CallThrough-Telefondienst telmy wird eingestellt - ist die Auszahlung von Restguthaben möglich ?

• Es sieht nach einem Fall für die BNetzA

Ist die Bundesnetzagentur auch für derartige CallThrough-Dienste zuständig?

Ansonsten fiele mir als Eskalierungsmöglichkeit neben der Verbraucherzentrale auch noch "Teltarif hilft" ein - ich fürchte aber, dass das Interesse bei beiden begrenzt ist, weil es auch nur eine begrenzte Anzahl Betroffener geben dürfte...

• Hallo Zusammen,

leider kann ich von dem BGH Urteil nicht gebraucht machen, da meine letzte Aufladung (2019) vor mehr als 3 Jahren zurückliegt.

AGB-Klauseln, die einen Verfall von Prepaid-Restguthaben vorsahen, waren nach einem BGH-Urteil bereits unzulässig (Urteil vom 09.06.2011, Az. III ZR 157/10). Der Anspruch auf Auszahlung unterliegt allerdings der allgemeinen Verjährung. Diese tritt drei Jahre zum Jahresende, nachdem das Guthaben eingezahlt wurde, bzw. drei Jahre zum Jahresende nach Kündigung ein.

• leider kann ich von dem BGH Urteil nicht gebraucht machen, da meine letzte Aufladung (2019) vor mehr als 3 Jahren zurückliegt.

Liegt deine Kündigung auch länger als drei Jahre zurück? Vgl letzter Satz des Zitats der Verbraucherzentrale.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!