Prepaid Karte im Vodafone Netz ohne laufende monatliche Kosten und mit möglichst langer Gültigkeit?

• fyve gibt es noch als Prepaid 9 ct-Tarif mit deaktivierter Datenoption. Aber falls man doch mal was benötigt, sind die Optionen viel schlechter als bei Lidl Connect.

• Ich nutze seit über zwei Jahren eine Lidl Connect Karte ohne Aufladung in dieser Zeit.

Es wird nur immer wieder telefoniert damit.

Es ist auch kein Tarif gebucht, also nur Classic ohne Daten.

Hast du die Lidl Connect Karte in den zwei Jahren wirklich nie aufgeladen? Laut Prepaid Wiki muss man sie ja eigentlich alle 6 Monate mit 5 Euro aufladen. Stimmt das dann gar nicht? Dann könnte ich meine Lidl Connect Karte ja weiter nutzen. Denn wenn man doch mal ein Telefonflat/Datenpakt buchen möchte, ist Lidl Connect im Vodafone Netz immer noch mit die beste Alternative.

• Hast du die Lidl Connect Karte in den zwei Jahren wirklich nie aufgeladen? Laut Prepaid Wiki muss man sie ja eigentlich alle 6 Monate mit 5 Euro aufladen. Stimmt das dann gar nicht? Dann könnte ich meine Lidl Connect Karte ja weiter nutzen. Denn wenn man doch mal ein Telefonflat/Datenpakt buchen möchte, ist Lidl Connect im Vodafone Netz immer noch mit die beste Alternative.

Nach meinen Erfahrungen, gemacht zwischen 2019 und 2022, reicht es bei Lidl Connect, wenn man SMS und Anrufe auf der Sim empfängt. Ich hatte in dieser Zeit die Sim nicht aufgeladen, aber immer wieder SMS zur Verifizierung erhalten, ebenso einige Anrufe. Eine Warnung, dass meine Sim abgeschaltet werden könnte, habe ich in dieser Zeit nie erhalten.

• Hast du die Lidl Connect Karte in den zwei Jahren wirklich nie aufgeladen? Laut Prepaid Wiki muss man sie ja eigentlich alle 6 Monate mit 5 Euro aufladen. Stimmt das dann gar nicht? Dann könnte ich meine Lidl Connect Karte ja weiter nutzen. Denn wenn man doch mal ein Telefonflat/Datenpakt buchen möchte, ist Lidl Connect im Vodafone Netz immer noch mit die beste Alternative.

Nein, ich habe nichts aufgeladen. Das Guthaben besteht nur aus Startguthaben + Portierungsgutschrift + Freundewerbeboni.

Es wird immer wieder berichtet, dass die Karten regelmäßig nach Aktivität überprüft werden und inaktive gekündigt werden.

Als Aktivität reicht es offenbar kostenpflichtige Telefonate und SMS zu senden. Nur Empfang wie Shuai schreibt dürfte nicht auf Dauer reichen.

(Eine zweite Lidl-Karte halte ich seit ca. 1,5 Jahren nur mit monatlichen anrufen an 0800er Nummern aktiv, das ist aber experimentell ;-) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!