Als Freenet Kunde zu Freenet als Neukunde wechseln

• Hallo an alle

Welche Möglichkeiten gibt es denn als Freenet Kunde einen Neuvertrag wieder bei Freenet zu machen?

Vertragsverlängerungen sind ja ein Witz bei Freenet als Bestandskunde. Rufnummer will ich nicht verlieren.

Wechselt man dann zu einem monatlich kündbaren Vertrag und dann als Neukunde wieder zu Freenet?

Über paar Ideen wäre ich dankbar.

Grüße

• Hotline fragen

könnte Wechsel gebühren kosten

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Wenn Du den Vertrag übers Internet bestellst, bist du Neukunde. Vermutlich kannst du die Rufnummer aus deinem alten Vertrag aber nur mitbringen, wenn der alte Freenet Vertrag nicht im gleichen Netz läuft.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Meiner Meinung nach muss man die Mobilfunknummer zu einem anderen Anbieter portieren und Später anschließend bei der Bestellung wieder zurück. Hatte das ganze Thema schon mal mit denen. Irgendwelcher interner Wechsel bringt nichts. Wenn man nach guten Konditionen fragt, bekommt man schon mal als Antwort. "Das haben Sie sich aber schön ausgedacht"

• Eine Arbeitskollegin ist von Freenet D2 gekommen und hat einen Vertrag mit iPhone bei Freenet im Netz der Telekom abgeschlossen. Die Rufnummernportierung ging problemlos.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Wenn die einen dann als Neukunde sehen und man die gewünschten Konditionen bekommt ist es ja ok. Ich habe mal versucht mit einem Vertrag der monatlich Kündbar ist zu einem mit neunen Konditionen im gleichen Netz zu wechseln. Haben sie nicht machen wollen.

• Alten Vertrag kündigen, neuen Vertrag abschließen. Dann hätte es geklappt. Wenn beide Verträge im gleichen Netz sind und die Rufnummernportierung abgelehnt wird, muss man einen kurzen Umweg über Prepaid nehmen.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!