Ahoi zusammen,
ich habe da ein seltsames Verhalten und vielleicht hat ja jemand ein, zwei oder sogar drei Tipps was ich machen könnte :). Ich habe eine Telekom SIM Karte erhalten das ich erreichbar bin, habe diese Jahrelang in einem Nokia 105 verwendet, alles ohne das ich Probleme bemerkt hätte. Ende August 24 wurde ich dann etwas experimentierfreudiger und habe mir ein Motorola Moto g24 zugelegt, habe die SIM Karte umgezogen (NanoSIM ausgebrochen), alle Updates gemacht und alles eingerichtet - alles gut soweit. Jetzt bin ich diesen Woche aus dem Urlaub zurück und bemerke am Smartphone jetzt ein komisches Verhalten.
Völlig sporadisch verliere ich das Netz aber nur ganz kurz, wenn ich dann das Benachrichtigungsmenü herunterziehe steht das kurz "Nur Notrufe", "Kein Dienst" und dann verbindet er sich automatisch wieder erst kurz "4G" dann "LTE". Am Anfang der Woche hatte ich kurz beim Einschalten bemerkt das er die SIM Karte nicht entsperren konnte, das hat dann immer kurz gedauert, nach dem 2, 3, versuch ging es dann.
Ist das das Smartphone das Problem, stirbt die SIM Karte einen langsamen Tod? Bringt es was die SIM Karte nochmal in das alte Nokia zu basteln? Ich habe auch mal eine MultiSIM bestellen können über die richtigen Kanäle, aber erst nach dem Start der Thematik, weil ich mir dachte für solche Fälle kann ich ja noch 2,5 Jahre das Nokia verwenden.
Hat noch jemand nen Tipp was man noch machen kann? Es funktioniert wohl zu 99,5 % aber hab irgendwie Angst das grad in diesen 5 Sekunden ein Anruf kommt...