GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Wohl eher nicht, sondern eher im Rahmen der gesamten Kostenoptimierung (man spart sich die Plastiksim und den Versand). Die Kosten beim Wechsel der eSIM werden keinen dauerhaften Bestand haben, da dies faktisch die rechtlich zugesicherte Gerätefreiheit beschränkt.

• Bei den Pixels muss doch der jeweilige Anbieter für Datennutzung freigeschaltet sein. Die kennen das 1&1-Netz allerdings nicht, weshalb da auch nichts fließt. Ist somit eher ein Pixel-Problem.

Vielleicht hat dieser User auch ein Pixel? :/

Ich teste die sim gerade in Spanien. Telefonieren nach Deutschland geht. Daten fließen aber keine 🫣

• Wohl eher nicht, sondern eher im Rahmen der gesamten Kostenoptimierung (man spart sich die Plastiksim und den Versand).

Wenn es darum ging könnte man es einfach umgekehrt machen, und die physikalische SIM mit 15€ bepreisen, während die eSIM generell kostenfrei angeboten wird. So wie es jetzt gehandhabt wird erzeugt es den üblichen faden Beigeschmack, den man fast immer bei Drilischs "kreativer" Gebührengestaltung verspürt.

• So, Brief kam heute an. Dienstleister was DEPost.

Beim iPhone gibt es die Möglichkeit die eSIM auf ein neues Gerät (iPhone) zu übertragen. Hab es noch nicht getestet, sollte das funktionieren spart man sich in dem Fall schonmal die 15€ für eine neue eSIM.

• So, Brief kam heute an. Dienstleister was DEPost.

Beim iPhone gibt es die Möglichkeit die eSIM auf ein neues Gerät (iPhone) zu übertragen. Hab es noch nicht getestet, sollte das funktionieren spart man sich in dem Fall schonmal die 15€ für eine neue eSIM.

Wird nur mit einem Profil gehen was wiederverwendbar ist und das ist nur VF

• Die Kosten beim Wechsel der eSIM werden keinen dauerhaften Bestand haben, da dies faktisch die rechtlich zugesicherte Gerätefreiheit beschränkt.

Glaube ich nicht. Die Gebühr für einen Sim Wechsel, da vielleicht noch nicht für micro oder nano geeignet wird von den Providern ebenfalls noch munter erhoben.

• Weil sich bislang die Gerichte noch nicht damit beschäftigt haben richtig. Einmal gabs ja schon ein Urteil gegen Drillisch, wegen genau dieser Gebühr.

• Wird nur mit einem Profil gehen was wiederverwendbar ist und das ist nur VF

Im Apple Support habe ich mal gelesen, dass es auch mit Telekom funktioniert. Müsste ich nochmal raussuchen.

Mit O2 hab ich’s schon versucht, das hat nicht geklappt.

• Ja, Telekom eSIM Profile kann man selbst zum neuen iPhone umziehen.

Das das hier bei GMX so nicht geht, hab ich schon bei mydlz gelesen, aber hier hatte es Henning Gajek von Teltarif ebenfalls bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!