Lumia 950 - Upload von Dateien auf OneDrive funktioniert nicht mehr

• Hallo zusammen,

seit Ende August kann ich mit meinem Lumia 950 keine Dateien (Bilder) mehr auf OneDrive hochladen. Es wird immer eine Fehlermeldung angezeigt. Kann jemand die Probleme bestätigen? Gibt es eventuell eine Lösung/einen Workaround?

Ich hoffe nicht, dass die Unterstützung für OneDrive jetzt gekappt wurde und das wirklich der Anfang vom Ende der Lumias ist...

Gruß und danke

websurfer83

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Ich hoffe nicht, dass die Unterstützung für OneDrive jetzt gekappt wurde und das wirklich der Anfang vom Ende der Lumias ist...

Abgekündigt ist das seit Jahren, dass der Store noch immer geht verwundert. Dürfte auf der gleichen Plattform wie Windows 10 für PC laufen, erst wenn das (weil noch immer keiner auf 11 wechselt) abgedreht wird, dann könnte auch das Thema Apps auf Windows 10 Mobile betreiben schluss sein.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Abgekündigt ist das seit Jahren, dass der Store noch immer geht verwundert.

Es geht ja gar nicht um den Store, sondern um das integrierte OneDrive in Windows 10 Mobile. Das funktioniert leider seit Ende August nicht mehr richtig.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Ich schaue mal ob ich das am Wochenende testen kann.

Ich vermisse mein Windows Phone wirklich sehr.

Die aktiven Kacheln und die alphabetische App Liste waren einfach besser als Android.

• Ich schaue mal ob ich das am Wochenende testen kann.

Ich vermisse mein Windows Phone wirklich sehr.

Die aktiven Kacheln und die alphabetische App Liste waren einfach besser als Android.

Danke. Es würde mich sehr freuen, falls du das testen könntest. Ja, ich bin noch immer bei Windows Mobile/Phone, weil weder Android noch iOS aktuell als Alternative für mich in Frage kommen.

• Ich habe sowohl mit einem Lumia 950 als auch mit einem Lumia 950XL probiert.

Auf beiden Telefonen schließt sich die App nach kurzer Zeit wieder und die Benutzung ist mehr oder weniger unmöglich.

Ich lasse die Telefone jetzt mal über Nacht an. Mal schauen ob die gemachten Fotos syncronisiert werden.

• Hallo zusammen,

seit Ende August kann ich mit meinem Lumia 950 keine Dateien (Bilder) mehr auf OneDrive hochladen. Es wird immer eine Fehlermeldung angezeigt. Kann jemand die Probleme bestätigen? Gibt es eventuell eine Lösung/einen Workaround?

Ich hoffe nicht, dass die Unterstützung für OneDrive jetzt gekappt wurde und das wirklich der Anfang vom Ende der Lumias ist …

Ich habe zwar seit Einführung des digitalen Mobilfunks fast alle Topmodelle gekauft und genutzt, aber diese Microsoft-Geräte hatte ich wegen Windows, der Kacheln (!) und einer damals schon ungewissen Zukunft des Betriebssystems ausgelassen.

Diese Gerät sind eben wegen fehlender Softwareupdates inzwischen zur Sicherheitsbedrohung geworden und Microsoft hat schon genug Ärger mit hausgemachten Sicherheitslecks in diversen Systemen.

Da wollen die sicher nicht auch noch diese alte Baustelle behalten. ;)

Historie/Quellenangabe

Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/…oft_Lumia_950#cite_note-1

Wikipedia verlinkt dort u. A. auf:
    http://www.windowsphonearea.co…nd-support-windows-phone/

Und Wikipedia verlinkt auf:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/was-bedeutet-es-wenn-windows-nicht-unterstützt-wird-08f3b92d-7539-671e-1452-2e71cdad18b5

Ciao
    IT-Hase

• Oha, da halte ich aber die unzähligen Androidgeräte die keine (regelmäßigen) Sicherheitsupdates bekommen (das dürften lockere 70% aller sich auf dem Markt befindlicher Geräte sein) und mit Lücken groß wie Scheunentore ausgestattet sind, für das größere Sicherheitsproblem :)

• Oha, da halte ich aber die unzähligen Androidgeräte die keine (regelmäßigen) Sicherheitsupdates bekommen (das dürften lockere 70% aller sich auf dem Markt befindlicher Geräte sein) und mit Lücken groß wie Scheunentore ausgestattet sind, für das größere Sicherheitsproblem :)

Genau derselben Meinung bin ich auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!