Drillisch Servicewelt (hier: service.blacksim.de)

  • Hallo Servicewelt-Nutzer!


    Könnt ihr euch noch in die „Persönliche Servicewelt” eures Drillisch-Tarifs (BlackSIM o. a.) einloggen?


    Ich habe da gestern am Black Friday auch einen Tarif bestellt, das Onlinepasswort geändert, dann auch die Sicherheitsfrage ändern können.

    Aber als ich mich dann wieder einloggen wollte, um schon mal vor Erhalt der SIM auch gleich die Datenautomatik abzuschalten, funktionierte die Website nicht mehr.


    Direkt nach erfolgreichem Login wird die Servicewelt-Website auf https://service.blacksim.de/start umgeleitet, danach meldet der Browser:

    Zitat

    Safari konnte die Seite nicht öffnen, da zu viele Umleitungen auftraten


    Zitat

    Bei weiteren Versuchen erscheint dann ein Popup mit der Meldung „Information”:

    Die Funktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.

    Besteht die Einschränkung über einen längeren Zeitraum, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

    Letzteres habe ich dann per Webformular getan (dieses hat noch funktioniert …).

    Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten, vermutlich hat deren Kundenservice auch wegen des Black-Friday-Ansturms keine Zeit dafür.


    Vielleicht werden deren Server und Kundenservice vom Black-Friday-Ansturm überrannt und es ist „nur” eine Überlastung?

    Aber die schlechte Bewertung von deren Servicewelt-App mit 1–2 Sternen von 5 spricht eine andere Sprache.

    Denn auch per App ist die Servicewelt nicht erreichbar.


    Also:

    Wie ist eure Erfahrung als Kunde und Nutzer der Servicewelt?

    Ciao
    IT-Hase

  • Klappt bei mir alles wie erwartet, bei handyvertrag.de und GMX FreePhone. Zumindest die erste Fehlermeldung klingt nach einem typischen Cookie-Problem. Lösch mal bitte alle Cookies und den Browsercache bzw. versuche es in einem anderen, blanken Browser.

  • Klappt bei mir alles wie erwartet, bei handyvertrag.de und GMX FreePhone. Zumindest die erste Fehlermeldung klingt nach einem typischen Cookie-Problem. Lösch mal bitte alle Cookies und den Browsercache bzw. versuche es in einem anderen, blanken Browser.

    Nein, ist es leider nicht.

    Wäre schön, wenn ich einfach ein „Neuland-Anfänger” wäre und jetzt aufgrund Deines Tipps (und Nachfrage, wie man das macht …) die Servicewelt wieder funktionieren würde. ^^


    Welchen Browser benutzt Du?

    Ich nutze Safari und als Zweitbrowser gelegentlich Google Chrome.

    Beides natürlich schon getestet, selbstverständlich auch mit Löschen von Browsercache und Cookies.

    Und auch den Werbeblocker für Domains von *.blacksim.de ausgeschaltet.


    Da die frisch installierte App auch nicht funktioniert, hat es damit vermutlich auch nichts zu tun.

    Und wenn Du im App-Store die Bewertungen liest, glaubst Du erst gar nicht mehr, dass da irgendwas funktioniert. :huh:


    Aber trotzdem Dankeschön, dass Du so schnell geantwortet hast! :thumbup:

    Ciao
    IT-Hase

    Einmal editiert, zuletzt von it-hase () aus folgendem Grund: Ergänzung ;-)

  • Klappt bei mir alles wie erwartet, bei handyvertrag.de und GMX FreePhone. Zumindest die erste Fehlermeldung klingt nach einem typischen Cookie-Problem. Lösch mal bitte alle Cookies und den Browsercache bzw. versuche es in einem anderen, blanken Browser.

    Die Servicewelt für GMX FreePhone scheint auf einer anderen (neuen?) Plattform zu laufen. Vermutlich direkt bei 1&1, während

    die Servicewelt für Drillisch noch auf deren eigenen alten Servern läuft?


    Die GMX-FreePhone-Servicewelt funktioniert bei mir einwandfrei.

    Ciao
    IT-Hase

  • Hier keine Probleme weder mit service.sim.de noch mit service.sim24.de oder sim24-App.

    genutzte SIM-Karten:

    privat/beruflich/Backup: 295-05 (FL1 LIFE!), 262-01 (Telekom MagentaMobil), 262-03 (o2 my All in One), 228-01 (Swisscom inOne mobile)

    CellMapper & Testing: 204-04 (vodafone.nl), 204-08 (kpn.nl), 204-16 (odido.nl), 228-01 (swisscom.ch), 228-02 (sunrise.ch), 228-03 (salt.ch), 232-03/07 (hofer.at), 238-12/20/66 (lycamobile.dk), 262-23 (1&1.de), 270-99 (orange.lu)

  • Ich habe zur Zeit eine Karte von Sim24 und eine von Blacksim. Und seit gestern Abend funktioniert bei der Blacksim App der Fingerabdruck Login nicht, bei Sim24 kein Problem. Vielleicht probieren sie bei Blacksim was aus..

    Aber einloggen konnte ich mich gestern abend

  • Soeben konnte ich mich endlich wieder einloggen!

    Aber den Menüpunkt zur Deaktivierung der Datenautomatik habe ich nicht gefunden.

    Wird vermutlich erst kurz vor Verbrauch des Datenvolumens angezeigt?

    Ciao
    IT-Hase

  • Nein, der ist immer da bzw. es wird komisch formuliert. Irgendwas in der Art X GB ohne und dann mit 3* x MB. Ist glaube ich der zweite Menüpunkt bei Optionen. Du musst in die erste Option wechseln. Wird aber erst wirksam zum nächsten Monat nach der Wechselbeantragung

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