GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Das hat einen ordentlichen Akku, deshalb ist das dann nicht so schwer. Und vermutlich schonst Du den Akku nicht, sondern lässt ihn leer werden und lädst ihn meist bis auf 100 %. :/

So geht das leicht, aber es verschleißt den Akku schneller. :(

Akkuschutz 80% immer aktiv.

• Wozu, der ist ja ohne GMX-Postfach eh nichtig und wird dann von Drillisch bald von allein gekündigt, oder?

Kostet ja nix.

Sowie ich das verstanden habe, wird der Empfang von Werbung im GMX-Postfach vorausgesetzt, also das GMX-Postfach muss bestehen bleiben, wenn Drillisch den GMX-FreePhone-Tarif nicht von sich aus kündigen soll.

Woher hast du die Info denn? 🤔

• Unter welcher Rufnummer ruft man die eigene Mailbox aus einem fremden Netz an, wenn die Telekom-Nummer zu GMX FreePhone portiert wurde?

Welche Nummer ist denn vom Telefon aus zu wählen?

• Woher hast du die Info denn? 🤔

Drillisch hat nichts zu verschenken. Der Tarif finanziert sich (auch) über Werbung und Weiterverkauf aller Metadaten (laut Datenschutzerklärung angeblich alles anonymisiert). Habe nochmal in der FAQ nachgeschaut (siehe Link auf Seite 1 dieses Threads).

Aber das habe ich vielleicht zu eng interpretiert, denn es heißt nur:

Zitat

Wieso brauche ich für FreePhone eine GMX E-Mail Adresse?

Eine GMX E-Mail-Adresse wird für die GMX App Einrichtung benötigt.

Sie haben noch keine GMX E-Mail-Adresse? Jetzt kostenlos registrieren!

Wird also für Drillisch auch dann noch lukrativ genug sein, wenn einige der GMX-FreeMail-Neukunden ihr GMX-Postfach sofort wieder kündigen, um der massiven Werbeflut zu entgehen.

Und wenn es United Internet zu bunt/teuer wird, können sie immer noch die FreePhone-Kunden problemlos loswerden.

Aber da fast alles, was extra kostet, mit rund 15 EUR bepreist ist, wird sich wohl sogar auch dieser Tarif für Drillisch/Dommermuth rechnen. :rolleyes:

Ciao
    IT-Hase

• it-hase

Also ich finde in der Datenschutzerklärung nichts außergewöhnliches, was nicht auch bei anderen Anbietern drin steht. Und den GMX Account muss man auch nicht wegen der Werbung kündigen. Es ist ja niemand gezwungen den aktiv zu nutzen und die Werbung zu lesen.

Aber an deiner Stelle würde ich den Vertrag kündigen, wenn du ihn nicht mehr willst und nicht drauf spekulieren, dass er sich automatisch erledigt hat. Den Mobilfunkvertrag hast du ja mit Drillisch, nicht mit GMX.

• Und den FreePhone Vertrag nicht gekündigt?

Nachtrag zur ersten Antwort:

Da ich das eSIM-Profil nicht auf das Pixel-Telefon bekam (erforderlicher Aktivierungslink aus GMX-Postfach; App-Store-Fenster überdeckte Servicewelt), habe ich das nicht installierte eSIM-Profil auch nicht mittels Aktivierungscode aktiviert.

Das hätte auf jeden Fall auch rechtlich gesehen den Tarif aktiviert.

Habe aber jetzt doch den „Kündigungsassistenten” angeklickt und die „Kündigung vorgemerkt”.

Werde aber nicht anrufen. Und Drillisch kann mich höchstens per Briefpost erreichen. :)

Ciao
    IT-Hase

• Sollte in Spanien die Sim sich nicht als französische Sim ausgeben, wegen Roaming?

Genau das macht sie auch

Vielleicht hat dieser User auch ein Pixel? :/

Hab ein Samsung S21 zum Testen genutzt

Einmal editiert, zuletzt von felix81 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von felix81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bei seriösen Anbietern und Netzbetreibern ist der SIM-Kartenwechsel kostenlos, wenn nicht selbst verschuldet und ein Betrieb ohne die SIM-Karte wegen Gerätewechsel nicht möglich wäre (weil gewünschtes Gerät anderes Format benötigt).

So meine Erfahrung mit Netzbetreibern wie Telefónica und vorher Telekom.

hmmm, Telefonica und Telekom in einem Satz als 'serioes'... hui :D

Nordisch by zuag'roast :D

• Hmmm, Telefonica und Telekom in einem Satz als 'seriös'... hui :D

:saint: Ich weiß, es ist umstritten, ob und wie weit man Mobilfunkanbieter überhaupt als „seriös” bezeichnen kann.
    Die haben alle ihre Macken. :rolleyes:

Alles relativ …

Ciao
    IT-Hase

• Vorsicht:

Trotz Allnet-Flat kosten Rufumleitungen ins Deutsche Festnetz und alle deutschen Mobilfunknetze 0,09€ pro Minute!

Leider muss man auf Rufumleitungskosten und -möglichkeiten achten, wenn es für das persönliche Nutzungsszenario relevant ist... GMX FreePhone hat auch diesen Unterschied nicht erfunden: vor mehr als 10 Jahren habe ich mal wegen der Umleitungskosten trotz Flatrate zum gleichen Ziel den betreffenden Tarif nicht gewählt (sondern einen von einem anderen Anbieter).

BTW Nutzungsszenario: wenn man seine "Erst-SIM" im Telekom- oder Telefonica-Netz hat und in diesem Vertrag Rufumleitungen in andere deutschen Netze möglich und kostenlos sind, kann es durchaus interessant sein, sich GMX FreePhone als "Zweit-SIM" zuzulegen und darauf weiterzuleiten, um die eigenen Funklöcher zu verkleinern. Wenn 1&1 seine Hausaufgaben in den nächsten Jahren gut erledigt, dann kann das auch dazu führen, dass Kunden mit der Leistung von GMX FreePhone so zufrieden sind, dass ein kostenpflichtiger Tarif von 1&1 Telecom bzw. Drillisch zur "Erst-SIM" wird. Bei meinem von 1&1 gelieferten GMX-"Portal"-Tarif kosten Rufumleitungen übrigens das gleiche wie Anrufe zu den betreffende Zielen, fallen also gegebenenfalls unter die Flatrate.

TNX Goody für den Beitrag zu diesem "Pferdefuß".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!