und sim24.de musste ich auch bis zur Aktivierung warten, um die Datenautomatik abbestellen zu können.
Danke für diese Info!
Das war dann auch meine Vermutung und gerade wollte ich das schreiben – laut Bearbeitungsstatus ist die SIM-Karte ab heute aktiviert, aber ich habe sie noch nicht erhalten, sprich: sie wird mir hoffentlich im Lauf dieses Tages zugestellt (Versandt am 30.11.).Und mir wäre es lieber, wenn sie erst durch Inbetriebnahme im Smartphone wirklich aktiviert wird.
-
Danke für diese Info!
Das war dann auch meine Vermutung und gerade wollte ich das schreiben – laut Bearbeitungsstatus ist die SIM-Karte ab heute aktiviert, aber ich habe sie noch nicht erhalten, sprich: sie wird mir hoffentlich im Lauf dieses Tages zugestellt (Versandt am 30.11.).Und mir wäre es lieber, wenn sie erst durch Inbetriebnahme im Smartphone wirklich aktiviert wird.
Ich habe eine Aktivierungsemail bekommen, bevor ich die Karte erhalten habe. Und konnte die Datenautomatik dann abschalten. Es war alles aktiv.
Aber das Aktiverungsdatum im Bearbeitungsstatus reicht vermutlich.
Ah.. Sehe gerade, dass sie den Text bei den Optionen geändert haben. Ist jetzt klar als Datnautomatik betitelt. Dann siehst du es vermutlich doch nicht. Vermutlich ist die Karte doch noch nicht aktiviert. Hast du dennn den Menupunkt Datenoptionen? Ist da was drin?
-
Hast du denn den Menupunkt Datenoptionen? Ist da was drin?
Ja, es heißt Datenoptionen und da sind momentan nur die drei Datensnacks gelistet.
Darunter sind zwei Zeilen mit gleicher Info: „Datenoptionen stehen zur Zeit nicht zur Verfügung”
Vermutlich doppelt, weil die obere der beiden Zeilen mit den drei Datensnacks verknüpft ist und
die zweite Zeile mit der Datenautomatik verknüpft ist.Das passiert, wenn Programmierer für alles die gleiche „Fehlermeldung” verwenden.
Vielen Dank für den konstruktiven Erfahrungsaustausch!
Dass ich mich lange nicht in die Servicewelt einloggen konnte, lag sicherlich an einer Serverüberlastung.
Wenn so etwas nicht dauernd vorkommt, kann ich damit leben.
Vielleicht meldet sich Drillischs Kundenservice doch noch mit einer Antwort auf meine Störungsmeldung.
-
Vielleicht meldet sich Drillischs Kundenservice doch noch mit einer Antwort auf meine Störungsmeldung.
Wie nicht anders erwartet, hat mir Drillischs Kundenservice mit 08/15-Textbausteinen für Internetlaien geantwortet und das Problem nicht verstanden.
Aber deren Mitarbeiter gehen vermutlich nie von außen auf den Server, selbst wenn sie persönlich Drillisch-Kunden sind und die Servicewelt nutzen.
Oder sie wissen um die Problematik, meiden zu solchen Black-Friday-Zeiten selbst die Servicewelt wegen Überlast durch Massenansturm und dürfen das gegenüber Kunden auch gar nicht thematisieren …Das ist in vielen Call-Centern auch der Grund, warum Textbausteine benutzt werden: individuelle Antworten sind verboten, auch weil ein Mitarbeiter da mal etwas „zu viel Info” rausgeben könnte …
BTW: auch die SIM-Karte wurde nicht wirklich verschickt oder die Deutsche Post stellt Montags generell nichts mehr zu.
-
Vermutlich ist die Karte doch noch nicht aktiviert. Hast du dennn den Menüpunkt Datenoptionen? Ist da was drin?
Gestern war der Brief von Drillisch endlich im Briefkasten (Versand durch Deutsche Post).
Auch nach Inbetriebnahme der SIM-Karte änderte sich in der Servicewelt nichts.
Werde denen heute eine E-Mail schreiben, dass sie mir die Datenautomatik deaktivieren und das bestätigen sollen.Netzversorgung ist prima, 5G gestern in ersten Speedtests indoor bis zu 82,9 MBit/s DL und 14,2 MBit/s UL bei einem Ping von 31,6.
Heute nicht mehr so hohe Werte, aber immerhin besser als mit Telefónica. Also alles okay.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!