Splitter für 2 Festnetztelefone.

• Guten Abend.

Mein Internetrouter stellt über RJ11 ein Telefonsignal zur Verfügung, incl. der ca 40V.

Ich möchte dies auf zwei kabelgeundene Telefone (nicht DECT) an zwei unterschiedliche Dosen leiten, sodass beide daran angeschlossenen Telefone klingeln, aber nur eines den Anruf annehmen und das andere aber nicht mithören kann.

Was muss ich nach der Box vorschalten?

Vielen Dank

Nobi

• Danke für die Antwort. Ich dachte aber nicht an eine Telefondose, sondern ein Gerät mit einem RJ11/RJ45 Eingang und zwei RJ11/RJ45-Ausängen. Gibt es sowas? Fritzbox habe ich nicht.

• ... Oder er nimmt doch eine DECT Basis und zwei an der Basis anzumeldende Handsets, obwohl zunächst ausgeschlossen. Das wäre dann auch ein Gerät und keine Telefondose 😁

• ... Oder er nimmt doch eine DECT Basis und zwei an der Basis anzumeldende Handsets, obwohl zunächst ausgeschlossen. Das wäre dann auch ein Gerät und keine Telefondose 😁

Nein, er möchte nicht DECT, sondern zwei abhörsichere Kabeltelefone per RJ11.

• sondern zwei abhörsichere Kabeltelefone per RJ11.

Ok, Widerspruch in sich.

Früher hießen die Teile mal "AWaDo" ( Automatischer Wechselschalter in der Anschlussdose ), ob es sowas heute noch zu kaufen gibt, weiss ich nicht mals - Uralttechnik, aber funktionierte.

Es klingel beide Telefon, welches zuerst abhebt, hat das Gespräch, das andere wir abgeschaltet.

• Ok, Widerspruch in sich.

Wahrscheinlich meint er "kabelgebunden" - also ohne Übertragung von Funksignalen, die er für nicht abhörsicher hält...

Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!