Schade, dass es scheinbar keine Lösung für dieses Problem mit OneDrive mehr gibt. Dann bleibt scheinbar nur noch der Weg, die Dateien direkt per USB-Kabel zu übertragen. Das Lumia 950 zu ersetzen ist aktuell jedenfalls keine Option für mich, da es schlichtweg keine Alternativen auf dem Markt mehr gibt:
1. Apple iOS: Das System an sich wäre zwar in Sachen Sicherheit, Update-Versorgung usw. zu bevorzugen, allerdings schrecken die hohen Preise für iPhones ab, hinzu kommt die noch immer nicht vorhandene Dual-SIM-Unterstützung für zwei physische SIM-Karten.
2. Google Android: Das System ist in Sachen Sicherheit und Update-Versorgung wie oben beschrieben in sehr vielen Fällen einfach ein No-Go. Ich hatte zwei Mal ein Android-Gerät aus Neugier angeschafft (Samsung Galaxy S DUOS GT-S7562 im Jahr 2012 und BlackBerry Motion im Jahr 2018) und habe mich von beiden Geräten vorzeitig wieder getrennt, weil ich unzufrieden damit war.
Dieses Duopol von Apple und Google ist einfach die Hölle. Schade, dass alternative System wie Windows Mobile, Blackberry, Ubuntu Phone usw. keine Chance auf dem Markt hatten!