o2 SMS kommen immer doppelt an

• Vielleicht dumme Frage. Warum schaltet man RCS aus? Da es ja mittlerweile sogar zu iOS kompatibel ist.

Ich persönlich sehe ich in RCS keinen Sinn. Eine SMS kann ich auch ohne Datenempfang versenden. Wenn ich längere Texte und Bilder versenden möchte, nutze ich WhatsApp.

Wenn man nur EDGE hat ist es durchaus sinnvoll RCS zu deaktivieren. Ansonsten habe ich es an. Multicards haben keine RCS Funktion. Dort habe ich die SMS Funktion zur Hauptkarte mit dem Smartphone gespiegelt. Kann man als zusätzliches Gerät einrichten.

Hat die Hauptkarte/SMS Empfangskarte bei Multicards auch keine RCS Funktion? Was meinst du damit, dass du die SMS Funktion zur Hauptkarte gespiegelt hast? Hast du eine Möglichkeit gefunden, bei Multicards auf beiden Simkarten SMS zu empfangen?

• Nur die Hauptkarte hat die RCS Funktion und auch nur die kann SMS/MMS und RCS empfangen. Ja, man kann das alles spiegeln. Dazu gibt es die Funktion "Gerätekopplung".

o2 Kunde seit 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!