Tarifempfehlung: Internet-Packs mit langer Laufzeit?

• Hallo Leute,

ich suche einen Anbieter, bei dem ich (als Zweit-SIM-Ergänzung zum Freephone-Tarif) bei Bedarf Internet-Packs buchen kann, deren Volumen ich über einen längeren Gültigkeitzeitraum abfrühstücken kann. z.B. 10 GB-Pack für 3 Monate oder sowas. Die meisten Tarife laufen ja monatsweise - aber ich will halt einfach flexibel bei Bedarf Packs buchen können, deren Restvolumen nicht zum Monatsende verfallen.

TLDR: Die 3GB von GMX Freephone wären oftmals ausreichend, ich will aber Monate mit höherem Verbrauch über einen günstigeren Anbieter abfedern.

• Bei Ay Yildiz im Telefónica-Netz gibt es beim grundgebührfreien Prepaid-Tarif die Möglichkeit, ein 3-Monats-Paket zu buchen:

• FLAT 20 GB inkl. 5G
    • 600 Min. alle Netze DE & TR Festnetz
    • 60 Min. in TR Mobilnetze und in alle EU Netze
    • Inkl. EU-Roaming
    • 24,99 € / 90 Tage

Und o2 bietet mit "Internet to go" gleich ein Jahrespaket: 40 GB für 59,99 €.

• Hmmm, Jahrespakete sind mir zu unflexibel, denn im "Idealfall" reichen mir die 3 GB / Monat ja aus.

Bei Ay Yildiz oder Aldi wäre die Frage: Wenn ich das 3-Monats- oder Jahresvolumen bereits frühzeitig aufbrauche, kann ich den Tarif direkt wieder neu buchen?

Vielleicht gibt es auf dem eSIM-Markt ja gute Data-Only Tarife, die besser passen...

• Ergänzung:

Die Data Prepaid-Pakete von der Telekom kommen dem schon sehr Nahe, sind aber preislich halt wieder unattraktiv.

Ich denke, ich kann den GMX Freephone-Tarif nicht so gut in meine Bedürfnisse integrieren, wie ich zuerst dachte. Mit einem 5 Euro-Drillisch-Tarif fahre ich wohl übers Jahr gerechnet günstiger.

• vielleicht passt in dein Handy noch ein Hamster der seinen 1&1 Tarif nicht ganz nutzt?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hmmm, Jahrespakete sind mir zu unflexibel, denn im "Idealfall" reichen mir die 3 GB / Monat ja aus.

Bei Ay Yildiz oder Aldi wäre die Frage: Wenn ich das 3-Monats- oder Jahresvolumen bereits frühzeitig aufbrauche, kann ich den Tarif direkt wieder neu buchen?

Vielleicht gibt es auf dem eSIM-Markt ja gute Data-Only Tarife, die besser passen...

Du kannst bei Aldi jederzeit neu buchen. Was ist da unflexibel?

• Was ist da unflexibel?

OK, das hatte ich zunächst falsch verstanden. So dachte ich, wenn ein Jahrespaket schneller verbraucht wurde, muss man bis zum Jahresende mit gedrosselter Geschwindigkeit oder sowas rumkrebsen.

Dass das jetzt nicht so ist, freut mich sehr und ich kann den Tarif als Option berücksichtigen.

P.S. ich bin direkt in das Prepaid-Forum gegangen, so dass ich nicht gesehen habe, dass es bereits ein Board für Tarifempfehlungen gibt. Sorry!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!