Telekom Netz - 2 Nummern + 1x Multisim gesucht

• Hallo zusammen,

ich gestehe, dass ich gerade den Überblick verloren habe. Ich bin derzeit, so wie auch meine Frau und meine Tochter, bei O2.

DSL ist bei 1&1.

Ich = o2 free 15 (noch der alte mit Unlimited 1mbit) 5,99€/monat + multisim für Apple Watch 4,99€/monat

Frau = o2 Free L Connect = 13,99€/monat

Tochter = o2 Prepaid 10GB =9,313 GiB 4,99€/monat

Sind also insgesamt bei gerade mal 29,96€/monatlich zusammen.

Gibt es momentan eine Möglichkeit ins Telekom oder Vodafone Netz zu wechseln und preislich ähnlich zu bleiben? Ich nehme auch gerne was mit einem aktuellen iPhone. Natürlich sind die monatlichen Kosten dann höher, aufgrund der Hardware. Das Problem ist, dass ich immer wieder Gesprächsprobleme im O2 Netz habe und seit Jahren damit kämpfe. Ich habe es einfach satt.

• Hallo,

da es eine Multisim sein soll, kommen bei Telekom oder Vodafone nur Originalverträge in Frage.

Du kannst die Kosten drücken, wenn Du das Handy der Frau und der Tochter auf Deinen Namen (Deinen Vertrag) anmeldest. Dazu müsstest Du aber den "Vertrag" der Tochter auf Dich umschreiben lassen, das kann etwas Bürokratie und ID-Check bedeuten.

Zu prüfen wäre, ob die Netzversorgung mit Telekom / Vodafone in Deinem Umfeld ausreichend ist.

Wenn Vodafone

Ist ein Kabelanschluss im Haus aktiv vorhanden und aktuell gewartet und in Schuss? Dann könnte Kabel TV mit 1000 MBit/s down und 39 oder 49 Euro im Monat möglich sein. Das kannst Du mit den drei Handyverträgen koppeln, was wiederum spart.

Wenn Telekom:

Magenta zu Hause Kupfer oder Glas, je nachdem was bei Dir geht.

Einen Haupt-Mobilvertrag mit der Datenmenge, die Du brauchen wirst Echte Flat brauchst Du höchstwahrscheinlich nie, aber wenn es eine sein soll, kostet die 84 Euro. Zum Hauptvertrag gibts eine Plus Karte für die Ehefrau, die kostet 19,95 im Monat und bekommt das Datenvolumen, das Du im Hauptvertrag gebucht hast.

Für die Tochter gibts die Plus+ Karte die kostet 9,95 Euro sonst wie oben.

Da Du ja von o2DSL zur Telekom wechselst gibts noch irgendwelche Begrüßungsrede goodies (Cashback etc.) die den Einsteig etwas günstiger machen.

Es könnte sich lohnen in einen Telekom-Shop zu gehen, bei Netzwechsel wird Dir von der Hotline eine Concierge zugewiesen, die / der solange dran bleibt, bis es läuft.

So billig wie bei o2 wird es nicht, das sollte klar sein.

Die (hoffentlich) bessere Netzqualität sollte Dir was wert sein.

Neues Handy kannst Du zum Vertrag dazu kaufen, oder einzeln (nachrechnen, was sich lohnt) oder wiederaufgearbeitet (deutlich günstiger) wie Backmarket, asgoodasnew, clevertronic etc.

hoffe es hilft weiter.

• Da Dein 1&1 Vertrag noch 20 Monate läuft, wirst Du die erfüllen müssen, ein zweiter Festnetzvertrag parallel wäre technisch möglich, aber kostenmäßig uninteressant. Dann besorg Dir doch mal eine Prepaid Karte im Telekom-Netz oder teste "Fraenk" (http://www.fraenk.de) ob das Netz Dir was bringt. Monatlich kündbar ab Werk 12 GB Daten für einen (echten) Monat. Bezahlung per Paypal oder SEPA-Lastschrift (Bankkonto)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!