Tarifempfehlung: Internet-Packs mit langer Laufzeit?

• Hallo Leute,

ich suche einen Anbieter, bei dem ich (als Zweit-SIM-Ergänzung zum Freephone-Tarif) bei Bedarf Internet-Packs buchen kann, deren Volumen ich über einen längeren Gültigkeitzeitraum abfrühstücken kann. z.B. 10 GB-Pack für 3 Monate oder sowas. Die meisten Tarife laufen ja monatsweise - aber ich will halt einfach flexibel bei Bedarf Packs buchen können, deren Restvolumen nicht zum Monatsende verfallen.

TLDR: Die 3GB von GMX Freephone wären oftmals ausreichend, ich will aber Monate mit höherem Verbrauch über einen günstigeren Anbieter abfedern.

• Bei Ay Yildiz im Telefónica-Netz gibt es beim grundgebührfreien Prepaid-Tarif die Möglichkeit, ein 3-Monats-Paket zu buchen:

• FLAT 20 GB inkl. 5G
    • 600 Min. alle Netze DE & TR Festnetz
    • 60 Min. in TR Mobilnetze und in alle EU Netze
    • Inkl. EU-Roaming
    • 24,99 € / 90 Tage

Und o2 bietet mit "Internet to go" gleich ein Jahrespaket: 40 GB für 59,99 €.

• Hmmm, Jahrespakete sind mir zu unflexibel, denn im "Idealfall" reichen mir die 3 GB / Monat ja aus.

Bei Ay Yildiz oder Aldi wäre die Frage: Wenn ich das 3-Monats- oder Jahresvolumen bereits frühzeitig aufbrauche, kann ich den Tarif direkt wieder neu buchen?

Vielleicht gibt es auf dem eSIM-Markt ja gute Data-Only Tarife, die besser passen...

• Ergänzung:

Die Data Prepaid-Pakete von der Telekom kommen dem schon sehr Nahe, sind aber preislich halt wieder unattraktiv.

Ich denke, ich kann den GMX Freephone-Tarif nicht so gut in meine Bedürfnisse integrieren, wie ich zuerst dachte. Mit einem 5 Euro-Drillisch-Tarif fahre ich wohl übers Jahr gerechnet günstiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!